Lindows in VMWare
von diabolos amHí Leutz, ich wollte mal mir das Lindows antun und dachte so ich installiere es erst einmal in VMWare. Aber ich sehe beim Install-Bildschrim immer nur den linken oberen Teil. Nein verschieben...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hí Leutz, ich wollte mal mir das Lindows antun und dachte so ich installiere es erst einmal in VMWare. Aber ich sehe beim Install-Bildschrim immer nur den linken oberen Teil. Nein verschieben...
Aloha, Ihr! Ich hatte auf meinem Rechner bis vor kurzem Suse 7.3 personal laufen.Nachdem ich mir leider meine Festplatte abgeschossen hatte, dachte ich mir, mach auf die neue Platte doch gleich...
Hallo zusammen, ich moechte gerne Suse 8.1 von DVD auf einer bisher in meinem System ungenutzten Festplatte installieren. Habe zwei HDDs, auf der einen ist Win2000 installiert. Die andere ist NTFS...
Hi, ich habe mir heute Mandrake Linux 9.0. installiert. Läuft prima. Bis auf die T-dsl verbindung über die Netzkarte. Das erforderliche @ für die Verbindungsdaten kann ich nicht eingeben.Der...
hi! hab mir mal knoppix zum testen runtergeladen, läuft soweit sehr gut, nur bekomme ich keine internetverbindung hin, weil habe nichts gefunden, wo ich meinen gateway und dns-server eintragen kann,...
Hallo, ich versuchte gerade eine Weile bash: testvar date H Mit allen möglichkeiten usw. nur leider steht in der variablen testvar dann nicht die aktuelle Zeit. Hat Irgendjemand einen genialen...
Hallo. Ich habe jetzt SuSE 8.1 personal drauf, und bin auch völlig zufrieden. Aber ein Frage hab ich. Wie kann ich schon beim booten eine Internetverbindung aufbauen?? Vielen Dank im Voraus
Wie bekomme ich meine ISDN Karte unter Mandrake Linux 9.0 zum laufen damit ich ins Internet komme ??
Ich kann meine ieee1394 festplatte unter linux nicht mounten, es kommt immer die Fehlermeldung: this is not a valid block device. beim booten bekomme ich die Fehlermeldung: can t locate module...
hallo lünux freunde wenn ihr mich kennt ,wisst ihr dass ich von lünux nichts halte.doch ich gebe euch die chance mich vom gegenteil zu überzeugen. ich habe 2 rechner: rechner 1 win xp ist mit dem...
Ich will in OpenOffice wenigstens den Generic Printer einbinden, aber auch das ist nicht möglich. Wenn ich in OpenOffice auf Drucken gehe, sagt er mir immer kein Standarddrucker ausgewählt. spadmin...
Hab mir mal Knoppix zum Testen runter geladen, doch nach dem Cd-Boot wollte W2k und W98 auf meinem Rechner nicht mehr. kann es mir nicht erklären, war ein Laptop bei dem Knoppix ne Soundkarte nicht...
Ich hab ein Problem mit dem Samba Server unter SuSE Linux 8.1 Pro. Zwar kann ich lokal über cups und den ptal HP Officjet Treiber drucken und scannen geht auch, allerdings kann ich nicht über samba...
Hallo Ich habe auf meinem Notebook Linux 8.1 installiert. Ohne Probleme. Jetzt habe ich aber einen Router Bintect X1000 unter WinXP eingerichtet und läuft. Wie kann ich jetzt diesen Router, der als...
Moin zusammen, ich habe mir für mein privates Netz ein DNS-Server aufgesetzt zu Übungszwecken . Zusätzlich zur privaten Domain habe ich auch Nickles, Heise und noch ein paar Domains drin so daß...
Hi @ll! Folgendes Problem: Ich habe mir mit vmware win98 im Linux installiert! Nun hab ich auch ne Internetverbindung! Ich will jetzt aber auch Kazaa zum Laufen bringen! Dafür hab ich in der...
Hallo, ich versuche hier gerade den neuen Acrobat Reader zu installieren. In der Readme steht man soll install eingeben und dann gehts. Leider kommt bei mir dann nur eine Fehlermeldung Fehlende...
Hallo zusammen, so schnell kann es gehen. Wenige Threads weiter unten habe ich angefangen mit Linux als Proxy-Server und jetzt läuft die Kiste schon. Ich habe aber jetzt eine weiter Frage. Mein...
s.o. aus WDR CC
Hej, ich habe Knoppix auf hda1 swap und hda2 / installiert. Auf der Platte ist hda3 als Park-Partition eingerichtet. Um SuSE-Partition hdc auf Knoppix und umgekehrt einbinden zu können,...