Hi! bitte um hilfe habe sei kurzem linux redhat 7,3 . möchte gerne nach anleitung von büchern den kernel bearbeiten und danach kompilieren.laut buch mit make config im verzeichnis /usr/src/linux bei...
Ist in Suse Linux 7.3 Pro eigentlich ein Javacompiler mitgeliefert?Bei C reicht es ja aus c dateiname in ein Terminal einzugegben und das Prog wird übersetzt.Geht das auch mit Java oder muss ich...
Wer mehr als einen Rechner besitzt wird diese über lang oder kurz vernetzen - und schon taucht das Problem auf, auf allen Rechnern eMail, Internetzugänge und ähnliches verwenden zu können: Ein...
Tach Ich hab grad mal bei Mandrake gekugt, ob die Version 9.0 final nun raus ist. Auf dem französischen ftp hab ich dann eine rc3 iso mit rund 250 MB gefunden und mich über die größe gewundert....
Hallo! Wie kann ich ein Programm bei jedem Systemstart noch vor dem Login eines Linux Users starten? Ich möchte vor dem Login ein Perl Script ausführen und habe SuSE Linux 7.1. Falls das nicht...
Hallo, wenn ich eine Windows Partition mounte, dann verändert sich bei mir immer der Benutzer. Sowohl Benutzer als auch Gruppe sind dann plötzlich root. Und das kann ich dann auch nur dann ändern,...
Anfängerproblem: Habe testweise auf meinem alten 466 SUSE 8.0 installiert von CD mit KDE . Grafikkarte ist eine ATI Rage XL und Monitor ist ein Eizo T67. Nach dem ersten Start sehe ich eine...
Hallo, möchte ein altes SCSI-System Pentium 66 Overdrive, 64 MB, kein IDE als privaten Internet-Router und eventuell auch Webproxy nutzen. Leider bekomme ich nach der Installation des SCSI-Adapters...
Hallo, ich besitze einen Magic Control Technology Corp. U232-P25 USB nach RS-232 Wandler. Dieser wird vom Modul usbserial.o und mct_u232 erkannt. Versuche ich jedoch über das externe ISDN Modem Firma...
Hallo Linuxxer, habe eine gut laufende Basisinstallation von SuSE 7.0 Krnl 2.2.16 mit KDE und möchte nun langsam mal meine eigenen Programme einspielen. Komme mit tar -xvzf und ./
Hallo Linuxer, gestern kams bei mir hart auf hart: Ich wollte die neuste glibc 2.0.5 einspielen, und habe ./configure laufen lassen, danach entdeckzte ich den Hinweis, dass die eigentliche...
Kann mir vielleicht jemand sagen warum die Hilfe-Suchfunktion bei KDevelop 2.3.1 nicht mehr funktioniert? Der Dialog zum Erstellen der Suchdatenbank im KDevelop-Setup ist auch nicht mehr vorhanden...
Ich habe ein Excel-Sheet mit einer Auswertung wie oft und lange ich mich auf einem unix-rechner eingewählt hab. allerdings sind sämtliche zeitangaben im unix-format angegeben und ich such nun eine...
Nabend, ich habe auf meinem 233er Suse 6.4 und betreibe drauf einen Counterstrike Server. es läuft alles ganz gut naja für einen 233 eben Ich habe vor kurzem gelesn das vorallem neuere...
Hi, Ich wollte wohl für mein Home-Netzwerk einen kleinen Linux Server haben z.B. als File Server . Ich dachte mir, dass ich dazu Suse Linux 8.0 Professional nehme ist das gut, oder soll ich ein...
Ich habe folgendes Problem unter KDE 3 hab ich keinen mauszeiger, die maus funktioniert aber MS Explorer USB beim einrichten und beim setup hab ich aber noch nen zeiger, nur halt in kde nicht . Wäre...
Hi, ich habe wohl die Frage, ob es für Suse Linux 8.1 Proffessional eine Schülerversion gibt, weiß das vielleicht einer, und auch wie teuer die ist? Oder welche Linux Version ist die beste? Suse,...
Hallo na ,ja linux suse 8.0 hatt sicherlich viele vorteile Win gegenüber aber was DSL Angeht ich bekomme meine Fritz Card DSl nicht zu laufen bei LINUX imm win läuft alles Super damit ich lade die...
Hi, vor zwei Wochen habe ich Linux installiert bin also absoluter Linuxneuling und war erstmal begeistert. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem: ich komme mit Linux und ISDN beim besten Willen...