Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Fehlermeldung in error_log

kutte128 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

was bedeutet diese meldung vom apache? davon habe ich tausende in der errorlog.
seiten sind z.b. n freemailanbieter aus china, russland und sowas.

[Mon Jul 8 15:27:18 2002] [error] [client 211.240.25.208] Client sent malformed Host header

oder ist das nix ernstes?

bei Antwort benachrichtigen
kutte128 Nachtrag zu: „Fehlermeldung in error_log“
Optionen

jetz mus ich meinen senf trotzdem nochmal loswerden dann is aber auch gut hier.
Ersma dank an die die helfen wollten bzw das auch getan haben!

für den Lutritt mal gaanz langsam:
ich habe hier einen linux rechner zum programmieren und einen windoof rechner zur bildbearbeitung und asseln...mit denen komme ich gut zurecht! ABER: ich habe AUCH eine linux kiste als W E B S E R V E R.
und die läuft AUCH wunderbar! apache macht keine probs bis auf diese fehlermeldung , sendmail läuft jetzt endlich. Ich verdiene meine kohle durch HTML,php,usw P R O G R A M M I E R U N G und bin KEIN Linux techniker. TROTZDEM habe ich das recht einen LINUX webserver zu haben.und wenn NUR leute linux oder windoof nutzen dürften die in deine "Leute mit Ahnung"-liste aufgenommen sind, wären dies erschreckend wenig!
Wenn du nichts zusagen hast halt einfach das maul!

wie kommst du eigentlich darauf das hier irgendjemand sein win system gekillt hätte?
Es wird schon seine gründe haben wenn sogar microsoft Unixkisten als gateway nutzt.

so schultz jetz!
achja.... kürbiskerne sollen helfen!!

Klaus_T kutte128 „Fehlermeldung in error_log“
Optionen

Steht da vorher etwas von:

xxx.xxx.xxx.xxx - - [04/Aug/2001:19:16:50 +0200] "GET
/default.ida?XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X%u9090%u6858%ucbd3%u7801%u9090%u6858%ucbd3%u7801%u9090%u6858%ucbd3%u7801%u9090%u9090%u8190%u00c3%u0003%u8b00%u531b%u53ff%u0078%u0000%u00=a
HTTP/1.0" 404 888

Dann ist das Nimda oder code-red. Da laufen IIS, die wollen dir den Wurm andrehen. Also keine Gefahr.

Klaus

kutte128 Klaus_T „Steht da vorher etwas von: xxx.xxx.xxx.xxx - - 04/Aug/2001:19:16:50 0200 GET...“
Optionen

Aaaaaaaaahja da steht noch was in der access_log!

217.98.203.128 - - [08/Jul/2002:19:46:25 +0200] "GET /default.ida?NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN%u9090%u6858%ucbd3%u7801%u9090%u6858%ucbd3%u7801%u9090%u6858%ucbd3%u7801%u9090%u9090%u8190%u00c3%u0003%u8b00%u531b%u53ff%u0078%u0000%u00=a HTTP/1.0" 400 339
217.3.202.237 - - [08/Jul/2002:19:48:02 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 309

könnte es irgendwo probleme geben?
wie könnte man sowas abstellen?

Klaus_T kutte128 „Aaaaaaaaahja da steht noch was in der access_log! 217.98.203.128 - -...“
Optionen

Das kannst du nicht abstellen. Erst wenn der letzte Idiot seinen IIs geupdatet hat, hoert das auf. Ignoriere es einfach.

Klaus

kutte128 Klaus_T „Das kannst du nicht abstellen. Erst wenn der letzte Idiot seinen IIs geupdatet...“
Optionen

jau danke!

kutte128 Nachtrag zu: „Fehlermeldung in error_log“
Optionen

nee da steht sonst nix drüber.
kommt aber am laufenden band

[Mon Jul 8 18:02:44 2002] [error] [client 206.169.18.215] Client sent malformed Host header
[Mon Jul 8 18:10:56 2002] [error] [client 211.147.22.69] Client sent malformed Host header
[Mon Jul 8 18:12:49 2002] [error] [client 62.234.128.98] Client sent malformed Host header

Klaus_T kutte128 „nee da steht sonst nix drüber. kommt aber am laufenden band Mon Jul 8 18:02:44...“
Optionen

Dann schau mal in der httpd_log nach oder was der Apache sonst an Log-Files nutzt. Auf jeden Fall senden die einen fehlerhaften Header und dein Apache verwirft die.

