Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.068 Fragen und Themen, 107.492 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

kernel panic

von ally78 am 3 Antworten

Hallo! Ich habe vor kurzem Linux zu Windows ME installiert. Das lief zuerst auch ganz gut - ich konnte beide Betriebssysteme starten. Nach einem Absturz von Windows geht jetzt aber gar nichts mehr!!!...

IDE-Brenner unter Linux

von T-Rex am 5 Antworten

Hi zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen IDE-Brenner geschenkt bekommen. Diesen möchte ich unter Linux ans Laufen bekommen. Es handelt sich um SuSE 7.2 Kernel 2.4.4. Mein Problem dabei: Ich habe...

samba funz nicht

von commander56 am 3 Antworten

hi! werde bald wahnsinnig, habe samba 2.2.3 redhat7,3 inst. minimalconf in smbconf durchgef. auf windowseite win98se kann ich den sambaserver sehen,nur nicht öffnen kein zugriff o. unbekannter...

NVIDIA driver bringt Fehler beim "make"

von Horrorguppy am

Hallo Leute Ich habe mir LRs-Linux installiert. Der X-Server XFree86 V 4.2.1 läuft zwar aber nur ohne GLX. Also dachte ich mir ich lade mir die GLX und kernel Module von NVIDIA runter habe eine...

[bisher keine Antworten]

Linux für Anfänger

von Kilton am 23 Antworten

Habe einen modernen P4 1,8 Ghz und möchte gerne Linux installieren. Habe keine Ahnung von Linux. Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen und welche Linux version sollte ich da downloaden Links...

Mainboard wechseln?

von Duffy- Duck am 2 Antworten

Hi, ich möchte meinem Linuxrechner ein neues Board spendieren. Nun Frage ich mich aber ob das genauso unproblematisch - möglich ist, wie unter Windows? Soll heißen: altes Board rauß neues rein,...

ASCII unter Linux

von yoursweet666 am 3 Antworten

Ich habe ein etwas größeres Problem bekommen. Ich kann nämlich keine ASCII-Zeichen unter Linux eingeben! Ich wollte das Copyright-Zeichen, unter Win Alt 184 eingeben, aber alles was Mozilla gemacht...

Radeon und Linux?

von Anne Radtke am 3 Antworten

Hat schon jemand eine der neuen Radeon-Karten unter Linux in Betrieb bzw. gibt es da Probleme ? Möchte mir demnächste die 8500er holen, muss unter Linux aber nicht die beste Extremauflösung haben,...

Linuxinstallation

von Storch 2 am 4 Antworten

Hallo, ich bin auch ein Newbe bei LINUX allerding dachte ich mir, dass ich es langsam mal angehen sollte. Ich habe mir dazu Linux 6.0 gekauft und bin gerade dabei mir Installationsbuch durchzulesen....

routing mit suse 8

von Silent Bob am 3 Antworten

hallo @all. ich wollte mein suse8 so einrichten, daß es als router fungiert. es soll den internetzugang für mehrere rechner bereitstellen. also die dsl konfiguration an sich steht, aber wie bewege...

Suse 8.0/PCI /No IRQ

von Tuxy am 4 Antworten

Hallo meine DSL fritz Card bekommen ich immer noch nicht ans laufen habe im install.log von AVM diese Meldung gefunden: PCI No IRQ Know for interrupt pin A of device 00:07.0 please try using pci...