suse8.0 hängt sich auf
von mork am 5 Antwortengestern hatte ich zum ersten mal das problem, dass mein pc sich unter suse8.0 aufhängt. d.h. die maus lässt sich zwar bewegen, aber sonst reagiert der rechner gar nicht mehr. auch der webserver ist...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
gestern hatte ich zum ersten mal das problem, dass mein pc sich unter suse8.0 aufhängt. d.h. die maus lässt sich zwar bewegen, aber sonst reagiert der rechner gar nicht mehr. auch der webserver ist...
Hallo, muß ich dann JA YES oder die Eingabetaste drücken? Danke für eine Antwort.
Hi! Wer kennt einen Player unter Linux, der avi-files abspielen kann? Danke!
hallo. ich habe schon länger einen apache unter suse8.0 laufen. jetzt habe ich noch php installiert, läuft auch. sql und myphpadmin sind installiert, aber es gibt kein phpmyadminverzeichnis. muss...
hallo,suche eine bootdisk für mandrake 8.2 kann mir einer helfen. unter welchem eintrag finde ich den bootmanager danke
Hallo, wer kann mir sagen, wie eine 2. Bootdiskette unter LINUX erstellt wird. Nicht die Bootdiskette, die yast unter kde anbietet. Ich habe einen win2000-Rechner, auf dem ich per Diskette das SUSE...
Der Befehl HOME/beispiel/versuch an der Console bringt mich direkt in das dir versuch. Diese Befehlssequenz in ein script mit z.b. dem namen vers scheitert, obwohl vers die Ausführungsberechtigung...
Immernoch bin ich am Basteln mit Wine, in der Console von cstrike bekomme ich die fehlermeldung das die ip adresse nicht ermittelt werden kann grund: WSEANOTSOCK woran kann das liegen und wie kann ich...
Danke für Hinweise!
Hallo Leute, ich habe eine Elsa Erazor x² in meinem System und versuche diese nun unter Mandrake 6.5 zum Laufen zu kriegen. Das höchste, was ich jedoch für KDE rausholen kann ist eine Auflösung...
Hallo allerseits, Also, ich hab ein SuSE 7.3er Linux, dass bei der Installation immer nach der Meldung vom Kernel, dass der CD-Treiber drin wär abstürzt. Egal, ob ich von CD,DVD,Diskette oder den...
Ich möchte von meinem Suse 8.0 Rechner über LAN auf mein Win98 Direct Connect Hub Connecten. Habe im /home/username Verzeichnis dctc installiert und dann noch ldcc. in ldcc geb ich für dctc den...
ich hab da mal ein lustiges problem, und zwar will ich ein programm für eine IRIX SGI maschine kompilieren, kann ich das auch auf meinem linux system machen ? wenn ja wie geht das ?
... bei debian 3 die conf-datei für die Tastatur für die bash? mfg DaVo
Auch wenn wir schon oft gesagt haben das Linux ja kein daddel system ist sein sollte , Counterstrike läuft, habe aber ein problem ich kann nicht auf das Netzwerk zugreifen WSEANOTSOCK hat jemand...
Hallo, Aus irgendwelchen Gründen funktioniert bei meiner Tv-Karte und dem CD-Rom-Laufwerk der sound nicht. Ich habe schon mal testweise wav- und mp3-Dateien von der Festplatte abgespielt. Das hat...
Hallo Ich habe ein Kabelmodem PCI eingebaut unter Win98 läuft es super nur unter Linux nicht. Modem wird erkannt zwar als 56k obwohl es ein 768kbit/s Anschluß ist. Ich habe eine feste IP,...
Ich habe Linux Mandrake 7.2 installiert. Leider erkennt diese Distribution meine Soundkarte VIA AC97 nicht. Oder gibt es dafür überhaupt noch keinen Treiber?
hi bin besitzer einer netgear FA311 REV B1 karte, aus hardware technischen gründne bin ich gezwungen erst in windows zu booten und dann linux zu starten bisher hat das auch mit allen hardware...
HI! Ich hab jetzt zum dritten mal einfach drauf los installiert. Ich habe Debian 3 versucht zu installieren. Anfangs hab ich nicht genau gelesen und daher nicht den richtigen Kernel ausgewählt....