Ich bin jetzt endlich von linuxfromscratch auf Mandrake umgestiegen, weil ich es satt hatte alle cfgs from scratch selber zu schreiben, bloß eines vermisse ich bei Mandrake, undzwar ein ISDN-DialUp...
HI Suche einen guten Mailclient der die psd Dateien von Outlook importieren und exportieren kann. Ich hab nämlich einen Linux und einen Windows Rechner und möchte mit beiden meine Mails abrufen. Was...
Hey Leute, ich bin totaler Linux N00B und hab jetzt seit ner Woche Mandrake Linux 9.0 auf meinem Rechner. Das meißte klappt Super, ich hab nur einige Probleme bei den Spielen Chromium, TuxRacer usw....
ich habe auf pc1 winxp pro, internetfreigabe erledigt. auf pc 2 redhat 8 und möchte über pc1 ins inet kommen. hat bei redhat 7.2 mit gnome mit route add default ip funktioniert. das geht beim 8er...
Hi, wie schon aus dem Betreff ersichtlich bin ich noch recht neu in der Linuxwelt und darum wende ich mich mit folgender Frage an euch. Ich habe mit YOU ein paar Updates runtergeladen und installiert,...
Kann mir jemand sagen Wie kann ich meinen Internetzugang unter RedHat 8.0 einrichten? oder wo ich Informationen darüber bekomme? thx, bin ein linux newbie
Hallo, ich möchte Suse 8.0 auf meinem Notebook als zweites System installieren. Bislang hatte ich Linux auf einem Desktop und auf einer extra FP, demzufolge gab es da auch keine Fragen. Bei einem...
Hallo! Ich hab einen SuSE 8.0-Rechner als Apache- Webserver eingerichtet. Das Problem ist: Ich kann nicht von aussen also übers Netzwerk drauf zugreifen. Sämtliche Verbindungen werden abgelehnt! Ich...
hi leute! kann ich mit iptables verhindern,dass diverse programme unter windows98 aus meinem lokalem netz daten ins internet senden? habe rethad 7,3 kernel 2,4
Unix und Drucker - zwei Welten treffen aufeinander: Nachdem es unter Linux kein einheitliches Druckertreibermodell gibt, muß sich der Linux-Freund anders behelfen: Lösungen gibt es eigentlich für...
Hi hab nen Problem mit Linux Suse 8.1 ich hab mir den kompletten Ordner von nem FTP Server gezogen waren 5,43 GB und hab dann ne bootcd erstellt die funzt auch noch. Wenn ich dann die manual...
Servus, hab ein kleines Problem mit meinem Linuxrechner: Habe gestern Samba 2.21 installiert. Lief auch alles super. Leider sehe ich meinen Samba-Server nicht im Netz Freigaben kann ich auch nicht...
Hallo, ich bin ein ziemlicher Linux Neuling und habe folgende 2 Probleme: Wenn ich ein Spiel wie z.B TuxRacer starte: 3D Hardware Unterstützung nicht verfügbar Keine 3D-Grafikkarte verfügbar oder...
Hallo, ich bräuchte mal Eueren Rat: ich habe SuSE 8.0 und möchte KISDN installieren. aus dem readme: Stellen Sie vor der Installation von K ISDN Watch sicher, dass die notwendigen Entwicklungspakete...
hallo nochmal wenn ich suse neu starte werden alle meine winpartitionen gemountet ,wie und wo kann ich das unterbinden?? ,war im Suse 8. nicht so merkwürdig hm?
Hi, kann mir jemand sagen, wo ich für Mandrake 9.0 einen Treiber für den USB ISDN CONNETER AVM NETXXL bekomme? Das wird bei der Installation nicht erkannt und auch mit dem Treiber von www.avm.de...
Soweit ja noch nicht so schlimm aber mit dem Inhalt der Post aknn ich rein gar nix anfangen. Deswegen hilf mir bitte einer, denn das ist etwas nervig jedesmal beim Login zu sehen: You have new mail....
Hallo, nach dem Update von SuSE 8.0 auf 8.1 rappt und stottert meine Soundkarte ALS-120 ISA . habe leider keinen Anhaltspunkt woran das liegen soll. kennt einer ads prob oder hat n lösungsvorschlag?
Ich habe Suse 8.0 Ende August erworben und benutze dieses Betriebssystemals Altenative zu Windows. Ich m?chte irgendwann ganz auf Linuxumsteigen.Nun versuche ich unter Linux eine Internetverbindung...
Hallo, in meinem Netzwerk befindet sich ein Linux-Rechner, der für andere X-Terminals zentral Anwendungen bereithält. Ich muss aber auch 11 Win2000-Rechner X-mäßig mit dem Linux-Rechner...