Verfolgung starten
Heimarbeit

PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Fragen und Themen, 79.731 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

PC selber planen, bauen, aufrüsten, optimieren und reparieren.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Problem: Asus P4PE mit PIV 2,4 GHz

von trickytricky am

Hi Leute.Ich habe mir ein neues System zusammengeschraubt: Ein Asus P4PE mit Pentium42,4 GHz, 533 FSB. Eigentlich läuft alles ganz gut. Allerdings habe ich einen mirnicht erklärlichen Fehler drin...

[bisher keine Antworten]

Chieftec Netzteil

von amorphius am 6 Antworten

Hallo Leute, wollte mir eigentlich ein neues Netzteil von Chieftec kaufen. Jetzt hab ich aber bei THG gesehn, dass das Chieftec Netzteil einen ziemlich schlechten Powerkoeffizienten hat. Hab aber...

IDE - Belegung

von schranzer am 2 Antworten

Hallo !!! Habe heute eine neue HDD bekommen. Besitze nun einen Brenner, ein DVD-Laufwerk und 2 schnelle Festplatten. Da ich einen Bigtower habe und für ausreichend Kühlung für meine beiden...

Neuer PC

von Christian42 am 2 Antworten

hey leute wollt mir nen neuen PC zusammenschrauben dabei sind viele teile schon vorhanden brauche nun noch board prozzi ram eventl. noch pladde mein jetziges system PIII 667MHz IntelMainboard 820...

Hitzeprobleme???

von Honz16 am 5 Antworten

Krieg ich da hitze Problem? Ich bau mir einen PC zusammen bei dem ich folgende Komponenten verwende: AMD Athlon XP 2200 1800MHZ SAMSUNG 512MB DDRAM PC333 CL2,5 Albertron Ti4200 P turbo 128 MB DDR 40GB...

K7S6A - Nichts geht mehr...

von ChrE am

Hallo!Immer diese Billigboards, werden die Leute sagen.Naja, nun ist es zu spät. Besagtes Board macht nichts mehr, der Lüfter geht an, genau so dierote Leuchtdiode - und das wars. Kein Ton.Das alles...

[bisher keine Antworten]

Rechner hängt nach Windows Start

von Onlinefreak am

Hi @all, also: ich habe in einen älteren Rechner, mit P 166 läuft momentan noch mit 133 Mhz da noch nicht umgestellt und 64 MB RAM. Zwei Festplatten eingebaut. Eine ältere 1,2 GB Platte Slave und...

[bisher keine Antworten]