Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Will auf SCSI umsteigen!Kann mir jemand einen Tip geben Welchen Controller welche Festplatte4.5 GB UW-SCSI reicht mir ich mir zulegen soll und wo ich beides am günstigsten herbekomme?Möchte nur um...
Ich habe eine IBM DDRS 9,1GB UW-2 platte und das ASUS p2b board inkl adaptec uw-2 controllermeine platte schläft aber ein mit 8MBmein ide computer schafft 21,5mb /secwie geht das ???? Maxx...
Suche Treiber für Win98 zu Artop ATP850S. Das Ding sitzt in ner Dockingstation und der Hersteller meldet sich nicht mehr. Taiwan ...Habe folgenden Link...
hallo, möchte mir bald nen uw scsi tekram controller kaufen.habe im moment das ultraplex 32 scsi, nen yamaha scsi brenner und ne micropolis platte.wenn ich jetzt ne neue platte UW kaufen möchte, die...
Hallo,wer weiß warum ich bei meinem Adaptec AAA 133 3 Kanal RaidController kein NT Server installieren kann Erkennt keine Platten Bootbares Raid auf Kanal 1, SCSI ID ist 0 und 1 mit einem Raid 1...
Mein Tip ist die Festplatte von IBM, und zwar die: IBM DNES 9.1GB UW . Sie besitzt einen 2048KB großen Cache un ist 7.200 UPM schnell Hercooles Antwort:Und kostet mehr als ein Komplettsystem! John...
Erfreulicherweise gibt es nun von Adaptec eine paar billigere Versionen als AHA-2930, die auch inder U2-Variante sinnvollerweise beim extrenen Anschluß auf die SCSI-II zurückgreift. Scheint...
Hallo alle zusammen ,wer kann mir sagen , wo man die Funktionen des Adaptec - Bios erklärt bekommt und wie das mit dem Start - Signal der IBM - Platte funktioniert ?Habe nämlich zwei davon und die...
Ich habe mir eine IBM DDRS für U2W/LVD gekauft. Bisher läuft sie noch. Waren es bei euch auch Platte für U2W die ihren Geist aufgegeben haben, oder besteht für meine keine Gefahr bezüglich...
Hallo Leute!Ich muß noch mal das Thema DDRS aufgreifen. Ich habe mir nämlich auch eine dieser Platten gekauft IBM DDRS / 9,1 GB / U2W-SCSI . Leider kam es bei Eurer Diskussion nie so ganz raus, um...
Hallo,soeben habe ich auf den 2976 UW die neuen Treiber und das neue BIOS aufgespielt 4.16 . Nach dem BIOS-Update war kein Zugriff auf den Controller mehr möglich, auch ins Setup war nicht zu...
Ich will mir eine gute und schnell UW-Platte zulegen entweder 4,5GB oder 9 GB. Welche sind zu empfehlen? gerhard Antwort:Hi,kauf dir diese Festplatte von IBM. IBM DNES 9.1GB UW. Besitzt einen Cache...
Hi SCSI-Freaks,habe folgende Frage: Kann ich langsame FPL. an schnellen Contr. hängen ?Ein Bekannter riet mir davon ab, da sonst mein System in Flammen aufgehen könnte.Meine Konfiguration:1 Contr....
Ich habe ein sehr stark ausgebautes System 2x HDD, 2xCD-ROM, durch deaktivieren nicht benötigter Schnittstellen entweder IRQ 12 oder 14 freimachbar und würde mir gerne einen TEAC CDR-56S kaufen. Ich...
Beim Partitionieren meiner Micropolis 4345ss meldet fdisk write protect error writing fixed disk .Die Platte wird vom Controller erkannt, jedoch nicht unter Windows.Außerdem hat das Ding noch einen...
Hallo! Ich habe an einem Tekram SCSI Controller neben zwei CD ROM Drives eines davon Yamaha Brenner 4416S noch ein ZIP Drive angeschlossen. Alles scheint zu funktionieren, wird in der Boot Sequenz...
Hallo!Ich habe mir am Wochenende einen PC zusammengebaut, der auch anstandslos läuft. Leider gibt es jetzt aber ein paar konfigurationstechnische Probleme - wie es scheint.Ich habe an einem Tekram...
Hallo,ich beabsichtige mir in absehbarer Zeit eine neue FP zuzulegen. Nun weiss ich ehrlich gesagt nicht genau was ich machen soll.Da ich die alten SCSI Platten nicht mehr bekomme, muesste ich mir...
hi,kann ich meine alte u scsi micropolis platte an einen neuen u2w controller hängen???danke Mike Antwort:Freilich, an den 50poligen Anschluß.lgC Carnap Antwort:Nein kannst du nicht. Dann hättest...