autofs, Timeout Options ?
von bashfreak amHallo Nutze Suse 7.3, und habe 2 Server mit dem NFS Client eingebunden, jeder kennt ja die hänger wenn wenn mal ein Server nicht verfügbar ist beim booten oder wann auch immer, also habe ich mal per...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo Nutze Suse 7.3, und habe 2 Server mit dem NFS Client eingebunden, jeder kennt ja die hänger wenn wenn mal ein Server nicht verfügbar ist beim booten oder wann auch immer, also habe ich mal per...
Hallo Hatte mir vor einieger Zeit einen kleinen Fileserver eingerichtet, nen alten p 166. Egal zu meinem Problem damals hatte ich einen eide controller mit verbaut, da eh noch eine Platte mit...
wie Kongiguriere ich Proxy Dante unter Linux
Hi ich schon wieder! qmail wird ja überall hochgelobt...taucht das wirklivh was? ist es wirklich sooviel besser als sendmail? was könnte denn ein grund sein NICHT qmail zu installieren? Als...
hi. ich habe ein perlscript für einen kleinen chatroom. wenn ich das script in der shell aufrufe, funktioniert es. es wird der text der 1. html-seite ausgegeben. der apache kann mit dem link aber...
hi! wie kann man unter der bash sich verzeichnisse seitenweise anzeigen lassen. so ähnlich wie DIR /P unter DOS. ich find ddas nicht mehr... danke
Hi, weiß jemand ob es einen Befehl wie psnup -2 mit dem man 2 ps-Seiten auf eine bringen kann auch unter Windows gibt? Ich habe an sonsten alles um PS-Dateien zu öfnen und zu drucken... oder brauche...
Hallo@all, ich habe eine Datei entdeckt, die im / Verzeichnis liegt oberste Ebene . sie war ausfuehrbar und von root angelegt bzw. owner und group root . ls -la /temo -rwxr-xr-x 1 root root 6799360 2....
Hej, zwischendurch, weil ich momentan nur auf runlevel 2 SuSE Linux 7.0 /etc/inittab ohne X arbeite. Ich dachte, ich könnte in /etc/lilo.conf mit vga extended den besagten Modus einstellen. Dies oder...
Hallo! folgendes Problem: ich habe einen Linux Server der die Internetverbindung über isdn fürs gesamte Netzwerk herstellt. Ich habe Kinternet zwar so konfiguriert, dass es sich automatisch...
Hi, gilt für diese Version eigentlich noch die Einschränkung, dass die boot bzw. root-Partion innerhalb der ersten 1024Cyl auf der ersten Festplatte liegen muß, oder sind die Zeiten entgültig...
Gibt es eigentlich einen algemeinen Treiber für XF86, den man benutzen kann wenn die GraKa noch nicht unterstützt wird, und der auch höhere Auflösungen zB:1024x786 und Farbtiefe 16, 24 od. 32-Bit...
Hallo, hab das Suse Linux 8.0 , habe eine ganz normale Maus mit Rad die auch einwandfrei richtig erkannt wird. Nun springt diese aber andauernd auf die Kontrollleiste was besonders Ärgerlich ist wenn...
Hi habe mir die rpms von suse für gnome 2 gesaugt und installiert. starten geht noch abba dann kommts: im gegensatz zum schnellen gnome 1.4 is der 2er fürchterbar langsam! ausserdem fehlen...
Hallo zusammen ! Ich hab da eine kleine Frage zu LILO. Kann ich da die Prioritäten oder besser gesagt die Reihenfolge der OS neu festlegen ? Es wird ja Linux als default gestartet, da will ich aber...
Hallo zusammen, was soll ich nur machen. Ich habe das komplette Suse Linux 8 aus dem Internet geladen, und versuche jetzt dieses zu Installieren, geht aber nicht. Erst sagt fdisk von Linux das auf...
Hi. ich habe einen stinknormalen PC mit 900 Mhz, 256 Mb Ram,30 Gb festplatte mit PROMISE controller als ich linux installieren wollte musste ich zuerst einen Treiber für den promise controller...
Gibt es ein Programm unter Linux, mit dem man die Temperatur der CPU und die Drehzahl eingebauter Lüfter überwachen und steuern kann? Mein Notebook Asus, L2400 hat auf der Rückseite einen kleinen...
hi. ich hatte in den letzten tagen öfter die folgenden oder ähnliche einträge in meiner apache logdatei: 193.86.226.244 - - 30/Jun/2002:01:53:07 0200 GET /scripts/.. 255c...
Beim installieren des Pakets gibt es Fehlermeldungen. Die Datei wurde erfolgreich nach /usr/local/src/apache_1.3.26/ entpackt. Die folgend Fehlermeldung tritt auf: server:/usr/local/src/apache_1.3.26...