Moin zusammen,ich habe mir einen Webserver mit Apache unter SuSE 7.2 aufgebaut. Dieser Webserver unterhält mehrere virtuelle Webserver.Beispiel:subdomain1.domain subdomain2.domainsubdomain1.domain...
Weiß jemand an was es liegen könnte wenn das Internet geht Squid , aber das Star Money das abholen der Kontoauszügeund Online Update nicht? Ging schon mal jetzt aber nicht mehr irgendjemand eine...
Hej, mit wget heruntergeladenes rpm-Paket mit rpm2cpio paket.rpm cpio -idv im tmp-Verzeichnet entpackt. Dateien per Fuss in die Zielordner verschoben. Alles soweit ok. Ich habe zwar mit alien das rpm-...
Hallo, weiss jemand wie ich den zweiten IDE-Controller deaktiviere ide2,ide3 . Ich will nicht das er auf den beiden Kanaelen nach Festplatten sucht, dachte an etwas wie ide2 off ide3 off als...
Hallo, ich habe mir heute Suse Linux 8.1 Prof. installiert nebenbei läuft noch Windows 2000 Prof, mit Bootmanager , dass habe ich noch alles hingekriegt, denn bin ein Linux-Neuling. Nun voller...
Hab mir vor kurzem SUSE LINUX 8.0 zugelegt bin quasi ein WINDOWS Freak und es hängt mir trotzdem zum Hals raus, naja... Deshalb will ich jetzt auf LINUX umsteigen Hab s Installiert gekriegt u.s.w....
Moin Leutz, Wieviel Platz braucht man für SuSE 8.1 Prof und Personal?? Soll ich lieber Personal oder Professional für den Anfang nehmen habe vor das Ding zu kaufen, wegen Handbücher/Support ???...
Hi Ich kann von Linpopup eine Message an einen Win pc schicken empfangen jedoch nicht obwohl der WinPc die Meldung eerfolgreich abgesendet ausgibt. Was kann das sein?? sers
Hi, ich benutze einen SMC Barricade als Router und Suse 8.0 als Betriebssystem. Ich kann nur im Internet surfen, wenn ich mir per DHCP eine Adresse zuweisen lasse. Sobald ich die IP-Adresse manuell...
Hi Ich als Kde benutzer hab mich im Gnome1.4 dumm gespielt. Ich hab den Panel gelöscht ups - Wie kann ich wieder einen erstellen????? Distri: Debian Woody thanks!
Hallo, ich habe mir heute früh coyote runtergeladen und weiss nicht warum ich nicht ins inet komme. wir haben hier im haus ein BNC-Netzwerk. kann es vielleicht daran liegen? und dann habe ich noch...
Brauche bitte hilfe bei konviguration von ADSL von TelekomAustria, da sich die telekom keinen linux support leisten kann brauche ich bitte hilfe bei der installation um entlich ins netz zukommen. Ich...
Hi Leute! Ich habe einen älteren Laptop mit 486DX100 CPU und eienem externen Freecom Traveller CD-Rom Laufwerk, dass mit einem PCMCIA Kabel angeschlossen wird. Ist also nicht bootfähig! und möchte...
Moin erst mal Mein Problem, Ich möchte mir für zuhause nen Router und gleichzeitig ein FTP Server bauen. Ist soweit vertig nur weiß ich nicht was ich für nen Betriebssystem benutzen soll da ich...
Hallo! Ist es möglich Emule unter Linux zu betreiben, unter Umständen auch mit einem Emulator für Windowsprogramme? Möchte einen sehr betagten Rechner zusammenstellen, der nur zum Download genutzt...
Hallo ich bekomme es einfach nicht gebacken, dass ich meinen rechner als router laufen lasse ich habe 2 devices eth0 192.168.0.1 und ppp0 dynamische ip wie muss die route tabelle ausehen damit da was...
Tag Leutz, Ich hab mal wieder Suse 8.0 installiert, aber seit kurzem startet der Kde nicht mehr. Das sieht so aus: Zuerst kommt der Bildschirm, indem die ausgeführten Befehle aufge- listet werden...
Hallo, ich bekomme meine Onboard Soundkarte AC 97 unter SUSE Linux 8.0 nicht ans laufen- Unter Win NT und XP wird sie sofort erkannt. Mir ist klar, daß die Karte nix taugt, aber ich wollte nur etwas...