Sound Blaster 5.1 unter SuSE 8.0
von F34R amIch hab da mal eine Frage: Wie aktiviert man die Sound-Ausgabe der hinteren Lautsprecher bei einem 4.1 Soundsystem. Beim Absielen von Musik mit Xmms kommnt nämlich nur Ton aus den vorderen...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich hab da mal eine Frage: Wie aktiviert man die Sound-Ausgabe der hinteren Lautsprecher bei einem 4.1 Soundsystem. Beim Absielen von Musik mit Xmms kommnt nämlich nur Ton aus den vorderen...
Hallo, seit ich SuSE 8.1 installiert habe, läuft USB-mäßig nichts mehr so, wie unter 8.0. Der USB-Controller wird erkannt und eingerichtet: Dec 14 00:04:10 deepthought kernel: usb.c: registered new...
Ich würde gerne Suse Linux 7.2 mit dem Window Xp Bootmanager starten. Ich habe die einzigste Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt: C: Windows Partition, NTFS D: NTFS E: FAT32 Partition zum...
Moin allerseits, ich hab da ein kleines Problem mit cd. Wenn ich zum Beipiel in meinem root-Verzeichnis sitze und von dort aus in ein Unterverzeichnis wechseln will, von mir aus Desktop dann kenn ich...
Seit ich meinen Linux Router von ISDN auf DSL umgestellt habe konnte ich manche Server nicht mehr erreichen. z. B. www.gmx.de Mit Hilfe der Suse Support Seiten habe ich aber das Problem zum Teil...
Ich habe einen Canon-Scanner D 660U , aber in der Hardware-Datenbank von SuSE diesen Scanner nicht gefunden. Welchen Treiber kann/soll ich verwenden, damit ich meinen Scanner unter Linux SuSE 8.1...
Hallo zusammen, endlich ist es so weit und ich versuche mich an einem Proxy-Server unter Linux. Just for fun und ohne große Ansprüche, da ich noch was Linux angeht nicht viel weiß. Seither habe ich...
Hallo Gibt es die Möglichkeit von reinkommenden und ausgehenden Mails dieDatei-Anhänge automatisch in ein Zip umzuwandeln? Also, Beispiel:Mail kommt rein, der Anhang z.B. eine .pdf wird erkannt,...
Hallo! Ich habe auf einer CD-Rom eine Linux-Mandrake-8.0-Version, die ich gerne installieren würde. Mein Rechner hat zwei Festplatten. Auf der alten FAT16 -Platte läuft WinME. Auf der 2. FAT32...
Hallo, an alle Debianer: habe hier eine Debian unstable/Knoppix 3.1ß, seit vorhin geht apt-get update nicht mehr, bricht mit folgender Fehlermeldung ab: 8 Reading Package Lists... Error! E: Dynamic...
gibts sowas? und hat jemand sowas? oder wo find ich das? weil, wenn ich lindows starten will, dann erscheint nur die meldung operating system missing oder so:- der linus neuling manitou -
Hi! Bin noch recht neu bei der Linux gemeinde, und habe schon das ein oder andere Problem. Ich schaffe es nicht, die Firewall, oder besser gesagt, den sicherheitslevel von Hoch auf aus zu stellen....
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bin von SuSE 7.3 hat mir ganz gut gefallen auf 8.1 umgestiegen. Seitdem habe ich so meine Probleme. 1. Samba wird gastartet in /etc/init.d/boot . nmbd muß aber...
Hej, mein Script: ...netdate -v ptbtime1.ptb.de... kann ich seit Aktivierung der personal.firewall SuSE Linux 8.0 nicht mehr starten. Es schliesst mit dem Fehler: Trying 192.53.103.103... Connection...
Hi, gibt es jemanden, bei dem teledat usb 2 ab unter linux SUSE 8.1 läuft ? Wenn ja, was für Treiber ? für paar Worte wäre ich dankbar.
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich habe Mandrake 9.0 auf meinem Rechner installiert und möchte die Firewall Shorewall benutzen. Bei der Aktivierung der Shorewall bricht aber sofort die...
hallo, ich hab mir vor kurzem SuSE Linux 8.1 besorgt. Also, um ganz ehrlich zu sein, da sind noch ne ganze menge fehler im Detail anthalten die man ohne probleme hätte lösen koennen, wie zb lassen...
Ich habe ein Notebook zur Benutzung in einer Domäne eingerichtet. Als root kann ich mich einloggen und auf andere Rechner zugreifen. Betriessystem ist RedHat 7.3. Wenn ich versuche einen normalen...
Wie kann ich mit LINUX Onlinebanking machen? Danke
Hi, bin absoluter Neueinsteiger in Linux und hab einige Probleme : Erstmal möchte ich mein Netzwerk einrichten, schaffe es aber nicht.Habe unter Netzwerkkonfiguration die IP angegeben ,unter...