Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Mein PC nimmt keine Netzwerkkarte an friert ein HILFE!!!

Marlboromann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein dickes problem jedesmal wenn ich eine Netzwerkkarte einbaue dann friert nach der installation der PC ein.Die erste Karte habe ich schon umgetauscht weil ich dachte sie wäre defekt, aber bei der 2. von ALLNET 10/100-Mbit PCI Ethernet Netzwerkkarte mit VIA Chipsatz VT-6105 gehts auch nicht. Ich baue die karte ein fahre WinXP hoch dann erkennt er die neue Karte, bis dahin gut, aber wenn ich dann den treiber installiere friert er mitten in der installation ein.Ich möchte DSL uber eine Netzwerkkarte nutzen es kann doch nicht so schwer sein so eine Netzkarte einzubauen. Oder habe ich was vergessen? Oder ist diese Karte auch defekt?

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen!
Danke im voraus.

Mein System:
Elitegroup K7S5a ohne LAN, mit SIS 735 Chipsatz
5 Freie PCI-Slots
1600MHz Duron
384MB SDram
GraKa:Gainward 5200FX-Pro660-128MB-DDRRam sitz im AGP Port

bei Antwort benachrichtigen
fr00d Marlboromann „Mein PC nimmt keine Netzwerkkarte an friert ein HILFE!!!“
Optionen

Hi!

Auf welchem PCI Slot haste die Karte denn gesteckt? Falls sie aufm 2ten war, dann kann das gut sein, weil der meist seinen IRQ mit dem IDE-Controller teilt. Entweder im BIOS IRQ festlegen oder eben anderen PCI-Slot verwenden.

Gruß Andi

Marlboromann Nachtrag zu: „Mein PC nimmt keine Netzwerkkarte an friert ein HILFE!!!“
Optionen

Ich habe es schon auf jedem PCI slot versucht und immer das gleiche

fnmueller1 Marlboromann „Mein PC nimmt keine Netzwerkkarte an friert ein HILFE!!!“
Optionen

starte abgesichert. Deinstalliere die Treiber.
Fahre Rechner runter und entferne die NW-Karte.
Starte wieder abgesichert, jage die jv 16 powertools und regclean drueber.
Starte normal.
Bau NW-Karte wieder ein.
Starte normal und installiere Treiber aus selbst gewaehltem pfad, also nicht die, die im cache sind, sondern die aktuellsten aus dem inet.
Starte neu.
Wenns dann nicht geht musst du apic deaktivieren und ressourcen manuell vergeben. Davor bitte hier nachfragen wie das geht.