Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.538 Themen, 81.400 Beiträge

Rechner unter Novell 3.12 in das Netz einbinden.

kasker / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich weiß, ich weiß, Novell 3.12 ist hoffnungslos veraltet..... Aber dennoch. Ich plane, ein laptop in das Netzwerk einzubinden. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie das geht? Einen entsprechenden Novell Client habe ich mir bereits ´runtergeladen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy kasker „Rechner unter Novell 3.12 in das Netz einbinden.“
Optionen

1. client installieren
2. baum einstellen
3. kontext einstellen
4. usernamen eingeben
5. passwort eingeben
6. enter

(so sollte es gehen...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Limdoc kasker „Rechner unter Novell 3.12 in das Netz einbinden.“
Optionen

Erstmal Danke für die rasche Antwort. Aber "Punkt 2 und 3" lassen mich ein wenig grübeln....

GarfTermy Limdoc „Erstmal Danke für die rasche Antwort. Aber Punkt 2 und 3 lassen mich ein wenig...“
Optionen

im client sind konfigurationsmöglichkeiten (anmeldefenster), dort findest du menüpunkte "baum" und "kontext", du kannst dort nur die vorhandenen einstellungen auswählen - nimm das, was dir dort angeboten wird.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
GarfTermy kasker „Rechner unter Novell 3.12 in das Netz einbinden.“
Optionen

jaaaaa....

also - bei der installation des novellclients mußt du "bindery" auswählen, baum und kontext geibt es bei den alten servern nicht.

man stellt also nur den server ein.

;-)

Limdoc kasker „Rechner unter Novell 3.12 in das Netz einbinden.“
Optionen

Wußte ich doch, daß bei Novell keine Bäume wachsen..... Kleiner Scherz. Werde es versuchen, ggf. noch einmal posten. Erstmal vielen Dank.

GarfTermy Limdoc „Wußte ich doch, daß bei Novell keine Bäume wachsen..... Kleiner Scherz. Werde...“
Optionen

...bäume im sinne von nds (verzeichnissdienst von novell), nds gibt es unter 3.12 noch nicht - nur die bindery.

ich habe mit novell 3.xx lange nichts mehr gemacht.

;-)