Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**

Clint Eastwood / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

s.o. (Clint Eastwood)

Antwort:
Naja ..also wenn schon den Dawi --dann den UW --Weil der kostet nur 30 DM mehr als der U...(ich habe den UW --Und der ist nicht schlecht) --Aber Adaptec ist halt unabhängiger vom PCI Bus --Also besser zum Übertakten geeignet) ..
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Aber leider nicht unabhängig von meiner Tasche.Danke SURFy.Sagmal,unterstützt das Tyan Trinity den Symbios 810 NCR?Übertakten=Kekswichsen ohne Mitspieler(siehe Brett 17)
(Clint Eastwood)

Antwort:
Also der UW-Dawi hat ja auch nen Symbios Chipsatz --Und damit läufts (Lief) es bei mir sehr gut...
Wegen dem Theater auf dem Overclocking Brett :
Ich sehe das so : Ich denke du bist ganz in Ordnung : Nur etwas Hitzköpfig halt...wenn du (in manchen Sachen) etwas cooler wärst (und Junk-Postings) einfach ignorieren würdest (Ist doch Zeit+Platzverschwendung oder ?) könnten sich alle wieder den Themen widmen...
Ich verstehe natürlich das es nervt wenn jemand unter deinem Alias postet : Aber wenn du nur drunter schreibst : "Dieser Thread ist nicht von Original Clint E. sondern von einem Faker"
Und sonst nix ...Verliert der (die) Faker(in) sicher schnell das Interesse...
Wie denkst du darüber ?
greets SURFy
(SURFy (an Clint))

Antwort:
Hi SURFy.Der UW-Dawi hat aber ein BIOS,was der 810 nicht hat.Daher die Frage über die Unterstützung.Zum Thema Overclocking:Was Du über mich denkst interessiert mich nicht das geringste.Es macht mir Spass mit Dir über Mainboards und SCSI zu plauschen.Aber das was den Brettern was über mich ergeht ist eine Schweinerei.Kaputte und feige Arschlöcher wie Caleb,Indronil Ghosh,Molly Zero,duke,gurk,die Wahrheit und alle die mein Pseudo entwenden gehören in ein einen Leichensack.So leid es mir tut.Basta.Ich hab es satt mir anzuhören worüber ich posten darf und worüber nicht.Ich hasse ihre Lügen und ihre doppelte Moral.Ihre sogenannten "Fachkenntnisse"(besonders die von Indoofil) sind mir scheißegal.Ich bin sicherlich nicht der erste hier der sein System zerschossen hat.Aber diesem ständigen Rumeiern von einschlägig bekannten DAUs muß ein Ende gesetzt werden.Schau auf Brett 1 und 28.Wer mich nochmal angreift und ich finde heraus wer es war,der wird wirklich leiden.Auch wenn ich 500 Jahre Knast bekommen sollte.Ich fi
(Clint an SURFy)

Antwort:
Hi Clint,,
Wie du schon gesagt hast liegt es in unser beider Interesse sich über Rechner und Technik zu unterhalten...Was mich hier wirklich interessiert sind die Bretter selbst: Und wenn du auf Beleidingungen,Schwachsinn und sonstigen Junk eingehst wertest du doch diese Leute nur noch auf...
Wenn dich einer beleidigt oder sonstigen Müll abläßt und du ignorierst ihn (sie) einfach bestrafst du diese Leute am meisten...--Denn die wollen das du ihren Müll liest, und kräfig contra gibst
damit sie wieder nen Grund haben weiterzuposten.
Was glaubst du ist für die frustrierender als wenn sie merken das sich kein Schwein für ihren Müll interessiert ?
Was du mit Indronil und Molly Zero hast weiß ich nicht.
Und warum ich nicht an Calebs Vernunft appeliere ist ja wohl klar:
Da wäre mir jede Zeile zu schade...
Mit dem SCSI Adapter kann ich dir leider nicht helfen : Weil ich den noch nicht verbaut habe...
Ansonsten : Keep cool&greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Ja SURFy,Du siehst alles ganz cool als Außenstehender.Aber auch Du könntest das nächste Opfer dieser Penner werden.Wirst Du dann auch so locker bleiben oder mich alt aussehen lassen?cu am Linux-Brett.best regards,Markos Fenerlis.
(Clint an SURFy)

Antwort:
Es kommt drauf an, welche OSe du verwenden willst. Adaptec ist sicher gut, aber im Vergleuich zu den anderen Controllern m.E. nicht sein Geld wert. (Hab selber einen 2940 UW).
Allerdings wird der Adaptec auch von OS-Exoten wie BeOs unterstützt. Bei Linux müßtest du dich bei suse.de erkundigen, wenn nötig.
Nachdem SurFy aber ein Bastler und Experimentierer ist, glaube ich, daß der Dawi schon ok sein wird. Ich hatte einmal einen Tekram DC 390 U und war *sehr* zufrieden mit ihm.
Support jedenfalls besser als bei A (existiert anscheinend nicht).

