hallo, wo kann ich bei mandrake 8.2 einstellen, wer wie mit telnet und ftp auf den rechner zugreifen darf. im mandrake kontrollzentrum finde ich nichts dazu. jedesmal wenn ich versuche mich mit telnet...
Kann mir jemand sagen, wie ich RedHat Linux 7.3 kostenlose 3-Cd-Version aus dem Internet mit Windows in ein Bootmenü kriegen kann? Das, was bei der Installation als LiLo bezeichnet wird, ist nur...
Ich habe bei meinem SuSe 8.0 ein Problem mit der Soundkarte. Das Modul snd-fm801 für meine Terratec 512 kann nicht gefunden werden. Woher bekomme ich es? Ich habe den Kernel 2.4.18 kompiliert, aber...
ich kapier die befehlssyntax von linux befehlen irgendwie nicht. ich kann mich über dieses komische SSH ???wasimmerdasseinsoll auf keinem rechner einloggen. aus der erklären der man pages werde ich...
Hallo seit ich auf meine 2. Platte Debian drauf habe bootet W2K auf der ersten Platte wesentlich länger. V.a. die Zeit vom Windowsstartbildschirm bis die Anmeldemaske erscheint dauert ewig. Die...
hallo liebe linux gemeinde, ihr hab es endlich ins internet geschafft? das heisseste thema ist momentan die radeon 9700 von ati.wenn die bald in der brd erscheint ,werdet ihr jubeln,weil wieder für...
Intel Pentium 200MHz MMX 256MB EDO RAM Board: FIC VA-502 Der Rechner lief bisher mit Win98SE. Die OS Platte Fujitsu MPB3043 4GB ist als Primary Master angeschlossen. Da die anderen Platten...
Hi Leute! Ich hab jetzt meine alte Debian Potato durch die neue Woody ersetzt. Ich bin eigentlich schon länger und eigentlich ganz gut mit Linux unterwegs, deshalb hat es mich gewundert, dass mein...
hi mal noch ne andere frage gibt es download manager wie z.B. Downloadacellerator oder getright auch für linux? wenn ja auch als Kommandozeilen prog.?? würde mich mal interessieren.. Gruesse Toaran...
Tag Leute, Ich hab die Tevion MD9717 und SiS7012 Audio Accelator OnBoard Die TV-Karte ist richtig installiert . Allerdings Funktioniert bei mir der Sound nich, aber ein Bild krieg ich her. CDs...
Hallo Ich habe Linux Suse 8.0 und Win98 auf zwei Festplatten installiert, Linux habe ich allerdings eine Partition auf der Win Festplatte zugeteilt damit ich auf diese unter Linux zugreifen kann. Aber...
Hallo ich habe laut Anleitung von Suse den treiber fcdsl von AVM für meine Fritz Card DSL Entpackt nach /usr/local wenn ich dann ./install aufrufe kommen folgende meldungen zuerst Controller is not...
Hey. Ich habe folgendes Problem: - Linux installiert Suse 7.0 - Samba und Apache Alle freigegebenen Ordner funktionieren in der Netzwerkumgebung. Es kann sowohl geschrieben, als auch gelsen werden....
Hallo, konnte mein erstes Linux dein erstes Linux vergißt du nie erfolgreich neben Win98 installieren. Läuft auch alles einwandfrei bisher, bis zum herunterfahren: Suse listet alles hübsch auf, was...
hi leutz ich hab bei mir mal das wine instaliert aber wenn ich das starten will kommt nur Bus error und das wars.... was könnte ich falsch gemacht haben ???? mein system: XP2000 80gb festplatte 512...
Mein KXIcq 0.7.8 schmiert mir neuerdings immer wenn es zum Server connectet hat ab. Das hat es früher nie getan. Ein Freund hat mir den Tipp gegeben, dass ein Bibliothekenproblem vorliegen müsste,...
in meine smb.conf hab ich folgendes geschrieben: omatrude path /usr/local/omatrude workgroup trude read only no writable yes browserable yes Jetzt kann ich von meinem Windoof Rechner das Verzeichnis...
Hi! mutt macht Probleme beim verschlüsseln von pgp-nachrichten: wenn ich eine nachricht verschlüsselt verschicken will, kommt immer die blöde abfrage KeyID für blabla@bla.de: woraufhin ich dann...
Ich würde gerne als Linux-Anfänger mit dem Programm K3B meine CD s brennen. Ich nutze Suse 8.0,Aopen2440-Brenner.Wenn ich auf eine CD zugreifen möchte,erhalte ich die Meldung konnte dev/sr0 nicht...
Ich habe mein SuSe 8.0 auf einer zweiten Festplatte, die an meinem IDE-Controler hängt, installiert. Mein Hauptsystem ist Windows 98, welches auf zwei Platten installiert ist, die sich in einem...