Hallo Ich bekomme mit meinem Suse 8 mein DVD-Laufwerk mit KsCD mit AudioCD s nicht zum klingen. Wenn ich das Icon auf dem Desktop rechts anklicke kann ich das Medium zwar auswerfen aber nicht...
Hm kennt jemand ein neues Projekt welches erklärt wie ich z.B. aus Suse ? Linux nen Server bastle ? Sprich : - Routing - Firewall - E-Mailsammelbecken inkl. Virenscanner und Virenbeseitigung - Server...
Hallö,ich habe mir einen Samba-Server mit Linux 8.0 eingerichtet. Der Zugriff von Windows auf die freigegebenen Shares auf dem Server funktioniert ohne Probleme. Hingegen funktioniert der Zugriff auf...
Hi, habe schon im Archiv und auf verschiedenen Linux-Seiten nachgesehen, aber leider gibt es keine Beispiele für Suse Linux 8.0 mit Yast2. Die AVM-Software ist schon installiert kopiert, entpackt und...
Habe ein Nokia-Handy 6210 und möchte diese mit Linux abgleichen. Was muß ich dabei beachten? Anschluß erfolgt über /S1 Möchte, wenn es geht Terminplanung und Adressenaustausch haben. Gruß Rainer
Hallo, habe da eine Frage: wo ist, wie bei SUSE kleines Steckersymbol in der Leiste zum ein- und ausschalten der InetVerbindung ein ähnlicher Button bei Mandrake 8.2 oder wie kann man einen...
Hi, Ich hab ein sehr großes Problem mit meiner Fetplatte. Die Festplatte ist 2Gigabyte groß, aber wird von fdisk nur mit einer größe von 503 MB erkannt. Ich habe heute mit der RedHat Linux-CD...
Hellas Gemeinde, Vor kurzem hatte ich ein Problem gepostet, daß mein Zweitrechner sich beim Runterfahen nicht ausschaltet. Nun hat mam mir geraten in der /etc/lilo.conf bei append power-off...
Hallo Liste, Ich habe auf Suse 7.3 Anti-aliasing im KDE Kontrollzentrum eingestellt. Als ich es wieder deaktivieren wollte, ist der Rechner eingefroren. Das passiert reproduzierbar immer wenn ich im...
Hi, hat einer von Euch schon das LindowsOS in der Beta-Version oder als Betriebssystem auf einem der Microtel-PC s von WalMart bisher nur in USA erhältlich testen können ? Funktioniert das wirklich...
Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen auf meinem Rechner Mandrake 8.2 laufen, bin ein blutiger Newbie und habe folgendes Problem mit Vmware 2.0.4.: Ich habe Vmware ordnungsgemäß installiert,...
Hi, bisher habe ich bei meinen ersten Gehversuchen in Perl immer den Perl-mode verwendet. Da sind eigentlich alle Einzüge wie erwartet. Dann habe ich mal in den cperl-mode gewechselt, weil ich...
Hellas Gemeinde, vor kurzem hatte ich das selbe Problem unter Windows 2000. Das hat sich aber gelöst. So...alles wunderbar denke ich. SuSE Linux 8.0 Professional ausgepackt....installiert....System...
ich habe seit kurzem eine SBlive5.1 die ich zusammen mit einer Pixelview TV-Card in Suse 8.0 betreiben möchte. Die TV macht nur Mono, das war bei der vorherigen SuSE 7.3/7.2 mit einer CMI8738...
Ich würde gerne mit zwei ISDN-Leitungen ins Internet gehen aber die Kanalbündelungsoption unter Yast2 funzt gar nicht is schließlich auch n Beta . Nun meine Frage wo kriege is Skripte her mit denen...
Hoi, ich hab da ein problem mit meinem dsl von t-online.versuche es gerade unter redhat 7.3 zum laufen zu bringen so sieht im moment meine /etc/ppp/options aus: idle 120 noipdefaultdefaultrouteuser...
Hallo, ich benutze Linux Mandrake und betreibe damit einen SAMBA-Fileserver. Ich würde zur Administration des Servers gerne das Web-Administrationstool SWAT einsetzen. Das Programm läuft auf...
Tach Leute! Hatte Ximian Gnome mit sh lynx blah installiert, und muste nach beendigung feststellen das: a OpenGL denn Dienst versagte b Nach ner Zeit der X-FontServer es OpenGL nachmachte... Hab in...
Hallo Leute, Wer kennt sich mit fli4l sehr gut aus? Suche E-Mail-Kontakt möchte ohne Linux-Erfahrung einen Router aufbauen angeblich braucht man kein Linux-Wissen dafür . Habe z.Z. sämtl. Packete...
Hallo! Ich bin erst neu bei Linux eingestiegen war Windows einfach satt . Habe mir SuSE Prof. 8.0 installiert und komme auch eigentlich ziemlich gut zurecht damit. Nur mit dem eMail-Programmen klappt...