GUI - Problem
von JojoinMG am 1 AntwortHallo erstmal. Bin absoluter Unix-Neuling, möchte aber langsam aber sicher der Windoof-Welt den Rücken kehren. Habe mir vor längerer Zeit Mandrake 7.2 installiert. Nach Einbau einer neuen...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo erstmal. Bin absoluter Unix-Neuling, möchte aber langsam aber sicher der Windoof-Welt den Rücken kehren. Habe mir vor längerer Zeit Mandrake 7.2 installiert. Nach Einbau einer neuen...
servus, habe folgendes problem: scheitere beim installationsversuch von suse 7.3 bei der hardwareerkennung. es werden keine festplatten gefunden. habe meine platten, 3 stück, an oben genannten...
Hi Welche Distripution sollte man für einen Linux Proxy nehem ? leider hab ich da nicht so viel ahnung aber was noch nich is kann ja noch werden ... MFG Thoron
hallo, wenn ich unter netzwerkkarte einrichten yast2 gehe, verwirrt es mich, das in den beispielen domainname eingeben immer steht XXX.de zb. suse.de , warum das de ? diese eingabe kenne ich nicht...
hi, ich suche eine disketten distribution auf der sich cfdisk befindet. damit meine ich nicht das normale fdisk von linux , welches auch sehr gut ist , aber das suche ich nicht schön gruss, F- LDAU
Ich komm mir vor wie n Anfänger. Bis heute hatte ich Suse6.4 und war happy. Dann Paket bei der Post abgeholt mit 8.1 freu . Also, Installationsorgie durchgemacht Update , staun . Nix ist mehr wie/wo...
hallo leute, nu kommst : lacht bitte nicht aber ich bin wie ich schon sagte ein absoluter linux newbie.ich habe es jetzt mit müh und not geschafft mein windows rechner als client zu konfigurieren und...
Moin. Habe einen Mailserver mit Suse Linux 8 am laufen. Der Empfang mit Fetchmail und der Versand mit Sendmail funktioniert prima. Nun möchte ich aber vom Client Outlook Express auf den Mailserver...
hallo zusammen. ich kann mit meinem brenner scsi1 teac mit cdrecord normale cdrom medien beschreiben, aber keine wiederbeschreibbaren. woran kann das liegen? hintergrung der geschichte ist, dass ich...
hallo allerseits, nach einrichten der internetverbindung, zeigt suse linux 8.0, die meldung -unbekannte netzwerkkarte, obwohl ich die richtige karte, aus der linux-liste übernommen habe ???...
hallo, jetzt kann ich endlich nach Stunden mein Brenner und mein CD-Rom mounten, was aber immer noch nicht funtioniert ist das k3b das CD-Rom nicht einbindet es wird aber im Setupmenue von k3b korrekt...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach einem Megagau geht bei mir erstmal garnichts mehr. Ich hatte auf meinem Rechner W2K und Suse 8.0. Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen um die Platte neu zu...
Bin ein Anfänger und möchte gerne meine im Geschäft erworbene Linux Software installieren,habe folgendes Problem nach dem ca. 205Paket sagt er mir der Computer das ich LILO im Verz..aufrufen kann...
hallo, hab meinen isdn-server hardwareseitig umgestellt. nach neuinstallation von suse 6.4 und übernahme der alten skripte tritt folgendes problem auf: bei internet-anfragen von den clients und auch...
Hallo. Ich habe einen Lexmark Z33 Drucker der am USB Port meines Rechners mit SuSE Linux 8.0 Pro angeschloßen ist. Nun passiert folgendes: die Installation klappt problemlos auch alle USB-Treiber...
hallo hab ein problem... bin neuling was die linux configuration angeht.. mein problem ich möchte apache was unter linux läuft ermoglichen daten um genau zu sein bilder, von einem xp rechner stetig...
Hallo, wie kann ich unter RH 7.3 Infos zu allen VERFÜGBAREN Festplatten bekommen? Gesehen habe ich es unter den Starteinträgen bei Hardware-Info oder ähnlich. Ich hätte aber gern eine Übersicht,...
Hi,will mal ein bissel Privat mit Linux spielen - hab dazu nen alten K5 133 mit 32MB RAM auserkoren - kann evt. auch noch 16MB reinhauen.Platte hab ich 850MB zu Verfügung - ich denke aber, dass ich...
Hi, hab mir LICQ 1.20 unter SuSE 8.1 installiert. Leider funktioniert die Benachrichtigung bei neuen Ereignissen nicht. Unter Optionen sind die Sounds usw. eingerichtet, die Pfadangaben sind auch...
Wie mach ich das? Wie sieht es mit Video- und Audio-Codecs aus? Und gibt es vielleicht ein Programm, das WMA-Dateien abspielen oder in MP3 konvertieren kann?