SURFy Clint Eastwood „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Naja ..also wenn schon den Dawi --dann den UW --Weil der kostet nur 30 DM mehr als der U...(ich habe den UW --Und der ist nicht schlecht) --Aber Adaptec ist halt unabhängiger vom PCI Bus --Also besser zum Übertakten geeignet) ..
greets SURFy
(SURFy)

Clint Eastwood SURFy „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Aber leider nicht unabhängig von meiner Tasche.Danke SURFy.Sagmal,unterstützt das Tyan Trinity den Symbios 810 NCR?Übertakten=Kekswichsen ohne Mitspieler(siehe Brett 17)
(Clint Eastwood)

SURFy (an Clint) Clint Eastwood „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Also der UW-Dawi hat ja auch nen Symbios Chipsatz --Und damit läufts (Lief) es bei mir sehr gut...
Wegen dem Theater auf dem Overclocking Brett :
Ich sehe das so : Ich denke du bist ganz in Ordnung : Nur etwas Hitzköpfig halt...wenn du (in manchen Sachen) etwas cooler wärst (und Junk-Postings) einfach ignorieren würdest (Ist doch Zeit+Platzverschwendung oder ?) könnten sich alle wieder den Themen widmen...
Ich verstehe natürlich das es nervt wenn jemand unter deinem Alias postet : Aber wenn du nur drunter schreibst : "Dieser Thread ist nicht von Original Clint E. sondern von einem Faker"
Und sonst nix ...Verliert der (die) Faker(in) sicher schnell das Interesse...
Wie denkst du darüber ?
greets SURFy
(SURFy (an Clint))

Clint an SURFy SURFy (an Clint) „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Hi SURFy.Der UW-Dawi hat aber ein BIOS,was der 810 nicht hat.Daher die Frage über die Unterstützung.Zum Thema Overclocking:Was Du über mich denkst interessiert mich nicht das geringste.Es macht mir Spass mit Dir über Mainboards und SCSI zu plauschen.Aber das was den Brettern was über mich ergeht ist eine Schweinerei.Kaputte und feige Arschlöcher wie Caleb,Indronil Ghosh,Molly Zero,duke,gurk,die Wahrheit und alle die mein Pseudo entwenden gehören in ein einen Leichensack.So leid es mir tut.Basta.Ich hab es satt mir anzuhören worüber ich posten darf und worüber nicht.Ich hasse ihre Lügen und ihre doppelte Moral.Ihre sogenannten "Fachkenntnisse"(besonders die von Indoofil) sind mir scheißegal.Ich bin sicherlich nicht der erste hier der sein System zerschossen hat.Aber diesem ständigen Rumeiern von einschlägig bekannten DAUs muß ein Ende gesetzt werden.Schau auf Brett 1 und 28.Wer mich nochmal angreift und ich finde heraus wer es war,der wird wirklich leiden.Auch wenn ich 500 Jahre Knast bekommen sollte.Ich fi
(Clint an SURFy)

SURFy Clint an SURFy „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Hi Clint,,
Wie du schon gesagt hast liegt es in unser beider Interesse sich über Rechner und Technik zu unterhalten...Was mich hier wirklich interessiert sind die Bretter selbst: Und wenn du auf Beleidingungen,Schwachsinn und sonstigen Junk eingehst wertest du doch diese Leute nur noch auf...
Wenn dich einer beleidigt oder sonstigen Müll abläßt und du ignorierst ihn (sie) einfach bestrafst du diese Leute am meisten...--Denn die wollen das du ihren Müll liest, und kräfig contra gibst
damit sie wieder nen Grund haben weiterzuposten.
Was glaubst du ist für die frustrierender als wenn sie merken das sich kein Schwein für ihren Müll interessiert ?
Was du mit Indronil und Molly Zero hast weiß ich nicht.
Und warum ich nicht an Calebs Vernunft appeliere ist ja wohl klar:
Da wäre mir jede Zeile zu schade...
Mit dem SCSI Adapter kann ich dir leider nicht helfen : Weil ich den noch nicht verbaut habe...
Ansonsten : Keep cool&greets SURFy
(SURFy)

