Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.068 Fragen und Themen, 107.492 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Red Hat 7.3 und ISDN

von ifw62 am

Hallo, ich hab eine ISDN-Anlage mit eingebauten Modem von DETEWE, die TA33 USB. Kann mir jemand sagen ob, und wie es möglich ist sie zum laufen zu bekommen. Vielen Dank

[bisher keine Antworten]

Lilo-Installationsprobleme

von k2k am 4 Antworten

Hallo! Ich hab über viele Umwege Slackware 8.1 auf einem alten Pentium 90 MHz / 32MB RAM / 1 GB HD installiert. Das System läuft auch einwandfrei, aber leider nur wenn ich per Bootdisk starte. Trotz...

mutt & aliases

von edico am 2 Antworten

Hej, wie kann ich eine Adresse aus dem aliases-file in den Header nach To: einfügen editor: vim ? Da muss es doch einen short-key geben! Oder? Hab allerdings nichts gefunden - weder bei mutt noch bei...

suse 8.0 und dailer

von Tuxy am 2 Antworten

Hallo mal eine frage ist es möglich einen beim surfen dailer untergejubbelt zu bekommen.? ich weiss es nicht genau wenn ja wenn dann müsste es doch im var/log/messages zu sehen sein ,wann und welche...

Brother HL-1230 druckt unter Suse7.3 nur leere Seiten

von bosco am

Hallo, Der Brother HL-1230 ist ein Windows GDI Drucker, der laut Hersteller nur unter Windows-Systemen läuft. Das stimmt aber nicht! Auf dem einen Rechner bei mir, der unter Suse 8.0 läuft, arbeitet...

[bisher keine Antworten]

samba..ich raffs net...

von toaran am 1 Antwort

hi leutz.. ich raff es nicht!!! also ich hab samba konfiguriert.... unds will das JEDER auf ALLE share s schreiben/lesen/erstellen/löschen halt alles machen können.... aber der fragt immer nach nem...

Wo finde ich die Fetchmailrc ?

von muero am

Hallo ich möchte mir gerne Fetchmail einrichten um mails von POP-Zugängen abzuholen. Ich verwende Suse 8.0 un kann die Konfigurationsdatei fetchmailrc nicht finden.Muß ich sie erst anlegen?

[bisher keine Antworten]

Mandrake 8.2 Interneteinwahl

von sija am 7 Antworten

Wer kann helfen! Mein Modem wählt u. wählt und dann kommt....nichts.. Wo sind die Linuxfans.Wie komme ich bloß ins Internet,somit kann ich Mr. Microsoft nicht von meiner Platte verbannen!!! tschüss sija

Linux für 486er-Notebookl

von k2k am 6 Antworten

Hi! Ich hab noch ein altes 486er-Notebook 33MHz, 8MB RAM, 500MB HD rumstehen. Im Moment hab ich Win95 drauf, das bringt s aber nicht wirklich. Gibt es irgendeine vernünftige Linux-Distribution für...

apache und public_html

von mork am 6 Antworten

hallo zusammen. ich möchte für verschiedene user auf dem system ein public_html verzeichnis bereitstellen. so weit ich weiss, müsste es dann unter http://DOMAIN.DE/ USER errecihbar sein. ich habe...