Hallo zusammen,
ich bekomme meinen PC und mein Notebook einach nicht ins Netzwerk!
PC: 192.168.1.1 (Subnetzmaske: 255.255.255.0)
Notebook: 192.168.1.2 (Subnetzmaske: 255.255.255.0)
Beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe.
Wenn ich nun von meinen Notebook auf meinen PC pinge kommt die Fehlermeldung "Zielhost nicht erreichbar". Wenn ich von meinen PC auf das Notebook pinge kommt die Fehlermeldung "Zielhost nicht erreichbar".
Ich habe meine Zone-Alarm Firewall und die Windows Firewall deaktiviert. Auf dem PC ist Service Pack 2 Installiert. Notebook + PC haben Win XP Pro. installiert!
Was habe ich falsch gemacht???
Gruß Aggro
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
wie hast du die rechner verbunden?
kann es sein, dass du kein x-over kabel verwendet hast?
Ich habe das Notebook und den Rechner direkt über ein Cross-Over Kabel verbunden. In meinem PC sind 2 Netzwerkkarten
Und sicher auch das Kabel in die richtige Karte gesteck????
"kann es sein, dass du kein x-over kabel verwendet hast?"
...brauchst du, falls du sie direkt verbunden hast.
ich habe mir heute das Kabel gekauft. Auf der Verpackung steht "Cross Over Netzwerkkabel für PC-Direktverbindung.
Es gibt neue Nachrichten. Jetzt kann ich vom Notebook auf den PC pingen, vom PC auf Notebook nicht!
hast du firewalls am laufen? also zonealarm auch als admin aus gemacht?funzt der ping ueber die ip oder den rechnernamen?
hab ich dich richtig verstanden? du hast nur auf deinem PC das SP2 drauf?
Nach meinen Erfahrungen klappt die Verständigung bei Rechnern, die KEIN Sp2 drauf haben mit Rechnern, die SP2 drauf haben nicht reibungslos.
ABhilfe: INstallier auf jeden Fall auch noch auf dem Laptop das SP2.
DAnn sollte es funktionieren.
Gruß,
MGT
... sonst vielleicht mal schauen, ob die XP-Internetfirewall aktiviert ist. Glaube, die kann auch den Laden zum stehen bringen.