Red Hat 7.3 und ISDN
von ifw62 amHallo, ich hab eine ISDN-Anlage mit eingebauten Modem von DETEWE, die TA33 USB. Kann mir jemand sagen ob, und wie es möglich ist sie zum laufen zu bekommen. Vielen Dank
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, ich hab eine ISDN-Anlage mit eingebauten Modem von DETEWE, die TA33 USB. Kann mir jemand sagen ob, und wie es möglich ist sie zum laufen zu bekommen. Vielen Dank
Hallo! Ich hab über viele Umwege Slackware 8.1 auf einem alten Pentium 90 MHz / 32MB RAM / 1 GB HD installiert. Das System läuft auch einwandfrei, aber leider nur wenn ich per Bootdisk starte. Trotz...
hallo, ich bin noch nicht fit in Linux und möchte gern mit Samba auf Win-Dateien zugreifen. Hab nun das Problem, dass ich smbd nich starten kann, bzw. kommt FAILED . -In der /var/log/samba/log.smbd...
hi, kann man irgendwo angeben das dateien im /home beim erstellen automatisch bestimmte rechte bekommen? z.b. statt 644 777 ?
Hej, wie kann ich eine Adresse aus dem aliases-file in den Header nach To: einfügen editor: vim ? Da muss es doch einen short-key geben! Oder? Hab allerdings nichts gefunden - weder bei mutt noch bei...
Hej, ich brauche bitte Eure professionelle Hilfe. Basis: SuSE8.0, KDE3. Linux- und Win-Rechner hängen am DSL-Router. 1. Ich kann mit dem konqueror via smb://host/dir die freigegebenen Verzeichnisse...
Wie kriege ich unter Linux SuSE 8.0 pro so einen Adapter für PC-Cards zum Laufen nicht im Notebook sondern im PC mit so einer Einsteckkarte ???
Hallo mal eine frage ist es möglich einen beim surfen dailer untergejubbelt zu bekommen.? ich weiss es nicht genau wenn ja wenn dann müsste es doch im var/log/messages zu sehen sein ,wann und welche...
Habe mit dem Befehl war als root angemeldet adduser -p passwort benutzername unter Red Hat 7.2 einen neuen Benutzer angelegt,aber ich kann mich nicht unter dieser neuen Kennung einloggen.Wie kann...
Hallo, Der Brother HL-1230 ist ein Windows GDI Drucker, der laut Hersteller nur unter Windows-Systemen läuft. Das stimmt aber nicht! Auf dem einen Rechner bei mir, der unter Suse 8.0 läuft, arbeitet...
Hallo ich möchte mir gerne Fetchmail einrichten um mails von POP-Zugängen abzuholen. Ich verwende Suse 8.0 un kann die Konfigurationsdatei fetchmailrc nicht finden.Muß ich sie erst anlegen?
hi leutz.. ich raff es nicht!!! also ich hab samba konfiguriert.... unds will das JEDER auf ALLE share s schreiben/lesen/erstellen/löschen halt alles machen können.... aber der fragt immer nach nem...
Hallo ich möchte mir gerne Fetchmail einrichten um mails von POP-Zugängen abzuholen. Ich verwende Suse 8.0 un kann die Konfigurationsdatei fetchmailrc nicht finden.Muß ich sie erst anlegen?
Wer kann helfen! Mein Modem wählt u. wählt und dann kommt....nichts.. Wo sind die Linuxfans.Wie komme ich bloß ins Internet,somit kann ich Mr. Microsoft nicht von meiner Platte verbannen!!! tschüss sija
Hallo Leute ! Ich Vollpfosten hab mein Root Passwort vergessen. Und das, obwohl ich Linux Mandrake 8.2 nur mal so zum Ausprobieren installiert hab. Meine Frage is nun : Kann ich dieselbe Mandrake...
Hi! Ich hab noch ein altes 486er-Notebook 33MHz, 8MB RAM, 500MB HD rumstehen. Im Moment hab ich Win95 drauf, das bringt s aber nicht wirklich. Gibt es irgendeine vernünftige Linux-Distribution für...
Hi - bin ein Newbie. Habe heute Linux auf einem älteren Rechner ausprobiert - ist noch ne ältere Version glaub 6.1.1 von SuSe. Es will aber der Monitor bei der Einstellung mit Yast nicht. ich...
Hi zusammen! Eins vorweg, ich habe heute Nacht zum erstenmal Mandrake 8.2 installiert, und das war auch gleichzeitig mein ertser Kontakt mit einem LinuxSystem! Und jetzt gehts los! Ich will Linux...
hallo zusammen. ich möchte für verschiedene user auf dem system ein public_html verzeichnis bereitstellen. so weit ich weiss, müsste es dann unter http://DOMAIN.DE/ USER errecihbar sein. ich habe...
HI. Also ich hab mir Suse 8 Pro geholt. Ich hatte schon 7.2 und 7.3 und dann dacvhte ich mir kauf mal das Progi original mit Handbücher. Gesagt getan und druff gespielt. Aber es war irgenwie...