Hallo zusammen, ich möchte mein Notebook per WLAN mit meinem PC verbinden, dieser ist über ein Linux-Proxy per ISDN im Netz. Folgende Konfig: NB hat Windows XP Home drauf, auf dem PC ist Windows...
Hallo zusammen, hatte ja eigentlich gedacht, daß ich mich mit Netzwerken auskenne, scheinbar doch nicht ... Folgendes Problem: Habe ein WLAN mit Netgear Router MR314 und PCMCIA-Karte MA401. Lief bis...
Hallo, habe von meinem Fachhändler einen US Robotics ADSL Modem / 4-port router USR9105 und einen 3com Wireless 11g Cable/DSL Gateway bekommen, da eine integrierte Lösung also ADSL Modem in Kombi...
Moin Moin, habe folgendes Problem mit meinem ALDI Rechner: Ich muss nach jedem Neustart des Rechners meine Netzwerkkarte zuerst de- und dann wieder installieren, um über meinen DSL Router ins Netz zu...
Beim Zugriff auf aktuelle Nachrichten-Homepages z.B. n-tv.de bekomme ich häufig nicht die jüngste Version. Wie kann ich verhindern, dass der Explorer XP IE6 beim Zugriff auf diese Seiten nicht eine...
Hallo! Ich will als zwischenlösung bis endlich meine neue größere Festplatte kommt mein Nootbook über das Netzwerk booten, weiß einer wie ich das mit Windows anstellen kann?!
Moin, habe nen eigentlich funktionierenden ISDN-Router geschenkt bekommen altes Ding, Cabletron Cyberswitch 100 und wollte nun mein bestehendes Wlan-Netz an mein leider nur ISDN hier möglich!!! ISDN...
Moin, eine rein optische Sache. Ich sehe in der Netzwerkumgebung unter Arbeitsgruppencomputer anzeigen immer nur den Rechner an dem ich gerade arbeite. Nicht aber den anderen oder die anderen....
Bei der Anmeldung über das Icon Netzwerkumgebung kann ich unter ME nicht immer eine LAN-Verbindung aufbauen. Dieser Fehler erscheint nur unter ME. Unter anderen Betriebssystemen z.B. 98 erfolgt immer...
Hallo zusammen! Ich habe gestern den o. g. WLAN-Router mit der passenden Karte erhalten und wollte diese gemäß der Anleitung installieren bzw. konfigurieren. Doch leider klappt das nicht ganz so,...
Hallo Leute Ich habe da ein 300/100 kbit/s DSL Anschluss. Bisher hatte ich eine effektive Übertragungsgeschwindigkeit von 32 - 36 kbit/s. Doch seit einigen Tagen beträgt diese nur noch 10 14 kbit/s....
Hallo! Ich würde gern zu meinem Freund eine W-Lan Verbindung aufbauen. Wir wohnen in einer Häuser-Siedlung, unsere beiden Häuser sind max 500m Luftlinie voneinander entfernt. Könnte man und wie...
Moin zusammen! Ich habe da mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie ich einen W-LAn Router an ein Router von SMC anschließen muß und dann dennoch auf alle Rechner zugreifen kann?? Wenn ich...
Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Heimnetzwerk. Jedesmal wenn ich Dateien größer 100MB kopiere, startet der Vorgang und es wird eine akzeptable Zeit angezeigt. Dann dauert der Vorgang...
Hallo zusammen, gibt es in irgendeiner Form die Möglichkeit den Status eines Routers d.h. ob er online Internet ist oder nicht. zu überprüfen ohne daß ich die Konfiguration des Routers mittels...
Hallo, ich schwitze gerade bei der Konfiguration eines DI-304-Routers. Netzwerk sprich Switch funktioniert jetzt soweit. Allerdings kämpfe ich jetzt damit, dem Router die T-Online-daten beizubringen...
Hallo, ich weiß, ich weiß, Novell 3.12 ist hoffnungslos veraltet..... Aber dennoch. Ich plane, ein laptop in das Netzwerk einzubinden. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie das geht?...
Hallo zusammen! Ich hab eine möglicherweise eigenartige Frage: Gibt es ein Tool, mit dem man feststellen und aufzeichnen kann, wie viele Daten von meinem Rechner an/von einer bestimmmter externen IP...