Hi, habe kürzlich mein erstes Perl-Proggi geschrieben ein sagenhaftes Hallo Welt -Programm - , um mal zu testen, ob mein Perl unter SUSE 7.2 richtig installiert ist. Wenn das Programm mit perl...
Seit der v6.0 - also auch in 6.01 bis 6.04 - hassen sich nicht alle Mails scrollen. Zwar wird alles runtergeladen das erkennt man daran, dass det text ind der Antwortansicht komplett angezeigt wird ,...
Hallo zusammen, nach den Greuelmeldungen der letzten Tage über die Allmachtsphantasien von Microsoft habe ich mich entschlossen, Linux eine Chance zu geben. Mandrake solls sein, aber darum gehts...
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für die ISDN Karte 3c822. Im Netz habe ich einige für windows 95/98 gefunden, aber keinen einzigen für Linux. Ist der Treiber bereits im Linuxsystem...
Hallo Leute. Habe eine kleine Frage. Ist es Möglich einen W2000 als Primären DNS laufen zu lassen, wobei der Secundäre ein Linux-Server werden soll? Domäne könnte neu erstellt werden. nur ca 25...
Hi Leute, Ich hab suse 8.0 und eine ASIX AX8814X HubCard , so wird sie zumindestens unter 2000 Erkannt und da läuft sie auch. Unter Linux hingegen wird sie Zwar auch als eine ASIX Card erkannt, aber...
Ich installierte neulich auf meinem neuen Computer das schon etwas ältere Linux 7.0! Und zwar normale installation mit office paket. Braucht glaub ich ein bisschen mehr als ein GB Speicherplatz. Als...
Hiermit entschuldige ich mich für meine unreifen und debilen Postings, die ich in diesem Forum veröffentlicht habe. Seit ich aus der Pflegeanstalt entkommen bin, treiben mich innere Stimmen zu...
hi habe die kern.log/sys.log/daemons.log datein gelöscht um wieder plattenspeicher zu gewinnen.. nach einem neustart von syslogd wurden die datein aber nicht wieder angelegt..die /etc/syslogd.conf...
Hallo Zusammen, nach einem kleinen Blitzeinschlag bei meiner jetzigen Firma fielen die Server aus. Bis auf einige Kleinigkeiten laufen die Dinger inzwischen auch wieder, aber eine Sache bekomme ich...
Tach! Ich würde mir gerne mal Linux downloaden, aber erstens weiss ich nicht wo, zweitens funzt das auch mit AMD Duron und drittens: kann mir irgend jemand vielleicht auch ein Linux empfehlen?? Schon...
Servus, ich mach s kurz: Ich SuSe Linux 7.0 aber meine ps/2-maus funzt einfach nich, der zeiger lässt sich nicht bewegen. beim ersten Installationsteil schon noch aber nach dem restart nich mehr....
Ich möchte einem User nicht die vollen Root recht vergeben. Es muss doch möglich die Datei /etc/sudoers so zu Konfigurieren, das ich einem unser nur ein verzeichniss, hir /etc/www zu verfügen zu...
hallo, was bedeutet diese meldung vom apache? davon habe ich tausende in der errorlog. seiten sind z.b. n freemailanbieter aus china, russland und sowas. Mon Jul 8 15:27:18 2002 error client...
Moins, nach langer Zeit nun wieder zurück im Linux-Lager stoße ich nach vielen Begeisterungsanfällen auf ein etwas ärgeliches Problem. Mein X weigert sich standhaft die 1280x1024er 16bpp...
HI@all, Ich musste mein System neu aufsetzen, aufgrund eines dummen Fehlers. Ich habe die neueste Woody 3.0 installiert. Mein altes system war bisher immer upgegradet gewesen, daher verstehe ich...
Hallo! ich habe mich jetzt entgültig dazu durchgerungen das ich auf einem gemieteten webserver sendmail nutzen will. Leider ist da anscheinend niemand in der lage sendmail mit smtp-after-pop zu...