Abend Um Win2k unter VMWare auf eine reale Partition zu installieren, brauche ich als einfacher Benutzer Schreibzugriff auf ntfs, kriegs aber nicht hin, ich kann immer nur lesen. Mein fstab Eintrag:...
Ich habe WinXP auf meinen Rechner und jetzt noch Mandrake 9.0 instaliert. Jetzt mein Problem. Wei komme ich über Mandrake ins Internet. Ich habe T-DSL. Hab schon einiges versucht, aber nix hat...
Hallo. Gibt es unter Linux so etwas wie eine Netzwerkumgebung unter Win . Ich möchte auf Linux und Win Rechner im Netzwerk zugreifen. Besten Dank schon einmal. Gruß. Marcel.
Bin neu in der Linuxwelt und bin also am Ende. Gibt es einen Treiber für o.g. wenn ja wo ? Oder gibt es eine Alternative das System zu betreiben ?? Danke
hi leute. ich habe hie ein motherboard von epox mit einem onboard ide raid controller von highpoint. jetzt will ich suse linux 8.1 installieren. bei yast2 werden die am controller angeschlossenen 60...
Hallo und guten Tag, nachdem ich Suse 8.0 seit Juni 2002 als BS verwende, hat sich im Wurzelverzeichnis im Ordner tmp allerhand an Dateien angesammelt.. Teilweise stehen da auch Usernamen...
Hallo, heute klemmts bei mir mal: Ich versuche gerade, meinem Via-Onboard-Soundchip die Töne beizubringen ... System: Knoppix 3.1/Kernel 2.4.19-xfs Was bisher geschah: 1. Versuch: per apt-get install...
Morgen! blödes prob: meine log dateien beschweren sich das die /var/spool/clientmqueue auf alle rechte für jeden steht. soll ja auch nicht so gut sein. also habe ich die rechte auf empfohlene 0770...
HILFE.Seit einigen Zeiten suche ich jemanden, d. mir dabei hilft endlich mal eine graphische Oberfläche auf meinem Moinor bekomme,wenn ich mit Linux arbeite. Infos zur Graphikkarte: NVIDIA GeForce3Ti...
Ich habe auf meiner Master Festplatte WinXP installiert. Jetzt habe ich meine zweite Platte auf Master gestellt, um dort Linux mit Boot Manager zu installieren und die XP Partition auf Slave...
hi leute mal eine frage ich habe mir nen linux dsl router zusammen geschraubt .. der funzt soo seit nem jahr vor sich hin ... zu konfig: suse 7.1 mit 2.2.18 kernel zum probelm: ich hab jetzt noch ne...
Suse 8.1 Prof - Eine Odyssee! Brauche noch Schützenhilfe. Ich machs auch kurz. Nach der Installation, was alles nicht ging: 1. DVD-ROM eingebunden und gemountet als Cdrecorder wieso? wiiiesoooo? 2....
In der Hoffnung eine brauchbare Alternative zu Microsoft zu finden hatte ich mir bereits die zweite Distri von Suse 7.2 angetan nachdem schon die Installion unter 6.4 ein jahr zuvor schon scheiterte....
ich werde mich von der Suse distri. Trennen aber welche sollte ich nehmen übrigends vielen dank für Eure Antworten mir geht es darum um gute bzw. leichte bedienbarkeit und auch wichtig für mich das...
Hallo, Wie kann bzw. ob man Windows XP und Linux auf einer NTFS-Partition installieren und laufen lassen? Oder muss ich Linux auf einer anderen nicht die primäre Partition installieren? Für...
Der Linuxrechner ist komplett installiert die beiden Netzwerkkarten sind erkannt und installiert , und geht, alles funzt, kann sogar mit dem linuxrechner ins Internet. Mit dem Windowsrechner kann ich...
Hi Ihr Lieben habe folgendes Problem, nach dem ich dank euer Hilfe den Treiber sm56.rpm für mein Modem motorola sm56 faxmodem installiert hatte war ich erstmal happy..aber es funzt nicht! Der Treiber...
Hi, mal eine kleine frage, ist zwar nicht ganz Linux aber so ziemlich. Ich hab hier eine RS6000 mit AIX4.3 auf dem alle Drucker eingerichtet sind, und dann mit Samba für Windows freigegeben werden....