Hallo zusammen, habe Geforce4 ti 4200 mit den neuesten Treibern von nvidia auf Suse 7.3 installiert. Unter sax2 ist das Bild aber fuer den Monitor zu gross. Der Monitor ist ebenfalls in sax...
Hallo ! Ich möchte, dass Lilo Windows als Default startet, hab aber null Plan, wie ich die lilo.conf ändern muss. Ich kopier sie Euch einfach mal rein : boot /dev/hde map /boot/map install...
Hallo Leute bin ein ziemlicher linux anfänger und hab folgendes problem:- auf meiner festplatte hab ich mit fdisk die win2k installation gelöscht. hab im bios eingestellt, dass von der cd rom aus...
Folgendes Problem : an Workstation 1 SuSE 7.0 habe ich einen SCSI-Scanner -AGFA Snapscan 1236- angeschlossen, konfiguriert und als Netzwerkscanner eingerichtet. Das funktioniert wunderbar auch vom...
Hi Leute ich bin gerade dabei mich mit Java Programmierung im Linux zu bewegen. Das Prinzip heisst bei mir nämlich use learn . Vielleicht kennt mich der eine und andere bin ja scho seit ca einem...
Hallo zusammen, kürzlich habe ich mir Linux 7.0 installiert um dort erste Erfahrungen zu sammeln. Das System liegt auf einer eigenen Festplatte sdb . Lilo installiert sich nicht auf Diskette...
Hi, hab folgendes Problem, hab hier ne aix 4.3 maschine, auf der bis jetzt noch Fetchmail 5.0.0.0 gelaufen ist. da aber diese Version mit Exim Probleme macht, wollte ich Fetchmail 5.8.14.0...
Hallo Leute, wenn ich Linux starte kommt folgende Fehlermeldung! Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 03:09 Wie kann ich diesen Fehler beheben? Bitte helft mir!
Ich habe heute Mandrake 7.2 testen wollen und bei der installation eine Bootdiskette LiLo erstellen lassen. Danach wurden mir noch Fragen gestellt, welche Systeme beim Booten zur Auswahl stehen...
Hallo, da bin ich wieder. Also: meine Festplatte ist ewig langssam. Allein schon zum Booten braucht des Teil 3 Minuten und wenn man irgendein Programm starten will, braucht die Festplatte mindestens...
Hatte mir vor nem Jahr einen neuen Rechner zugelegt auf diesem ließ sich dann kein Linux mehr booten egal welche distri, es ging nicht von cd, nicht von startdsikette, usw. hab mich dann nicht weiter...
Hoi, ich hab da ein kleines Problem, ich bekomms nicht gebacken meine Frequenz auf 100Hz zu setzen... Monitor und GraKa machen das ohne Probleme mit, nur find ich kein File und kein Nix wo ichs...
Hej, ich kann keine CDRoms mounten. mount -tiso9660 /dev/cdrom /cdrom : .. is not a valid block device. In der /etc/fstab: /dev/cdrom /cdrom iso9660 ro,noauto,user 0 0 Aufgefallen ist mir das jetzt,...
Wie sieht es denn mit dem HPT374 Raid Controller aus, wird der von SUSE 8.0 erkannt ? Ist ja sehr neu und laut HP von Highpoint soll er unterstütz werden aber Treiber sind noch keine verfügbar. Wenn...
Hallo, wie sage ich einem Drucker, der übers Netz angesprochen wird und an einem Linuxrechner hängt, das er nach einem Druck nicht noch ein leeres Blatt rauswirft ?? Gedruckt wird von Windows 2k aus...
Hallö, Habe scheinbar ein Speicherproblem mit meinem Linux. Habe 92 Mbyte zur verfügung und trotzdem rödelt die Kiste nach dem Login bald 2 Minuten auf der Platte rum! Das sehe ich besonders gut in...
Hi Leutz, ich als OBER-Anfänger habe keinen Plan davon wie man einen Router unter Linux aufsetzt. Alles andere funktioniert wie ich das möchte SAMBA, Apache, NFS,.... aber der Router eben...
das ist ein spiessrutenlauf, da kommt nicht mal microsoft ran. eigentlich wollte ich mir bei linuxiso.org nur mal kurz die neueste mandrake saugen, um es zu testen. suse habe ich schon, aber sooo der...
Habe Squid in der Firma installiert. Alles läuft wunderbar. Mein Problem was ich nur habe, ist wenn ich unter Yahoo gewisse Schlagwörter eingebe werden diese auch gefunden, obwohl diese eigentlich...