Klaus

Lutritt_Bauzent kutte128 „Fehlermeldung in error_log“
Optionen

Wieso machst du dir Linux drauf, wenn du keinen Plan hast? Wo hängt deine unit dran, dass die überhaupt raus geht??? es gibt doch immer wieder leute, die zu blöd sind, ihren client von der servereinheit zu trennen... *kopf gegen die wand hau

REPI Lutritt_Bauzent „Wieso machst du dir Linux drauf, wenn du keinen Plan hast? Wo hängt deine unit...“
Optionen

Naja, einen "Plan" wie do so schön sagst, kann er ja nur bekommen, wenn er sich mit Linux beschäftigt und dazu gehört nach meiner Meinung, daß er er es "drauf" hat !
(Furchtbar dieser Schnösel-Slang)

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Klaus_T REPI „Naja, einen Plan wie do so schön sagst, kann er ja nur bekommen, wenn er sich...“
Optionen

Du brauchst dem gar nicht zu antworten. Der kommt alle paar Monate unter seinem Stein hervorgekrochen, laedt hier irgendeinen Muell ab und verschwindet dann wieder. Lese dir mal ein paar Postings von dem durch, da kann man nur den Kopf schuetteln.

Klaus

kutte128 Klaus_T „Du brauchst dem gar nicht zu antworten. Der kommt alle paar Monate unter seinem...“
Optionen

...ggg

kutte128 Lutritt_Bauzent „Wieso machst du dir Linux drauf, wenn du keinen Plan hast? Wo hängt deine unit...“
Optionen

@Lutritt:Das kann ich dir sagen warum!
weil windoof nicht als webserver taugt! und wo steht das ich ein verdammter stundent sein muss der 12 semester auf der uni gesessen hat un vor lauter langeweile n unix kurs besucht hat.Weisst du warum und wie ein fernseher funktioniert? un was man machen muss wenn er etwas unerwartetes macht? hehehe das glaub ich dir! abba den ganzen tag davorsitzen das kannst du bestimmt ganz gut!
solche antworten auf eine normale ernste frage kannst du dir sparen!
neanderwix kutte128 „ @Lutritt:Das kann ich dir sagen warum! weil windoof nicht als webserver taugt!...“
Optionen

Boah Ey. Krieg' Dich mal wieder ein und lass' den Kerl doch schwafeln. Ist doch Deine Antwort nicht wert. Er hat sonst nichts zu melden und blubbert gerne 'rum.

neanderwix Lutritt_Bauzent „Wieso machst du dir Linux drauf, wenn du keinen Plan hast? Wo hängt deine unit...“
Optionen

Es ist 23.07 Uhr; Lutritt Bauzent versucht zu onanieren. Allerdings ist der Reissverschluss durch staendigen Kontakt mit Urin
zugerostet und laesst sich nur mit einer Kombi-Zange oeffnen. Lutritt's Stimmung sinkt, aber er beginnt mit den von ihm so
geliebten autosexuellen Riten, die auch seine einzige Erfahrung auf erotischem Gebiet darstellen. Allerdings machen ihm seine chronischen Erektionsstoerungen einen Strich durch die Rechnung. Er beschliesst, seine Nudel in Ruhe zu lassen und wieder einzupacken. Dabei klemmt er sich das kostbare Geraet im Reissverschluss ein. So winzig sein Glied auch ist, die Schmerzen sind gross. Beim Versuch den Freudenspender aus der Gefangenschaft zu befreien, faellt ihm die Zigarette aus dem Mundwinkel und trifft durch einen unglaublichen Zufall mit der Glut auf die Spitze seines purpurbehelmten Liebeskriegers. Es ist nun 23.28 Uhr und seine Laune sinkt in unermessliche Tiefen. Lutritt will jemand fuer die staendigen Demuetigungen buessen lassen; allerdings lassen sowohl seine Koerpergroesse von 149 Zentimetern als auch sein IQ von 81 weder einer koerperliche noch eine geistige Auseinandersetzung zu. Also aetzt er kutte_128 voll, der ein paar harmlose Fragen bei Nickles gestellt hat.

Kirin kutte128 „Fehlermeldung in error_log“
Optionen

Learning by doing, auch wenns manchmal kompliziert und schwierig erscheint.
Man hat einen Mund um fragen zu stellen und ein keyboard um diese eben zu verschriftlichen.

kutte128:
Back dir nen Eis oder Strick dir ne Pizza :)
Wie Klaus schon geschreibselt hat, es wird ein Code Red oder Nimda sein. Irgendwann wenn auch der letzte Admin / User seinen IIs geupdatet hat oder wenn es eben jenen nicht mehr gibt dann wird ruhe im Karton sein.
Wenn du mal Spaß haben willst, schau dir die Leute naeher an die den "Wurm" haben :))
Grüße
Kirin

Lutritt_Bauzent kutte128 „Fehlermeldung in error_log“
Optionen

Dass ihr keine Ahnung von linux habt, kann man unschwer erkennen...soviel dazu. Vielleicht solltest du schwimmen erstmal im schwimmbad lernen, bevor du den atlantik überquerst, soviel zu linux: man muss nichst studiert haben, aber man kann sich sehr wohl informieren, bevor man sein win system killt um sagen zu können: Ihr blöden WIndows user...ich bin viel besser weil ich linux hab...so etwas ist planlos und macht man einfach nciht