Clint an SURFy SURFy „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Ja SURFy,Du siehst alles ganz cool als Außenstehender.Aber auch Du könntest das nächste Opfer dieser Penner werden.Wirst Du dann auch so locker bleiben oder mich alt aussehen lassen?cu am Linux-Brett.best regards,Markos Fenerlis.
(Clint an SURFy)

Merci Clint F.K. Clint an SURFy „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Hallo zusammen.
Schön das Du mich Grüßt Clint. Ich finde es kommt immer auf die Konfiguration der Komponenten an. Welches Board welcher SCSI Controller. Egal was, alle kochen nur mit Wasser und die Stabilität der einzelnen Komponeten muß gewährleistet sein. Wofür haben wir die Bretter wenn nicht um Erfahrungen auszutauschen. Bin sehr zufrieden mit meiner Konfig. ist alles IDE. Habe schließlich alles Hotplage in der Arbeit. Größter Spielplatz in der DV-IT Welt. Raid Wins DNS usw.
Habe zu Hause wenig Bock auch noch zu Konfig.
MfG an SURFy Clint meine Arbeitskollegen und alle normalen Nickles Fan´s
(Merci Clint F.K.)

Clint Eastwood Merci Clint F.K. „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Bei Adaptec kann man nichts falschmachen.Mach ein Bier auf.Es wird hart.Wer behauptet mit IDE-Geräten zufrieden zu sein ist meiner Meinung nach ein mikro-DAU.Werde Dir wahrscheinlich beim Bierchen mit thomas woelfer den NCR schenken müssen,damit Du siehst wie NT mit SCSI rockt.I.D.E.=International DAU Equipment.Gruß,der griechische Patient Markos Fenerlis.
(Clint Eastwood)

Carnap SURFy „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Hi Surfy!
Wie meinst du das mit "unabhängiger vom PCI-Bus"? Würd mich interessieren. Hast du da vielleicht auch eine url?
lg
C
(Carnap)

SURFy Carnap „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Hi Carnap,,
Ich kann dir leider nicht mehr sagen wo ich das her habe : Wenn mirs wieder einfällt sage ich Bescheid...
greets SURFy
(SURFy)

Clint Eastwood SURFy „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Jeder Prozessor auf einem SCSI-Controller arbeitet eigenständig und unabhängig vom PCI-BUS(genau wie bei Grafik- und Soundkarten)..Wenn der PCI-Bus aber zu sehr übertaktet wird,kann der Controller nicht mehr richtig mit dem Prozessor komunizieren.Dann kommt der Absturz.Sagt Dir der Begriff Adaptec 2904 für 99 DEM bei Media Markt was?Das Teil interessiert mich brennend.ciao
(Clint Eastwood)

SURFy Clint Eastwood „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Das ist schon klar ..Nur soll der Adaptec halt sehr störunanfällig sein wenn der PCI Bus übertaktet wird ..
Den Adaptec f. 99 DM hab ich noch nicht verbaut ...Ist das nen U ?
greets SURFy
(SURFy)

Carnap Clint Eastwood „***Dawicontrol 2975U oder Adaptec 2940U-Das ist hier die Frage**“
Optionen

Es kommt drauf an, welche OSe du verwenden willst. Adaptec ist sicher gut, aber im Vergleuich zu den anderen Controllern m.E. nicht sein Geld wert. (Hab selber einen 2940 UW).
Allerdings wird der Adaptec auch von OS-Exoten wie BeOs unterstützt. Bei Linux müßtest du dich bei suse.de erkundigen, wenn nötig.
Nachdem SurFy aber ein Bastler und Experimentierer ist, glaube ich, daß der Dawi schon ok sein wird. Ich hatte einmal einen Tekram DC 390 U und war *sehr* zufrieden mit ihm.
Support jedenfalls besser als bei A (existiert anscheinend nicht).
Ich würde aber zu einem UW greifen, da du dann auch ggf. LVD-Platten problemlos anschließen kannst (ohne Adapter).
lg
C
(Carnap)