Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

Gibt's ein Linus das win98-ähnliche Kontextunterstützung hat?

wolves / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

...falls überhaupt...


Es sollte ebenso wie M$-WIN,


kontextbezogene DragNDrop-Aktionen(zB: Favoriten verschieben)können,


und einfachere Install-routinen(Treiber, USB-Modem, ADSL,externe Programme...)


beherrschen.


Je schlanker, je lieber...


fG


wolves


PS:


Bisher getestet : Suse8, Redhat, Slackware, Mandrake8+9..alle zu üppig und umständlich für


meinen Bedarf

^L^
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich wolves „Gibt's ein Linus das win98-ähnliche Kontextunterstützung hat?“
Optionen

Naja das ist dann ein Linux mit einem Windows-ähnlichem Desktop wie KDE. Nur habe ich bisher immer mit den KDE-Dateimanagern auf Kriegsfuß gestanden. Ganz häßliche Dinge. Man kopiert oder verschiebt eine Datei per Drag and Drop und es wird nicht angezeigt. Dateimanager schließen, Dateimanager öffnen und schon ist das Problem behoben. Tolles Arbeiten!
Ich muss der erste Mensch sein, dem das aufgefallen ist.

Übrigens heißt es unter Linux nicht "üppig" - das mag die comunity nicht - es heißt grundsätzlich "schlank" (was hast Du blos alles aufgespielt), so verlangt es die political correctness.

bei Antwort benachrichtigen
neanderwix wolves „Gibt's ein Linus das win98-ähnliche Kontextunterstützung hat?“
Optionen

http://developer.kde.org/documentation/tutorials/dot/servicemenus.html

Ist tatsaechlich so einfach wie dort geschildert. Falls Du fachkundigen Rat brauchst, wende Dich an Tilo. Der weiss Bescheid.

bei Antwort benachrichtigen
wolves Nachtrag zu: „Gibt's ein Linus das win98-ähnliche Kontextunterstützung hat?“
Optionen

...werd ich ma mal zu Gemüte führ'n

Dank Euch schön!


PS: Apropos üppig...alles über 500Mb halt...^L^

^L^
bei Antwort benachrichtigen
:-)shark wolves „Gibt's ein Linus das win98-ähnliche Kontextunterstützung hat?“
Optionen

Hallo,

probiers mal mit Knoppix V 3.1. Ist ganz einfach zu installieren, läuft auf CD - man braucht es nicht auf HDD zu installieren. Die Konfiguration wird auf Floppy abgespeichert. Hat den KDE 3.0 ist fast wie WIN.
Habe es selbst auf verschiedenen PC eingerichtet. Nie länger als 5Minuten gebraucht.
der Link: http://www.knopper.net/knoppix/

cu :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
wolves Nachtrag zu: „Gibt's ein Linus das win98-ähnliche Kontextunterstützung hat?“
Optionen

...danke für den Tipp!

Hab gücklicherweise DSL...und wird schon downloaded...^L^

Greets
wolves

^L^
bei Antwort benachrichtigen
/dev/ea wolves „Gibt's ein Linus das win98-ähnliche Kontextunterstützung hat?“
Optionen

Slackware zu "üppig" HAHA!
Also wenn Du nur packete die die Marke "Required " haben installierst
sollte das ziemlich klein sein .KDE muss ja nicht ganz drauf, wer bracht schon kdegames ,kdemultimedia oder kdepim ?

bei Antwort benachrichtigen
AST wolves „Gibt's ein Linus das win98-ähnliche Kontextunterstützung hat?“
Optionen

Hi,
ich brauch kdegames und kdemultimedia!! Und Evulution und und und. Ich bin ja hier nicht auf der Arbeit!
Alex

bei Antwort benachrichtigen