Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Meine UW-DDRS hat einen Defekt Der wurde von meinem Händler bestätigt --jetzt ist sie eingeschickt und ich bekomme in 2 Wochen Bescheid..ich schreibe dir das damit du dich nicht an einem Fehler...
Hallo seit einer gewissen Zeit genau seit der letztenneu install von W95 spinnt meine SCSI DDRS Platte rumIch weis nicht warum !!! Sie fährt mitte im Betrieb runter und gleich wieder hoch Gibt s...
Hi Leute,ich hab da ein verdammtes Problem bei dem ich so langsam am durchdrehen bin !Mein Rechner Ausgangskonfiguration unten bootet anstandslos hoch und bringt mir Win 95 auf den Bildschirm. Unter...
Suche ein Programm, welches meine SCSI-Karte erkennen kann, stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1995, es stehen keine weiteren Angaben auf der Karte drauf, wahrscheinlich von Adaptec. Karte wird für...
Hallo ich habe folgendes Problem:- Ich möchte eine IBM UW Platte über einen Adapter zusammen mit 1 x CD, 1 x CDR 1x HDD HP 2100 anschließen.- Über LVD soll die U2W IBM laufen. Die UW Platte wird...
Hallo!Vor kurzem habe ich einen SCSI Controller, CD-ROM LW und Brenner bekommen Western Digital, Pioneer, Yamaha . Der Controller ist auch obwohl es ein narrow ist sehr fähig - PCI-Version,...
Suche seit langem nach einer genauen Erklärung der Begriffe SE LVD gibt es unterschiedliche Pinbelegung bei SE- Kabel LVD-Kabel.Für eine gute adresse Link ,entsprechende Litaratur oderErklärung...
SCSI Controller ARTOP ATP-850S legt beim booten von WIN 98 meinen Rechner lahm. nichts geht mehr!!!bei WIN 95 keine Probleme .Wer kennt diese Karte und kann mir sagen wo man ein Bios-update oder neue...
Ich habe einen Adaptec 2940 UW Controllen und eine 4.5 GB UW-Platte angeschlossen. Ich möchte mir jetzt eine neue Platte 9.1 zulegen, wäre es dann schlau eine UW2 Platte zu kaufen, geht das...
Mit dem Programm SETK6.EXE aus der c t wollte ich unter Windows NT 4.0/SP4 den AMD K6-2 CXT optimal einstellen. Dies funktioniert leider nicht: nach Installation des DIRECTNT-Treibers funktioniert...
Bei Update-Versuch der Retail-Version auf v.2.11.0 mittels DOS- 6.22 -Bootdiskette hängte sich System auf: Bios gelöscht, Wiederherstellung von Datei backup.rom nicht möglich Fehlermeldung: Error...
hi jungs,kann mir jemand die Unterschiede von W/UW/U2W SCSI erlären und vieleicht sogar einen Tip bezüglich einer kaufentscheidung geben. Einen Brenner habe ich schon, möchte aber einen neuen...
Hallo, ich habe einen UW-Contoller von Dawicontol, also wurde bei mir nicht Adaptecs Programm mitgeliefert. Wenn ich nun schauen will, ob der Cache auf meiner IBM DDRS 4,5 Gbyte UW-SCSI aktiviert ist,...
Ich habe eine IBMAS400 DFHSS2W Baujahr 95Anfangs lief das gute Stück mit 9300Kbmitlerweile bin ich bei 2500kbBitte wer kann helfen???? OELY Antwort:Wie sieht es denn mit einer Defragmentierung aus?...
Hallo alle miteinander,ist ja sehr interessant hier alles. Ich bin gerade komplettauf SCSI umgestiegen und habe da so ein kleineres Problem:die Jumperung der Platten. Was bedeuten die...
Was is denn der unterschied zwischen einem 2940 U2 und einem 2940 U2W ? Laut Adaptecs internetseite gibt es keinen U2 aber beim einschalten steht dort Adaptec 2940 U2 OEM ... Was is das denn bitte ?...
Guten Tag,ich bin mit meinem Latein am Ende.Seit ich mein neues Motherboard - Asus P2B-S mit U2W einbaute,habe ich Trouble mit dem SCSI-Bus.Vorher hatte ich ein Asus P297-S und alles war i.o. und das...
Mein System IDE läuft unter NT4 - bisher keine Probleme - bis auf den SCSI-Scanner der über eine Pseudosteckkarte an den PC angeschlossen ist.Nu gut, NT kennt diese Karte nicht - gesagt getan - für...
Bei meinem PC-Händler kostet ein Gigabyte BXS-Board mit Adaptec 7890UW onboardgenauso viel wie ein Asus P2B-F plus Dawicontrol 2976UW-Controller.Welche Vor- und Nachteile hat die Onboard-Lösung?Wie...
Hallo allerseits!Habe folgende Konfiguration:NCR 53c810,NEC-1910 CD-ROM und TEAC-R56S CD-Brenner.Überlege mir ein Plextor 40 TSI zu kaufen,wegen besserem Audio-Grabbing.Würde der 2940U mit 20MB/s...