Linux auf iBook (Mac)
von polytaen am 2 AntwortenHi @ all. weiss jemand ob das möglich ist bitte keine Vermutungen . weiss jemand, ob man ebenfalls ein dual-boot System aufsetzen kann? Bis denne poly
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi @ all. weiss jemand ob das möglich ist bitte keine Vermutungen . weiss jemand, ob man ebenfalls ein dual-boot System aufsetzen kann? Bis denne poly
Hallo, ich versuche nun schon den ganzen Nachmittag QT-1.4x zu installieren. Leider bricht die Installation immer an der gleichen Stelle ab. Hier meine Vorgehensweise: Die qt-1.4x.tar.gz entpacke ich...
Hallo Linuxfreunde ! Die Befehle startproc und checkproc sind dies Standardaufrufe für jede Linux Distri, oder nur eine SuSE-Erfindung ?? In den Man-Pages Suse 7.0 habe ich z.Z. wird nämlich mit der...
Hi! Ich habe Suse Linux 8.0 Professional. Ich benutze nicht KDE sondern GNome. Nun zu meinen Fragen: 1.Ich habe ein internes Modem. Nun weiß ich aber nicht welche Adresse es hat dev/modem,..... ....
Hi! Ich habe ein internes Modem. Es hießt:HSP56 MR Hersteller:PCtel Anschluß:Com4 Dies sind die Angaben, die Windows zum Modem macht. Jetzt weiß ich aber nicht, welchen Anschluß ich unter Suse...
ich will einen Windows-Terminalserver unter Linux abbilden, d.h. ich brauche eine verteilte Installation diverser Programme. Schwierigkeiten gibt es mit Lotus Notes. Dieses Programm gibt es ja nicht...
Hallöchen, habe dieses besagte Modem g, Software für dieses Modem unter Linux auch gefunden! Aber die Software ist wohl für Radhat geschrieben. Ich habe aber die Suse 7.3 auf meinem Rechner. Im...
hi allerseits! an meiner schule wird im Augenblick das System mit allem Firlefanz schnurlos-notebooks, drucker, beamer... ja ja, wir haben Geld... neu aufgespielt. Benutzt wird dafür Windoof 2000....
Hallo, ich möchte gerne auf meinem Red Hat System Kwintv haben. Ist das schon auf den CD s dabei? Wenn ja, wo finde ich es? Ich hab schon unter den Paketen geguckt, aber nichts gefunden... Ciao, MrSR2
Hallöchen! Ich versuche mit SuSE 8.0 gerade einen Drucker zu erreichen, der an einem NT4-Rechner freigegeben ist. Dabei habe ich bemerkt, dass der NT-Rechner von mir aus nur unter seiner IP, jedoch...
Hallo Ich habe noch immer die ver. Suse 8.0 lohnt ein update auf 8.1? weil suse 8.1 jetzt die Fritz-Card DSL unterstützen soll? kann mir jemand sagen ob das so ist?
Hallo Leute ich hab mir LRs-Linux gehohlt Das ist eine Distribution, die ein linuxfromscratch-System erzeugt und installiert. Jetzt hab ich allerdings keine Ahnung wie ich meinen T-DSL Zugang...
Hi Leute! Ich habe ein Creative USB Modem und bekomme es absolut nicht unter SUSE 7.2 ans laufen. Kann mit jemand weiterhelfen? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
hi! mit welcher software kann ich einen Büro-PC komplett unter übrigens: welchem? Linux laufen lassen? mà glichst GPL, versteht sich - openOffice soll so schlechte MS Word importfilter haben -...
Hallo zusammen! Hatte bis vor kurzem eine voodoo3 3000 in meinem rechner, und habe diese nun gegen eine geforce4ti4200 ausgetauscht! nun komme ich weder bei MANDRAKE 8.2 noch bei 9.0 ins KDE! es kommt...
hi leutz, prob: hab mir winlinux2001 installiert,was auch gut geklappt hat,aber die kde funzt nicht! hab es versucht mit startx und startkde,daraufhin kommt die fehlermeldung: unable to open...
-einfachste Installation, wie gehabt -im Expert-Modus erscheint die Programm-Auswahl aufgeräumter als bei den Vorgängern -schnellerer Start sowohl beim hochbooten, alsauch der Programme selber...
Hallo! nochmal der newbie... irgendwie lässt sich bei mir die 3d-beschleunigung für o.g. grafikkarte nicht aktivieren bei suse 8.1...brauch ich da noch treiber für oder woran kann das liegen?
testsystem auf dem nix verloren oder kaputtgehen kann: -Pentium133 -quantum fireball 4GB -matrox PCI 2MB -floppy -cdrom testvorhaben: umgang mit linux-fdisk nicht DOS und cfdisk erlernen. testverlauf:...
Hi, ich habe einen Webserver mit Slackware-Linux 8.1 und Apache am laufen. Nun meine Frage: Wie kann ich SSL aktivieren? mod_ssl wird beim Systemstart geladen, aber wenn ich in der httpd.conf...