Hi Leute, ich brauche mal wieder euere Hilfe. Ich habe jetzt hier einen rechner stehen von einer bekannten. Die hat Windows XP Home drauf. Da habe ich ein update gemacht auf Windows XP Home SP2 da ich...
Hallo zusammen, folgende Situation: 4 PCs sind über einen Netgear-Router miteinander kabel-vernetzt. Der Router arbeitet als DHCP. Problem: über den Router kommen alle PCs ins Internet, jedoch...
Hi, hab grade die Geräte für meinen DSL-Anschluß bekommen. Also: Splitter, Zyxel Prestige 660HW-Wlan-Router, Belkin 802.11g 54Mbps PCI-Wlan-Karte. So weit so schön, den Router hab ich mir btw...
hoffe, mir kann jemand beim Aufbau einer WLAN Verbindung helfen, muß aber zunächst mal sagen, daß ich mit Netzwerken noch GAR KEINE Erfahrungen gemacht habe. Ich möchte über einen USB WLAN Stick...
Hallo! Ich habe ein Problem bei der Einstellung einer HP NC3131 Server-Netzwerkkarte. Die Karte hat 2 Ethernet-Anschlüsse. Durch das Konfigurationstool sollen nun beide Leitungen, die zu einem Switch...
Ich habe da ein etwas komisch Problem. Habe 2 PC an meinem WLan-Router. Beide WIN XP und beide liefen bisher einwandfrei. Der eine kann nun aber keine Verbindung mehr zum INternet bekommen. D.h. die...
Hallo! Ich habe mir ein Laptop gekauft und weiss jetzt nicht wie ich meine ganze Festplatte von mein PC auf die Festplatte im Laptop kopieren soll. Ausserdem werde ich öfter größere Dateien...
Mein Problem: Ich hab ein Laptop Asus A2542 mit ASUS 802.11g Netwerkadapter 54mBit , WinXP SP2. WLAN wird über mitgelieferte ASUS-Software konfiguriert. Das soll an einen Netgear WGR614 v5...
Hallo, ich habe schon einige Router für Freunde und bekannte eingerichtet und jetzt trotzt nur ISDN Verbindung beschlossen auch einen Router fürs private Netzwerk zu besorgen. Nun Mein...
Hallo allerseits, was kann man bei einem Netzwerk mit drei Arbeitsplätzen als Vorteil eines dedizierten Fileservers anführen? Bisher ist einer der Arbeitsplatzrechner zugleich der Fileserver, aber...
Hallo, ich habe auf beiden PC s die Server edition Installiert und um beide defragmentieren zu können muß ich mit dem sog. Componentinstaller einen dienst auf dem anderen rechner installieren doch...
Hallo, ich weiß zwar nicht ob diese Frage in dieser Kategorie richtig ist, aber ich stelle sie einfach mal: Welche Rechte und Pflichten hat eine Person, die für ein Netzwerk verantwortlich ist ?...
Hallo zusammen, ich bekomme meinen PC und mein Notebook einach nicht ins Netzwerk! PC: 192.168.1.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Notebook: 192.168.1.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Beide sind in der...
hallo, so neu wie ich hier bin, so wenig ahnung hab ich leider auch...ich hatte auf meinem pc ME einige dateien gelöscht und wohl eine systemdatei beschädigt...der pc hat sich dauernd aufgehängt,...
Hallo ich habe ein dickes problem jedesmal wenn ich eine Netzwerkkarte einbaue dann friert nach der installation der PC ein.Die erste Karte habe ich schon umgetauscht weil ich dachte sie wäre defekt,...
hallo und guten tag. ich möchte gerne ein kleines netzwerk aufbauen, welches wiefolgt arbeiten soll. ein rechner als server und daran angeschlossen ein windows pc und ein apple mit osx-system. der...
Hy, da nun ja die warme Jahreszeit beginnt wollte ich zukünftig mit meinem iBook auch im Freien arbeiten können. Also habe ich mir vom lokalen Computerhändler meines Vertrauens eine...
Hallo zusammen, Mein Problem ist: Ich habe ein Notebook und ein Mac G4 in einem Netzwerk, der Mac ist der Server . Seit gestern, warum auch immer bekomme ich am Notebook beim anmelden die Fehlermelung...
Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich muss ein LAN-Kabel durch eine Tür legen. Leider schliesst diese Tür rundum sehr dicht ab, ein normales LAN-Kabel würde zerquetscht werden. Vor einiger Zeit...