Hallihallo, Debian 3.0 wurde offiziell released. Debian 3.0 release Damit ist woody wohl stable geworden. Bis denne poly Xposting to Klatsch Fakten News Beta, f ups to Klatsch Fakten news Besta
Hallo zusammen, habe heute folgendes Prob gehabt. Wir haben in der Schule einen Apache Server auf SuSE 7.1 mit NameVirtualHosts installiert. Es liefen insgesamt 6 Hosts auf verschiedenen Ports. 4...
Hi @ all wink Hab auf meinem Laptop Suse 8.0, für die externe PS/2 Maus mußte ich unter SaX auf IMPS/2 umstellen. Läuft wunderbar. Wenn ich aber die Maus rausnehme und Linux einfach so starte kann...
Hallo, gibt es eigentlich irgendeinen Weg um mit einem Linux-Rechner Mandrake 8.1 auf ein Windows-Netzwerk zuzugreifen. Finde auf der Installation von Linux keinen Client oder ähnliches! Gruss Fabian
Halli Hallo, als Linux-Neuling habe ich mir auf nem Test-PC nun Mandrakelinux mit Gnome als Oberfläche installiert und war erstmal als ehemaliger Windows-Administrator erstaunt über die inzwischen...
Hej, nach Umbau der Linux-Harddisk mit v7.0 in neuen Rechner habe ich v8.0 installiert. So weit, so gut, aber tausend Fragen Warnung, dass ich wohl schon wieder häufiger auftauche . Bitte folgende...
nennt mich blöd, aber wo zum teufel konfiguriere ich bei SuSE den ftp-serverdienst was user und verzeichnisse angeht? ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht.
hallo, ich bin Linuxneuling und hab mir zum Probieren eine Mysql_datenbank installiert Source mit make... Wenn ich sie mit safe_mysqld starten will, dann startet sie und endet gleich wieder. im...
hi leutz! also ich hab n kleines oder n großes problemchen mit dem kernel-kompillieren. sobald ich den kernel kompilliert habe version 2.4.18-3 und neu starte bootloader grub dann kommt eine...
Hej, nach Umbau der Linux-Harddisk mit v7.0 in neuen Rechner habe ich v8.0 installiert. So weit, so gut, aber tausend Fragen Warnung, dass ich wohl schon wieder häufiger auftauche . Bitte folgende...
Bin ein blutiger Linux Anfänger. Habe gerade Linux installiert, schaffe es aber nicht online zu gehen. Habe t-Dsl mit ethernet-karte. Was soll ich wo eingeben. Was ist die DNS und weiss jemand was...
Guten Abend, ich habe da, ein für mich, großes Problem bei der Deinstallation von SuSE Linux 7.2 Professional. In meinen Rechner ist eine 6GB HDD drin, die ich in 2 unterschiedliche große Teile 4GB...
Guten Tag, Ein Freund kaufte sich einen gebrauchten Rechner, wo zuvor SUSE Linux aufgespielt war. Er baute seine alte Platte als Primary Master und spielte WIN98 drauf. Die zweite HD die am Secondary...
Hallo Wer kann mir helfen beim KDE-Update.Ich habe alle angebotenen Dateien von kde.org für mein Suse 7.3 heruntergeladen.Ich habe die Dateien alle in ein angelegtes Verzeichnis kopiert.Wenn ich...
Halli Hallo, als Linux-Neuling habe ich mir auf nem Test-PC nun Mandrakelinux mit Gnome als Oberfläche installiert und war erstmal als ehemaliger Windows-Administrator erstaunt über die inzwischen...
Hallo@all, ich habe mich mit iptables aueinandergesetzt, allerdings steige ich noch nicht ganz durch. Also ich will erstmal alles denien: ipchains -P input DENY ipchains -P output DENY ipchains -P...
tach kollegen, ich habe folgendes problem: ich kriege webwasher nicht zum laufen. ich habe die faq von webwasher.de durchgelesen, aber nichts passiert. den kommando aufruf, wie man webwasher startet...
Hallo, ich habe ein Problem mit SAMBA: Ich will Samba so konfigurieren, daß 2 bestimmte User Sämtliche Rechte Schreiben, Lesen, ordner erstellen,... auf dem Ordner /docs sowie sämtlichen...
Hallo Leute! Ich wolltedas Programm Wget installieren.Es stellte sich aber heraus, dass folgende Dateien fehlen. failed dependencies: libcrypto.so.2 is needed by wget-1.8.2-2 libssl.so.2 is needed by...
Habe nen Linux Rechner mit ner 1Mbit Standleitung als Router...läuft auch ohne Probs! Dieser soll so wie ichs auch unter Win2k hatte einen Counterstrike-Server im Internet sein. Jetzt das Problem:...