Also, ich hab jetzt Linux Mandrake 9.0 draufgemacht und bislang klappt eigentlich auch alles recht super. Das mit dem Sound und Xine hab ich einigermaßen gebacken bekommen. Kylix Delphi läuft...
Hi! Was für ein Modul muss ich laden damit ein ALS100 Soundchip funktioniert. Arbeite mit einem 166Mhz Pentium und Debian Woody Hab schon viel im WWW gesucht aber noch immer keine Antwort gefunden....
...falls überhaupt... Es sollte ebenso wie M -WIN, kontextbezogene DragNDrop-Aktionen zB: Favoriten verschieben können, und einfachere Install-routinen Treiber, USB-Modem, ADSL,externe Programme......
hallöchen, wer kann mir helfen, linux einzurichten,internet mit router und in ein bestehendes netzwerk mit win xp-rechnern ??? was muß ich unter hostname eintragen ??? ip meines rechners oder die...
Hi! Weiss jemand von euch, ob man die VIA 4-in-1 Treiber auch unter Linux braucht bzw. kann es Probleme mit VIA-Chipsätzen unter Linux geben, oder gibt s die nur bei Windoof?
Kann mir jemand veraten was mit der /etc/rc.config bei der SuSe 8.0 passiert ist ?? Als ich das distri ausprobiren wollte , stellte ich fest das die /etc/rc.config fast leer sei :o . Hab keine Lust...
Hi möchte mal wieder suse 7.1 installieren ich habe aber keine ahnung wie ich bei der installation die Grafik einstellung richtig installiere!habe eine diamond Speedstar A90 grafikkarte und einen...
Hallo zusammen, folgendes Problemchen. Ich habe ein kleines Netzwerk mit drei Rechnern. Auf Rechner 1 ist Suse 8.0 der auch den Server darstellt, auf Rechner 2 ist W2K und auf Rechner 3 ist W98. Vor...
vorsicht Frischling!!! hab unter usr/local/samba/bin den befehl smbclient -L localhost eingegeben und ich habe erfolg gehabt.....nun..neustart nochmal den befehl eingegeben und schwupps springt mir...
Hallo, habe ein Problem mit vnc. Wenn ich unter ssh vncserver :0 -depth 16 -geometry 800x600 eingebe kommt die Meldung: vncserver: Could not create //.vnc. Und wenn ich es dirket Versuche also im...
Hi,da wir zu faul und geizig sind, SuSe Linux 8.0 zu kaufen, wollen wir die Version vom FTP-Server bei SuSe installieren.So, zu den Fragen:a Wo is der Unterschied zw. der und der Kaufversion?b Wie...
hi,brauche mal hilfe habe unter linux 8.0 tdsl von t-online gehabt,habe aber den provider gewechselt,aber wie bekomme ich ne neue dsl verbindung hin Gruß Morloch
hi! möchte samba nachinstallieren wer kann mir sagen wie die packete für samba bei radhat7,3 heissen. samba.rpm oder so ähnlich gib es nicht auf meiner cd. mfg commander56
bitte helft mir mal, ich hab suse linux 8 und keine ahnung davon. dass ich die installation hingekriegt hab ist für mich eh schon ein wunder. jetzt möcht ich nur noch den drucker ins laufen kriegen,...
hi! habe samba endlich erfolgreich inst. nun mein problem:möchte samba nur auf anfragen vom netz starten lassen,kann jedoch die datei der inetd.conf auf meinem rechn. nicht finden,sie existiertnicht....
Hallo, Ich habe folgenedes Problem: Wir haben ein Subnetz Windows 2000 , das mittels NAT Suse 8.0 an das Netzwerk angeschlossen wird. Im Netzwerk ist ein Windows 2000 Server, an dem die Rechner aus...
Hallo! Habe ein Problem mit Sendmail unter Suse Linux 8.0. Und zwar habe ich mir einen privaten Mailserver eingerichtet, der Mail sofort aus dem Internet entgegennimmt und mit dem Programm qpopper...
Hallo, ich habe eine SUSE 8.0 Demo CD aus einer PC Zeitschrift. Auf der CD steht Startet ohne Installation direkt von der CD Kann durch die installation über ein vorhandes Windows System es zu...
Hallo, kann mir einer sagen wie man ein Progamm das in einer xxxx.bin vorliegt in Linux installiert. Die Datei scheint gepackt zu sein, da diese nur 256MB gross ist und die fertige Installation ca....