Moin, nachdem ich von 8.0 auf 8.1 umgestiegen bin kein update sondern neuinstallation komm ich mit t-online nur noch seeeeeeeeeehr schlecht ins netz. die einwahl dauert ca 2min. wenn ich die DNS der...
ich habe bei redhat 8 einen anderen windowmanager WMaker auprobiert. leider sind seine programmmenüs derart kastriert, daß ich nichts damit anfangen kann unter GNome hatte ich überall ne menge...
Hi, ich habe in Perl folgendes ausprobiert: for i 10 i print i also eine Schleife in der praktisch rückwärts von 10 nach 0 gezählt wird. Wenn ich das Programm starte, wird dieser Teil aber nicht...
Hi folgendes Problem: Diese Anleitung hab ich befolgt: For woody, you should use Gustavo Noronha s excellent backport of GNOME 2. Add the following to your /etc/apt/sources.list: deb...
Laut CMOS verfügt mein Zweitrechner über 65536 KB 64 MB Speicher AB 64 MB ist diese Information mehrdeutig. Wie korrigiere ich diesen wert? Kernel auswählen
Eine Meldung! Die kommt mitten drinn und manchmal stürzt Linux ab. Die Meldung heißt: Personal Solution Pac Communication lost with UPS /Dev/PTS/0 Was soll das zum geier bedeuten??
Bei mir hängen ein ZIP-Laufwerk von Iomega und mein Drucker seriell am Parallelport. Leider kann ich unter Linux SuSE 8.1 weder auf das ZIP-LW zugreifen noch den Drucker ansprechen. Wie kann ich das...
hallöchen, es heißt ja, wer lesen kann, ist klar im vorteil. anscheinend kann ich doch nicht lesen. jedenfalls komme ich mit dem man-pages des befehls grep nicht klar. ich möchte einfach eine datei...
Huhu erstmal, ich habe zum x-ten mal versucht,die mjpeg-tools v.1.6.0-1, zu finden unter http://mjpeg.sourceforge.net/ aus dem .src.rpm UND dem .tar.gz-Paket zu kompilieren und gcc v. 2.95.3-219...
ich hab mich bischen abgemüht meine netzwerkkarte auf 10baseT umzustellen ifconfig eth0 media 10baseT aber bei keiner der zwei karten die ich probieren konnte eine 3com die es auf jeden fall kann ,...
hallo! wie kann ich unter linux gesamte verzeochnisse löschen, die jedoch noch inhalt haben mit rmdir verzeichnissblabla lkann ich nur leere verzeichnisse löschen.mfg martin
ich probiere gerade ein programm mittels checkinstall zu installieren. ./configure und make laufen fehlerfrei ab, wenn ich dann aber checkinstall als root ausführe, kommt die meldung installation...
Hy ich bin neu hir und überfalle euch gleich mit einem Problem. Volgendes ist gegeben: Installation von 8.1 von Cd s, SuSE funktionsfähig und über nen 2 PC im Privaten Netz auch voll Netzwerkfähig...
Hi@ Ich bin noch Anfänger mit Linux Mandrake 9.0 und versuche schon einer Weile, komme aber nicht klar. Wenn ich mit kppp ins Internet über T-Online will habe ich folgende Meldubg im Log. ATZ OK ,...
Hallo! ich möchte gerne LINUX testen und neben meinem vorhandenen Betriebssystem minME betreiben. Das Herunterladen von Suse 7.3 dauert mir allerdings viel zu lange. Gibt es irgendwo eine kostenlose...
Hallo, Ich gebe es offen zu meine Kentnisse gegenüber Linux sind etwa null. Allerdings möchte ich mich endlich einmal mit einer alternative zu Windows auseinandersetzten. Dazu wollte ich einmal Suse...
Hallo-Ein Freund von mir war jahrelang Linux-Freak und ist jetzt doch leider auf Windows umgestiegen.Der hat sämtliche Versionen alles original bei sich rumliegen und ich kann mich jetzt...
Hi Leutz, ich probiere gerade meinen Internetzugang mit Mandrake 9.0 einzurichten. Ich habe ein Asus-usb-Modem. Leider finde ich immer nur etliche Tipps, wie man das Modem mit ner Netzwerkkarte...
Hallo, ich will unbedingt eine Alternative zu Microsoft testen und wenn ich klarkomme dauerhaft umsteigen. Ich habe ein 1,0Duron, 256DDR, 40GB, Brenner. Was für ein Linux ist empfehlenswert für den...
Habe neulich bie ebay gesehen,das verschiedene Leute Mandrake,Suse ect. von Ftp - Servern downloaden auf CD brenne und dann verkaufen.Ist das eigentlich legal ??