Hi all, hab ne neue Maschine: 1200 Duron, 256 DDR K7SOM mit SIS 740, LG DVD und ner WD 40 GB IDE Platte und sonst alles onboard. XP und Suse 6.4 laufen stabil 6.4 natürlich mit ohne Sound und LAN...
Hallo! Ich bräuchte Hilfe zum Thema Proxy Server Suqid ! Ich besitze SuSE Linux 8.0! In welchen Verzeichnissen und Dateien werden die Einstellungen vom Squid hinterlegt? Freue mich auf Antworten per...
Hallo alle zusammen, ich habe das Problem das ich durch meinen neuen Linux DSL router keine battlecom-verbindung mehr aufbauen kann. leider bin ich in Sachen Linux mehr oder minder n00b und komme da...
Hej, warum warnt Mutt bei Att: Kann keinen Mailcap-Eintrag für application/pdf finden . Dies gilt auch für Images: jpeg, gif ... nicht für text. Allerdings können die Att. gem. Konfig mit den...
Ich habe heute mal probiert unter Linux ne CD zu brennen und dabei hat er sie mir total verbrannt konnte weder von Win noch von Lin eingelesen werden, warscheinlich Fehler im Inhaltsverzeichnis......
Hallo, ich hätt da mal eine Frage für die Profis: Ich beschäftige mich mit Linux erst ca 2 Jahre und habe noch relativ wenig Erfahrung. Aber da ich immer mehr mit Linux arbeite wird es schön...
öhm mal ne frage .. ich bekomme des programm Wine nicht zum laufen.. es gibt nur die fehlermeldung BUS ERROR dazu noch zu sagen: habe suse 7.1 mit 2.2.18 kernel.... und die windoof spiele sind auf...
Hi, unter Linux wird ja in der Variablen TERM der aktuelle Terminal-Typ gespeichert wie z.B raw . Bei mir SUSE 7.2 enthält TERM den Wert linux . Während ich in der Manpage von stty, eine Erkärung...
Hi Leute! Ich nutze suse linux 6.3 auf nem 486er dx4 100 mhz. läuft auch super , nur dass ich den xserver nicht starten kann. ich hab schon alles probiert: sax , xconfig konsole índ x config gui...
Hallo liebe Linux-Gemeinde, nachdem ich ein interesantes Gespräch gestern mit dem supernetten Poly hatte, der mir sagte, wenn es etwas gibt, dann frage halt auf Linux-Brett, da werden Sie geholfen....
Hallo, ich versuche gerade die AVMFritzDSL Card zu installieren. Jedoch klappt es nicht mit der Installation von Kisdnwatch. Bin zwar nach der wirklich guten Installationsanweisung von AVM...
Hallo, hat jemand eine ATI Radeon 8500 LE erfolgreich mit 3D-Modulen unter SuSE Linux installiert gekriegt. Wenn ja, hätte ich gerne ein paar informationen zur Konfiguration. mfg. Horst
Hallo! Das Debian-Installationsprogramm operiert bei sehr niedriger Auflösung, im Textmodus. Dummerweise kann ich aber vom Bildschirm her Sony S51 die Auflösung nicht auf klein lassen, d.h. das Bild...
Hi, ich hab hier ein kleines Problem, ich versuche einen Linux suse/freeswan mit einem XP rechner zu verbinden. Den Linux Rechner hab ich so weit hingebkommen, das er die Verbindungen annimmt, nur ist...
hallo nochmal, habe squid nachträglich Suse 8.0 installiert, wo kann ich START_SQUID yes eintragen, unter sysconfig ist kein script mit dem name squid vorhanden, wie suse behauptet, habe selber einen...
Hallo! Ich habe einen alten PC 486er/133, 20MB-Ram als Linux-Server für unser kleines Heim-Netzwerk zusammengebaut. Läuft eigentlich alles SAMBA, DHCP, DNS ... soweit sehr gut, nur der SMTP-Port...
Servus!Ich hab meinem Linux mal ne grafische Oberfläche verpasst. Leider kann die aber nur englísch. Dessen bin ich zwar mächtig, trotzdem wär s angenehmer wenn die Oberfläche deutsch wäre. Wie...
Hallo, Ich gehe über ein LAN via Router ins Internet. Gibt es unter Linux eine Möglichkeit die äußere IP-Adresse meines Routers abzufragen, weil diese dynamisch vom ISP vergeben wird. Ich möchte...