hallo leute! ich hab keine ahnung wie ich linux vollständig von meiner platte löschen soll! hab irgendwo mal gelesen, dass man beim booten irgendwo linux expert eingeben muss...um den boot loader zu...
Hallo! Ich habe vor kurzem Linux zu Windows ME installiert. Das lief zuerst auch ganz gut - ich konnte beide Betriebssysteme starten. Nach einem Absturz von Windows geht jetzt aber gar nichts mehr!!!...
Hallo Leute, ich habe es nach einer Woche Anlauf geschafft, die neue United Linux-Beta als ISO herunterzuladen insgesamt ca. 1,5 GB , denn der Ansturm ist richtig gross. Am besten beginnt man den...
Hi zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen IDE-Brenner geschenkt bekommen. Diesen möchte ich unter Linux ans Laufen bekommen. Es handelt sich um SuSE 7.2 Kernel 2.4.4. Mein Problem dabei: Ich habe...
Die Tutorials sind zwar alle in englisch verfasst, dies sollte aber heutzutage kein großes Problem darstellen. Nvidia-Treiber installieren, diese Anleitung bezieht sich auf MDK 8.2, gegebenfalls für...
hi! werde bald wahnsinnig, habe samba 2.2.3 redhat7,3 inst. minimalconf in smbconf durchgef. auf windowseite win98se kann ich den sambaserver sehen,nur nicht öffnen kein zugriff o. unbekannter...
Hallo!Ich habe auf meinem Rechner Windows ME und möchte Linux 8.0 als 2. Betriebssystem installieren.Momentan ist meine Festplatte folgendermaßen partitioniert:C: für Betriebssystem und ProgrammeD:...
Hallo Leute Ich habe mir LRs-Linux installiert. Der X-Server XFree86 V 4.2.1 läuft zwar aber nur ohne GLX. Also dachte ich mir ich lade mir die GLX und kernel Module von NVIDIA runter habe eine...
Habe einen modernen P4 1,8 Ghz und möchte gerne Linux installieren. Habe keine Ahnung von Linux. Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen und welche Linux version sollte ich da downloaden Links...
Hi, wie schaffe ich es, daß MySQL beim Systemstart automatisch gestartet wird? Bei SuSE 7.2 gab s die Datei /etc/rc.config. Wie geht das bei Slackware 8.1? Gleiches Problem habe ich beim X-Server....
Hallo Leute, Habe ein Problem Mein Rechner besteht nur aus SCSII-Laufwerken. kein IDE. Wie bekomme ich die Installation von SUSE8.0 gestartet. Er erkennt die CD2 älterer Rechner und fährt auch mit...
Hi, ich möchte meinem Linuxrechner ein neues Board spendieren. Nun Frage ich mich aber ob das genauso unproblematisch - möglich ist, wie unter Windows? Soll heißen: altes Board rauß neues rein,...
Hab mal wieder ein gant tolles Problem wo ich keine Lösung finde und eigentlich nur noch rate! Ich habe eine erweiterte Dos-Partition fat32 und möchte diese einbinden. Die Einträge in der fstab:...
ich habe mir vor kurtzem einen 2t rechner gekauft auf dem ich nun Suse 7.0 installiere Vor längerer Zeit hatte ich mir schon suse 6.3 gekauft und will nun nicht schon wieder das neue kaufen müssen ....
Ich habe ein etwas größeres Problem bekommen. Ich kann nämlich keine ASCII-Zeichen unter Linux eingeben! Ich wollte das Copyright-Zeichen, unter Win Alt 184 eingeben, aber alles was Mozilla gemacht...
Hi, ja ja, ich mal wieder. Die Frage ist ja eigendlich schon aus dem Betreff ersichtlich, aber trotzdem noch mal. Gibt es unter Suse 8.0 ein Defragmentierungstool oder ist das bei Linux nicht...
Hat schon jemand eine der neuen Radeon-Karten unter Linux in Betrieb bzw. gibt es da Probleme ? Möchte mir demnächste die 8500er holen, muss unter Linux aber nicht die beste Extremauflösung haben,...
Hallo, ich bin auch ein Newbe bei LINUX allerding dachte ich mir, dass ich es langsam mal angehen sollte. Ich habe mir dazu Linux 6.0 gekauft und bin gerade dabei mir Installationsbuch durchzulesen....
hallo @all. ich wollte mein suse8 so einrichten, daß es als router fungiert. es soll den internetzugang für mehrere rechner bereitstellen. also die dsl konfiguration an sich steht, aber wie bewege...
Hallo meine DSL fritz Card bekommen ich immer noch nicht ans laufen habe im install.log von AVM diese Meldung gefunden: PCI No IRQ Know for interrupt pin A of device 00:07.0 please try using pci...