Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten
SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.
Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.
Habe überhaupt keine Ahnung wie schnell ist z.B. eineSCSI Festplatte im vergleich zu einer IDE Festplatte. Lator Antwort:Hi!Genau: 1.SCSI belastet den Prozessor weit weniger beim Zugriff/Verschieben...
Ich habe einen AMD K6/2 3D 475 Mhz, Adaptec 2940 UW und eine DDRS 34560W und trotzdem bringt mir jedes Benchmarkprogramm Sisoft Sandra, Axel Folley, Dr. Hardware usw. total beknackte Werte. Ich muß...
Hallo,ich möchte in die SCSI-Welt aufsteigen und hab mir dafür einen Teac-Brenner 56S 6x/24X un dein SCSI-CD ROM von Teac 32x gekauft. Nun brauche ich noch einen SCSI-Controller. Ich könnte einen...
Hallo,ich dachte immer das U2W gleich LVD wäre, doch jetzt hat mir mein Händler eine IBM-DDRS 34560U2W angeboten für 379,. und eine IBM-DDRS 34560 LVD für 459,. Bei meiner Nachfrage was dennder...
Ich habe mir einen neuen PC AMD K II mit 450 hz gekauft.Dazu ein passendes Gigabyte board und den NCR 875 SCSI Adapter. Die Dos-Istallation erkennt auch die SCSI Festplatte 4,5 IBM und auch das...
Hallo , habe ein prob und tatsächlich mal keine Lösung :- Ich versucher in mein SCSI System das 2 te CD-Rom wieder einzubauen , das ich kurzzeitig in einem anderen Rechner brauchte .Nun will es in...
Ich habe den Adaptec 2940 AU-Controller an dem eine 4,5 Gig-IBM-Pladde, eine 32fach-Plextor und ein 4260 Yamaha-Brenner hängen.Wenn ich einen Scanner oder ein externes ZIP anschließe, kann ich seit...
Kann man eigentlich, durch irgendwelche Parameter verhindern, dass beim Windowsstart, gleich alle ID s des Hostadpaters nach Geräten durchsucht werden, sondern nur die, die man wirklich auch belegt...
Hallo SCSI-Freunde,zwei bescheidene Fragen hätte ich zu meinem OnBoard-Controller auf Iwill P6NS :A Am UW- Ausgang meines Controllers habe ich eine inzwischen betagte IBM DORS 2.1 UW und eine neue...
Ich besitze ein scsi Teac r56sso jetzt kommts.!Beim hochfahren wird das doofe Ding fünf mal angeschprochenIhr könnt euch denken ...das geht aufs Gemüht.ich habe bootable Support im bios von dem...
Hallo, ihr, die ihr euch auskennt. Ich will günstigins CD-Brenner-Leben einsteigen. Wäre das was:CD-Recorder: 4/24x TEAC CD-R56S-400 369,-Controller: Adaptec AVA-2904 CD 97,50Komm ich damit...
Hallo! oder vieleicht doch Hilfe? Ich habe ein kleines Problem wer hat das nicht? mit meinem Adaptec AHA-2940 SCSI controllerder erkennt meinen Tamarack 12000C Scanner nicht.Der Scanner ist auf ID:5...
ich hab mir neulich dioe ibm DRVS LVD gekauft. Die kommt an meinen ADAPTEc UW abapter. Die platte stellte sich als ausserst langsam, laut und heiss heraus. Sie ist etwa so schnell, wie meine alte 4.5...
Hallo,Ich wollte mir die nächsten Tage ein neues SCSI-CD Romkaufen.Da ich viele Audiocd s brenne, muß das Laufwerkgut und schnell Audiograbben können. Habt Ihr Empfehlungen die mir die...
Ich besitze einen DC 2974 SCSI-2 Controller.Es läuft auch alles ganz gut,nur weiß ich nicht wie ich in das Bios des Controllers komme.Wer kennt die Tastenkombination??DankeMirko Mirko Labolt...
Ich habe heute oben genannten Controller erstanden. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mit ihmbooten kann. Der Controller at kein Bios onboard. Auf der Homepage wird immer nur darauf...
Hallöchen,ich war beim letzten Mainboardkauf so dumm und hab eins mit SCSI-onboard genommen. Nu will ich ein neues Board und brauch auch nen neuen SCSI-Controller. Tja, aber welchen???Könnt ihr mir...
Hallo,ich habe einen SCSI-Onboard Controller P2B-S und habe daran zur Zeit nur ein CD-ROM Plextor 40x und einen Brenner Plextor 4x über das normale 50pol. SCSI II Kabel angeschlossen.Und zwar möchte...
Wer hat Erfahrungen mit JAZ Drives ?Sind die Laufwerke und die Platten Zuverlässig ?Wie sieht es mit Erschütterungen aus Transport der Medien ?Wie Schnell ist so ein JAZ Laufwerk ?Könnte man es...
Ich plane,demnächst mein System komplett auf SCSI umzustellen.Momentan betreibe ich ein Plextor 32f. und ein 400er Yamaha an einem DC 2974 EIDE Platte.Ich beabsichtige den Kauf eine 2940 U2W,der ja...