Hallo Leute, nach langer Internetabstinenz komme ich mal wieder auf eure Seite. Hab da auch gleich 2 kleine Probleme. 1. Problem Habe auf Festplatte als 1. Windows 98 installiert. Hinterher Suse 7.3....
Ich würde gerne als Linux-Anfänger mit dem Programm K3B meine CD s brennen. Ich nutze Suse 8.0,Aopen2440-Brenner.Wenn ich auf eine CD zugreifen möchte,erhalte ich die Meldung konnte dev/sr0 nicht...
Hi! Ich kann meine Soundkarte nur als root ansprechen. Wie lässt sich das ändern? Als root läuft es problemlos, nur als Standard-User geht nix. thx k2k
Hallo, bin neu in Linux. Ich benutze Suse 8.o und bin auch eigentlich ganz zufrieden. Softwareinstallationen von den Suse CDs klappen mit Yast 2 auch ganz gut.Mein Problem ist allerdings: Wie...
Moin zusammen, ich suche eine Möglichkeit, mit der ich einige Tracks meiner Audio-CDs in MP3-Files umwandeln kann. Also CD einlegen, Programm starten, Tracks auswählen und als MP3 auf Platte...
Hi ich linux newbe ,lebe in Australien und vergesse mein deutsch so langsam, Ich Suse8.0 installiert ,habe aber keine ahnung wie ich andere sw 3rd party z.b. staroffice 6.0 installieren kann. ?????...
Hallo Leute! Ich hab mal wieder nen Problem mit Linux. Ich krieg meine Fritz!card USB nich zum laufen, obwohl ich eigentlich alles so gemacht hab, wie s in der Anleitung steht. Hat da irgendwer...
Ich wollte eine src.rpm kompilieren um XCDRoast zu installieren und habe jedes mal die selbe Fehlermeldung bekommen... er sagt mir: /var/tmp/rpm-tmp.29400: make: command not found Bad exit status from...
Hi Leutz ! Da mich und andere Windows ankotzt, würde ich auf Linux gerne umsteigen. Da wären nur ein paar Fragen: 1. Kann man Windows-Spiele die DirektX benötigen auf einem Linux-Rechner spielen?...
Unter mutt will ich folgende Dinge haben: 1. Mailfolder schön anzeigen lassen, die ich mit procmail erstellt habe. Hab dazu nix im Netz gefunden??? 2. Adressbuch auflisten, damit ich mich nicht...
Hallo Befasse mich gerade mit wget, ist es möglich nur aktuelle files laden zu lassen ? Mit -N kann man ja schon Zeitmarken setzten, die betreffen dann aber nur den File mit Namen, nützt mir also...
Hi, ich möchte wie gesagt meinen Linux-Server Samba und Send/Fetchmail unter SuSE 8.0 so ausrüsten, dass er ich wage es fast nicht zu sagen Windo...-Clients unter W2K Internet über einen Proxy zur...
Hi Leute, ich bin Linux Einsteiger und hätte da ein paar Fragen an euch: 1. Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den File Systems wie ReiseFS, Ext2FS, XFs, etc. Vor und Nachteile welches...
Ich möchte einen Server über ssh auf einem LINUX Rechner starten. Daraufhin einen zweiten. Dann möchte ich den ersten wieder zurückholen können um ihn zu beenden oder zu konfigurieren. Ich hab...
Hallo Ich ich habe mir Linux 8.0 geholt und möchte gerne wissen worauf ich achten muss, wenn ich es installiere, es sollte parallel mit Win 98 laufen, welches sollte ich zuerst installieren ? Ich...
system läuft auf mandrake 8.2 1. mein normales user-account verwend als graphische oberfläche gnome. doch für den root-account habe ich dummerweise zu schnell geklickt und habe dort kde. wie kann...
An alle, die mein Gesülze hören wollen... Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, Debian zu installieren. Oder besser, ich bekomme es schon gebacken aber ich kriege den X-Server nicht zum Laufen....
ich benutze zur zeit das suse linux 7.0 ich bin anfänger und habe das problem dass ich linux nicht parallel zu windows zum laufen kriege. endlich habe ich es geschaffft die boot-partition von linux...
Hallo Poly Habe dein Hinweis gefolgt und evolution installiert alles prima. . aber mit der Verbindung zum handy klappt es nicht ganz kannst du mir dabei noch einmal helfen? der Posing war leider nicht...