Hallo Leute, Frage an euch: Gibt es ein Tool das 1. verhindert das meine Internet Verbindung nach 15 min inaktivität getrennt wird und 2. das verhindert das nach 24 Stunden meine Internet Verbindung...
Moin zusammen, gibt es bei Samba ein Beschränkung, wo das Verzeichnis, welches freigegeben werden soll, liegen darf? Distributen: SuSE 7.2 Professional Hintergrund: Ich habe eine Freigabe, die bisher...
nabend, hab X auf meinem alten rechner installiert 233MHz,Suse 6.4 Monitor habe ich in der Liste Sax gefunden und Grafikkarte wurde automatisch der richitge Chip gefunden. Nun mein Problem der Monitor...
Nachdem ich SuSE LINUX 8.0 installiert haben ist der Mauszeigerverschwunden. Die Maus funktioniert zawr, der Zeiger ist aber unsichtbar . Kann jemand dazu was sagen??? Danke
Ich habe einen Rechner unter FreeBSD4.4 aufgesetzt. Neben dem root-Account habe ich noch einen normalen Nutzer angelegt. Wenn ich versuche mich via SSH übers Netzwerk als dieser Nutzer einzuloggen,...
Ich habe zuerst auf einer Festplatte Win 98se und dann Win XP Prof. installiert. Danach besorgte ich mir eine 2. Platte ATA 133 , die steckte ich bei meinen Mainboard ATA 100 an und spielte dort Suse...
guten morgen, ich sitze hier an einem linux rechner, auf dem suse 8 läuft. jetzt soll ich einen kleinen ftp server einrichten. der dienst ist laut YAST auch schon aktiv. aber laut paket übersicht...
Hallo zusammmen, habe ein echtes Problem. Habe Coyote Linux erstmals installiert, läuft soweit alles super. Wählt sich ins Internet ein, keinerlei Konflikte. Nun jedoch mein Problem, wie muß ich...
hi. ich habe nach Win98 Win2000 installiert und jetzt auch noch SuSE 8.1 -- mit grub als bootmanager. das ging einige zeit ganz gut -- bis gestern als ich mir die nVidia treiber für linux holte und...
Hallo zusammen Ich habe den Auftrag für unser Geschäft einen Sendmailserver zu intallieren. So weit so gut, der Mailserver läuft. Jetzt sollte ich noch einrichten, das er E-mails akzeptiert die...
Habe SUSE8.1 und einen Lexmarkdrucker Z25. Fuer diesen Drucker hab ich mir unter Windows einen Linuxtreiber aus dem I-net runtergeladen. In welches Verzeichnis unter Linux muss ich den Druckertreiber...
Hallo zusammen, mit Samba kann man ja eine Win Domain emulieren. Meine Frage nun wie Ressourcefressend ist das Teil ?. Ich habe mir als Serverplattform einen Dual PII 333, 256 MB RAM vorgestellt. Als...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Bis vor kurzem hatte ich in meinem Rechner 2 Festplatten. Auf der ersten befand sich Windows XP, auf der zweiten SuSE Linux 8.0. Nun habe ich die zweite ausgebaut,...
Hallo hat jemand Red hat 7.3 bzw 8.0 ?Ich möchte gern wissen ob einer der versionen die Fritz Card- DSL von AVM unterstützt ?Hat jemand diese DSL Fritz card mit den Distrys am laufen gebracht? ich...
Hallo! Meine Frage: Ich wollte Linux installieren und habe ein Hardwareproblem. Die Installation über YAST2 Suse 8.1 läuft zunächst gut an, dann hängt sich das System scheinbar auf. Alle 15...
Hi Leutz. Wie kann ich Mandrake 9.0 und den boot-manager wieder von meiner Festplatte entfernen, ohne mein Win XP und die Dateien zu verlieren?? Bitte helft mir.
Probiere gerade einen NIS-server aufzurichten. Nis funzt nur ein problemm mit Gnome-desktop. Sobald ich als normaler user mich anmelde - will der Gnome den Nautilus-Filemanager nicht laden und die...
Hi. Ich wollte jetzt eine Suse 8.0 Installation fernwarten. Komischerweise komm ich nur per SSH auf den Rechner. Hab schon im sysv-Init Editor die Firewall gestoppt. Hat aber nichts gebracht. Wo kann...
Hi Leute, ich wollte auf einem älteren Rechner 200 MMX Suse 8.0 installieren.Leider kann der PC nicht von CDROM booten.Ich habe mir deshalb eine Bootdiskette heruntergeladen.Die erkennt er und...