Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.402 Beiträge

Suche - Virenschutz - Netzwerkfähig

trapper-jt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich habe ein kleines privates Netzwerk (5 PC´s und einen Datenserver).
Ich suche eine Möglichkeit den Datenserver als Vierenwächter für alle am Netzwerk angeschlossenen Pc´s einzurichten. Auf den PC´s sollen aber weiterhin die bereits vorhandenen Vierenskenner aktiv bleiben.

Hat jemand ne Idee?

bei Antwort benachrichtigen
ostseekrabbe trapper-jt „Suche - Virenschutz - Netzwerkfähig“
Optionen

das wird nur funktionieren wenn auf den rechnern ein pernmanenter virenwächter läuft der jeglichen datentransfer überwacht und jeglichen verdacht gleich an den server meldet. eine kostenlose lösung dafür ist mir leider nicht bekannt. die üblichen programme sind für privaten gebrauch auf einzelplatzrechnern.

jeglichen datentransfer über den server zu leiten wird nicht reichen solange die pc´s sowas wie usb, cdrom oder diskette haben.

kommerzielle lösungen sind nicht ganz billig :-)

GarfTermy ostseekrabbe „das wird nur funktionieren wenn auf den rechnern ein pernmanenter virenwächter...“
Optionen

"..kommerzielle lösungen sind nicht ganz billig :-) ..."

...aber preiswert:

symantec antivirus corporate edition - gibts es auch für so kleine netzwerke...

"...Auf den PC´s sollen aber weiterhin die bereits vorhandenen Vierenskenner aktiv bleiben. ..."

das geht definitiv mit keinem virenscanner. homeversionen sind nicht netzwerkfähig, was die zentrale verwaltbarkeit betrifft.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
SmallAl trapper-jt „Suche - Virenschutz - Netzwerkfähig“
Optionen

Wozu einen Virenwächter, wenn Du jeden Einzelplatz schon gesichert hast ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !