Ich muss dann doch auch einmal Hilfe in Anspruch nehmen und danke schonmal tüchtigst im voraus. Also PC Selbstbau, dachte ich hätte nach 12 Jahren genug Erfahrung : , Zunächst mit der SubZero...
Ich hab mir ein MSI KT6 Delta MS-6590 Mainboard zugelegt. Dieses hat eine 1000 Mbit Netzwerkkarte Onboard. Diese ist auch im BIOS aktiviert, wird aber im Gerätemanager nicht angezeigt. Die...
Hallo ich will mir einen Rechner bauen mit Sempron 2800 , ein DVD-Laufwerk, CD-Brenner, Diskettenlaufwerk und 2-3 Lüfter. Ich habe noch mein altes 300W-Netzteil. Reicht das aus? Außerdem wollte ich...
Hallo ich habe mir gestern ein Netzteil geholt, mit 24 pin Anschluss. Mein Mainboard hat aber nur ein 20 Pin Anschluss, kann man das einfach draufstecken und 2 frei lassen oder brauch ich ein Adapter?...
Hallo ihr Lieben, seit mehreren Wochen helfe ich einem 70 jährigen Rentner und ehemaligem Ingenieur seinen PC fit zu machen, um seine alten DOS-Programme, die noch auf 5 1/4 - Disketten schlummern zu...
Hallo Heimwerker, ich hab hier vor einen Wolf im Schafspelz zu bauen siehe vorangegangene Postings . Dazu hab ich mir einen Uralt-Bigtower besorgt, der jedoch keine ATX-Löcher in der Rückseite hat...
Möchte den alten PC meiner Tochter Pentium 90 mit einem schnelleren gebrauchten Prozessor verbessern Pentium II MMX, Slot1 . Dafür soll es entsprechende Adapter geben. Unter welchem Fachbegriff muß...
Hi Leute! wisst ihr wie man bei nem P3 800Mhz 133FSB 6X Multi den Multiplier freischalten kann?? Löten? Bios? etc. ??? Und wie weit kann ich den Multi dann hochschrauben? auf dem MoBo sin Jumper bis...
Hi Leute! Hab vor 2 Monaten zum ersten mal ne AMD Kiste zusammengebaut vorher nur Pentium . Ist wohl die erste Kiste die mir Schwierigkeiten macht. Das System XP Pro SP2 läuft bis vor zwei Wochen...
Hallo zusammen ! Mal eine rein technische Frage, wird die Bios-Batterieeigentlich immer genutzt, um die Daten zu halten, odernur, wenn der Rechner nicht am Stromnetz hängt? Einer meiner Rechner...
Hi Leute, ich möchte für meinen Schwiegerdaddy ne Kiste aus rumliegenden Komponenten bauen - darf 0 kosten - soll aber trotzdem so schnell wie möglich werden. O.a. Board haben wir - o.k.- ohne...
Hi. Lese immoment sehr viel, das man eine AMD Athlon 64 3000 Sockel 754 auf einen AMD Athlon 64 4400 takten kann. Wie aknn man den den höher takten. Mit welchen Tools geht das. Bitte um Antworten....
Möchte den alter PC meiner Tochter Pentium 90 mit einem schnelleren gebrauchten Prozessor versehen Pentium II MMX, Slot1 . Dafür soll es entsprechende Adapter geben. Unter welchem genauen Begriff...
Hallo : Ich habe einen alten PC der leider nicht Ausbaufähig ist, bzw. lohnt sich nicht dem auszubauen, einem PII mit 350MHz und 160MB SDRAM die anerkannt wird von 250! Es muss einfach die platte und...
hallo, letzendlich hier der versuch einer lösung: bin seit ca. 5 monaten dabei, mir einen neuen PC zusammenzubauen. habe gernerell viel zeug rumliegen, meist mehrere boards, ca. 40 videokarten,...
Hallo, habe gerade ein System zusammengebaut: ASROCK K7S41 GX Sempron 2800 2x 256MB DDR PC400Infineon 16x DVD Brenner NEC 80 GB HDD 9000MB NTFS als System Partition Grafik/Audio/LAN onboard OS Windows...
Hi, Ich habe eine Sapphire Atlantis 9800Pro und die wollte ich mit Powerstrip übertakten. Ich habe den Chip- uns speichertakt je um 5Mhz erhöht. Dannach nochmal beide um 5mhz dann aber hat er...
Hallo nochmals, ich hol mir jetzt doch ein ASUS A8N-SLI Deluxe oder meint ihr, eins ohne Deluxe tut s auch? . Dann suche ich da noch zwei 120mm Lüfter fürs Gehäuse sowie eine temperaturabhängige...
Hallo! Ich komme beim Versuch, meine CPU P4A, 2GHz/400FSB zu übertakten nicht über 2,4 GHz hinaus. Das Board ist ein MSI 6566 mit i845E-Chipsatz. Als RAM habe ich ein Modul 512MB DDR333. Habe schon...
Hi, ich will meinen Pc mit MB, CPU und RAM aufrüsten. Diese Komponenten sollen es schon mal sein: 1 x MB ASUS A8N-SLI-Deluxe So-939/ DDR400/ 2xPCIE/ SATA 1 x CPU-BOX AMD Athlon 64-W 3200 / 2000MHz...