Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Brauch hilfe bei der Linux/installation

Bomber.5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin ein Anfänger und möchte gerne meine im Geschäft erworbene Linux Software installieren,habe folgendes Problem nach dem ca. 205Paket sagt er mir (der Computer)das ich LILO im Verz..aufrufen kann und dann sagt er mir das er jetzt neu starten will,da drücke ich auf OK,dann fragt er sämtlichen Sachen ab,und dann steht folgende Meldung da:  add[926]....uucp
                                                                                                    add[926]...dialout
                                                                                                    add[926]...audio
                                                                                                     add[926]...video
im anschluss lies ich das alles so stehen ging laufen und wie ich zurückkam war noch immer alles gleich,bitte um Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
werhatdennamenENGEL Bomber.5 „Brauch hilfe bei der Linux/installation“
Optionen

Tach auch, welches linux benutzt du denn?

1: Wenn du es geschäftlich erworben hast, hast du recht auf support bei suse 80 tage

2: Nicht jedes linux ist das selbe linux, welche version hast du welche firma usw.. welche installation groß klein etc

3; Das was da steht mit audio und sowas, ist das textbasiert also S/W oder in farbe bei ner besseren auflösung mit hübsch bunt und sowas??

MFG Engel

TEAM => Toll Ein Andrer Machts
bei Antwort benachrichtigen
Bomber.5 werhatdennamenENGEL „Tach auch, welches linux benutzt du denn? 1: Wenn du es geschäftlich erworben...“
Optionen

Zunächst herzlichen Dank ,die Version SuSE 6.4 welche Installation weis ich nicht genau aufjedenfall sind 6CD dabei,bei diesen Neustart
befand sich ständig die 1CD im Laufwerk ,dann probiert ich ohne CD
direkt von der Festplatte dannn laufen ständig 01,01,01 über denn Bildschirm,und zum Support habe natürlich eine Telefonnr.aber erreichbar von 13:00-17:00,habe NM-Schicht,könnte es nicht möglich sein das ich ein Hardware/Problem habe so wie bei Win ich habe nicht die geringste Ahnung

bei Antwort benachrichtigen
REPI Bomber.5 „Zunächst herzlichen Dank ,die Version SuSE 6.4 welche Installation weis ich...“
Optionen

Für die 6.4 wirst Du wohl kaum einen Support mehr bekommen, die ist uralt !
Bei SuSE sind sie z.Z. bei der 8.1 !

Habe vor Jahren auch mal mit der 6.4 angefangen, die hat sich eigentlich ohne größere Probleme installiert !
Solltest Du ein System haben, wo nichts anderes mehr drauf ist, also das System nackt ist, dann beginne einfach lt. Handbuch nocheinmal von Vorn ! Man sollte selbstverständlich erst lesen und dann installieren.
Wichtig ist auch, daß man am Anfang die Festpaltte(en) gleich in der richtigen Größe einrichtet, was von dem mitgeliefertem Tool recht ordentlich aus erledigt werden kann.

Man sollte dann erstmal eine Minimalinstallation durchführen (dauert nicht so lange, wenn man es mehrmals wiederholen muss), denn den Rest kann man später individuell nachinstallieren !

Wichtig ist jedoch, daß Du im Handbuch genau nachliest, denn das ist für Anfänger schon die halbe Installation !

Dein Wissen aus dem Windows-Bereich kannst Du im Wesentlichen vergessen !!

Sollte es Probleme mit der Hardware geben, gibt es bei SuSE eine Hardwarkombatibilitätsliste für die verschiedenen Distributionen (ob 6.4 noch dabei ist, musst Du sehen).

Ansonsten kannst Du in diesem Forum nicht erwarten, daß Dir einer das Handbuch abschreibt, wie Linux installiert wird. Hier kann doch nur Antwort auf ein klar umrissenes Problem gegeben werden !!

Also Handbuch lesen ! Sollte kein gedrucktes Handbuch dabei sein, liegt dies (glaube auf der 1. CD in einem Verzeichniss doc ) als pdf-Datei vor , die Du Dir ggf. ausdrucken kannst !!


Gruß



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen