Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Hi!Seitdem ich meine Atlas IV von Quantum habe am 2940U2W von Adaptec findet NT bei der Installation meine Platte nicht ich boote die Installationsroutine von CD . Was kann ich da machen?? Mit meiner...
Diese Karte will nicht unter W98 laufen. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht bzw kann mir einer helfen ???Danke im voraus. AL Antwort:Da habe ich viel zu wenig Informationen über deinen Rechner....
Hallo ! Woran erkenne ich eine OEM-Verion von einer Adaptec 2940UW ? Habe ein älteres Bios gekauft am 21.08 mit einer Nummer 1.X.34 mit Datum vom letztem Jahr und habe gesehen, daß es mittlerweile...
Unter Win 98 wird die Platte mit allen Partitionen einwandfrei erkannt.Unter Adaptec erhalte ich eine Fehlermeldung Kein Device vorhanden Woran liegt das.Möchte auf Platte Partitionen löschen, kann...
Hallo!Ich habe einen AMD-K6-2 3DNow mit 128 MB ram, DCAS SCSI Festplatte, NEC SCSI-CDRom, Ricoh-CDBrenner.Das ganze lauft mit einem DawiControl 2974Jetzt habe ich mir einen Umax 610S Scanner...
Wer kann mir die Bedeutung der Scsi-Select Einstellungen im Adaptec-Bios erklären , damit ich alle Peripherie - Geräte mit der vollen Performance betreiben kann.Adapter : 2940 U 2 W OEM Leider 2 St...
Ich hab zwei SCSI Platten und ein SCSI Brenner DC-2974 SCSI Controller Wenn ich mir eine IDE Platte kaufen würde bremst dann die IDE Platte das ganze System aus oder stört es den SCSI Controller...
Ich hab 2 platten in meinem system, eine uw-scsi und eine u2w-scsi. die u2w is recht langsam, ibm, DRVS 9LZX 9.1 GB ich wollt nur mal wissen, ob die platte schneller wird, wennich sie an einen...
s.o. Clint Eastwood Antwort:Naja ..also wenn schon den Dawi --dann den UW --Weil der kostet nur 30 DM mehr als der U... ich habe den UW --Und der ist nicht schlecht --Aber Adaptec ist halt...
Hallo !Ich habe an einem 2940 UW eineUltrastore 9ES DDRS 34560 hängen UW ID 0 und danaben ein Teac Cd 532 S ID 2 und einen CD-Rom Brenner von Phillips CDD3600 ID 3 und Terminiert hängen.Lasse ich...
Hallo Leute !!Ist es möglich ein externes SCSI Gerät an zwei Rechner mit 2940 Kontrolern anzuschließen ? Auf das Gerät soll nicht gleichzeitig von beiden Rechnern zugegriffen werden . Meine...
Ich habe einen SCSI-Kontroller DC-390 von Tekram und eine Seagate ST 43400Nin einem alten486er mit 133 MHz.Die Festplatte lässt sich partitionieren und formatieren aber nach einem Neu -start des...
Beim installieren des Scsi controllers besteht die Moeglichkeit, eine Paritaetspruefung zu aktivieren, was die Zuverlaessigkeit des Scsi Bus s erhoehen soll.Es wird in der Anleitung des Controllers...
HalloHabe versucht meinen Mustek Scan Magic 9636 S anstelle des mitgelieferten DTC ISA SCSI Controllers an einem Adaptec 2904 zu betreiben.Verschiedene Mustek Treiber Versionen, ID 6 oder ID 1, mit...
Hi!Mein Rechner hat nur noch einen IRQ frei: Nummer 4! Welcher günstige PCI-Controller kommt damit klar? Er sollte für einen 6x-8x-Brenner ausreichen! Marius Rose Antwort:Hallo Marius.Du kannst...
Es gibt ja Festplattekühler. Diese werden oft bei den SCSI Festplatten verwendet, damit sie nicht zu heiß werden und damit an Performance verlieren.Bringt das auch was bei normalen IDE Festplatten?...
Mein Yamaha 4416S verbrennt zuviel und das kann nachdemalles andere schon ausprobiert habe nur noch an altenTreibern liegen.Ich brauche keinen neuen Treiber für den DAWI 2974. Hab ich schon...
Hallo !Bei mir wird auf einem Rechner mit- Mainboard Abit PD5N mit VGA on board-Cyrix mmx 166 prozessor -Festplatte IDE am ersten Portdie neu als einziges PCI Geraet installierte SCSI Controllerkarte...
Ich habe mit SCSI keine Erfahrung. Deshalb meine Frage:Ich betreibe einen Scanner an einem Adaptec AVA-1502, möchte mir jetzt einen SCSI-Brenner zulegen.Gibt es eine Karte wenn ja welche , an der ich...