Jetzt hab ich den KDE mit 640x480 am laufen und wollte X nochmal neu konfigurieren. Aber aus KDE raus lässt sich sax2 nicht starten. Wo kann ich einstellen dass Linux nicht graphisch hochfährt?...
Hallo, wenn ich etwas downloaden will dann befindet sich gelegentlich auch eine cvs download Version dort im Sortiment. Was ist das? Unix Linux? Danke für eine Auskunft.
Hi... Nach einen HD-crash mußte ich Linux neu installieren und für jeden in der Familie auch den Account wieder neu einrichten. Dabei die richtigen GIDs/UIDs wieder herzustellen um die Daten auf der...
hallo ich bin entäuscht von der distr. suse nach dem update von 8.0 auf 8.1 läuft fast nichts mehr ich kann mit yast nichts mehr installieren ,die soundkarte spielt verückt.usw. ich habe hier schon...
Hi, ich habe folgendes Problem. Meine Soundkarte wird zwar richtig erkannt und unter Status steht läuft aber dennoch ist ihr kein Ton zu entlocken. Hat vielleicht jemannd eine Idee was da zu machen...
Vor kurzem habe ich bei einem Dualbootsystem gesehen das die Möglichkeit besteht unter Linux W2K hochzufahren, leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit diesen Systembetreuer zu fragen, wie er das...
Hi, wenn ich unter Suse versuche auf meinem Notebook das Powermanagement zu aktivieren, erscheint nur immer eine Meldung die sinngemäß so aussieht: auf Ihrem Computer ist scheinbar ACPI aktiv aber...
Hi... Ich hab Woody installiert und mir über den KDE-ftp das stable für woody auf den PC geladen inkl. packages.gz und sources . Wie kann ich nun möglichst einfach alle Packete auf den neuesten...
Hallo, wo kann ich in kcontrol einstellen, dass z.B. im Konqueror eine Datei erst mit Doppelklick geöffnet wird, nach einem Klick erst selektiert. Hab schon gegoogelt, find aber nichts. Danke! Zorin
Hallo Habe schon ein weilchen im www gesucht, in meinen schlauen Suse Buch konnte ich leider auch nix in der Richtung finden. Folgende Fragen: Wie packe ich files in das Platzsparende .bz2 format? Im...
Hi... Immer wenn ich mit dem KDE-Kontrollzentrum neue TT-Fonts installiere kann ich anschließend mit CUPS nicht mehr drucken. Ich erhalte nur noch den Fehler No pages found, Exit status 1 . Ich hab...
Hallo Die Kamera wird per USB als DigiCam erkannt mit der Adresse 0xd64. GPhoto2 spricht sie aber per 0xc77 an. Habe die sipix.c schon geändert aber kompilieren klappt nicht. Habe langsam auch keine...
Hi! Ich versuche gerade meine 8.0 auf 8.1 via FTP zu aktualisieren. Leider gibt YaST2 mir nur die Option vor ein komplett neues System zu installieren... Habe es auch schon mit den FTP-Verzeichnissen...
Hi, und noch eine Newbie-Frage.... als eingefleischter Windows-User wollte ich mal in Linux reinschnüffeln und hab mir Suse 8.0 draufgeknallt. Alles wurde erkannt nur meine Graka nicht. Hat mich auch...
Hi, unter Suse 8.0 gab es noch ein kleines Programm das ähnlich der Netzwerkumgebung von Windows war. Unter Suse 8.1 kann ich das aber nicht finden. Gib es das jetzt nicht mehr, heißt das jetzt...
Ich habe auch genug von dem SuseLinux-Müll. Mein Elsamodem wird nicht erkannt mein Monitor läuft nur mit 60 Herz , Realplayer will nicht spielen, die spiele sind Scheise. Denkt nicht das ich keine...
Hallo, ich möchte von meinem Linux-Rechner auf eine AS/400 zugreifen. Dies geschieht ja mit Hilfe von Telnet5250. Der bei Suse 8.0 mitgelieferte Telnet-Client funktioniert im Prinzip problemlos, ich...
eigentlich unterstützt parallel- ide ja kein hotplugging. mein linux-kernel 2.4.19 afaik aber schon. kann ich nun meine wechselrahmen-platte hotpluggen? wär schon praktisch, so ohne reboot mal...
Hallo ! Ich besitze ein kleines LAN mit 3 Rechnern Linux Suse8.0,Win2000,Win98 . Seitdem ich auf dem Suse Rechner KDE 3.0.4 Installiert habe funktioniert Samba nicht mehr einwandfrei. Ich Sehe alle...