Verfolgung starten
Vernetzung

Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Fragen und Themen, 81.662 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Verbindungsabbrüche mit ZyAIR G-200 W-LAN Adapter

von Xanthales am

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das oben genannte Problem. -Genauer gesagt seit dem Zeitpunkt, an dem ich meinen PC aus der Reperatur zurück bekam. -Mit neuem Mainboard MSI Neo880FSR und neuem...

[bisher keine Antworten]

Intel Pro/Wireless 2200BG & SMC7004VWBR

von Grek-1 am

Hallo! Ich habe bei uns im Büro zwei neue Laptops WinXP-Pro SP2 mit integrierten WLAN Intel/Pro 2200BG Adaptern, unser Router ist eine SMC Barricade 7004VWBR Version1. Folgender Umstand macht mir...

[bisher keine Antworten]

IP Kamera

von braun1000 am 1 Antwort

Ich suche eine Kamera, die auf Bewegung reagiert und dann einen Videoclip per Mail oder so sendet. Kann auch LAN sein. Muss man auf ein bestimmtes Ausgabeformat achten MPEG oder JPG oder so ?...

Bluetooth Netzwerk???

von PauMar am

Hallo, hab da mal ne Frage, ich hab ein PC, ein Notebook und ein Sony Clie PEG TH55 PDA und alle haben Bluetooth. Kann ich die nun mit einander vernetzen??? Und wenn ja wie und was brauche ich...

[bisher keine Antworten]

Fritz Box Lan mit VPN

von son1cc am 2 Antworten

Hallo ich besitze seit 3 wochen die fritz box und komme mit zugewiesenen ips mit allen 4 pcs ganz normal ins inet. mein vater nimmt jeden tag seinen firmenlaptop mit nach hause und kann mittlerweile...

Fehlerhafter Remote Zugriff

von vindalf am

Ich hoffe, dass mir einer bei meinem kleinen Problemchen helfen kann - Seit neuestem bekomme ich kein Zugriff mehr auf meinem Rechner zuhause. Noch vor kurzem konnte ich von meinem Dienstrechner aus...

[bisher keine Antworten]

Netzwerk-Ping

von aggroberlin am 7 Antworten

Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine Frage zum Netzwerk Ausbilderfrage . Die Frage war, ob es möglich ist aus meinem Netzwerk 192,168. . einen Server im privaten Netzwerk meiner Firma 10.0. . per...

XP Home fernwarten

von Andy86 am 5 Antworten

Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich möchte mit meinem Rechner XP Pro ISDN den Rechner meiner Mutter XP Home Analog über das Internet fernwarten, da Sie...