Linux 15.032 Themen, 107.080 Beiträge

AC 97

theToasty / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bekomme meine Onboard Soundkarte AC 97 unter SUSE Linux 8.0 nicht ans laufen- Unter Win NT und XP wird sie sofort erkannt. Mir ist klar, daß die Karte nix taugt, aber ich wollte nur etwas Sound.Ebenso läugt die Win TV Hauppauge nicht, die liegt am USB Anschluss, die Mustek Cam, ebenfalls am USC läuft auch nicht unter Linux, as soll ich tun? System: AMD 2000+, Via-Board, Nvidia Grafikkarte Geforce 4, 1 x CD Brenner, 1 x DVD beide am gleichen Controller, 1 x60 GB und 1 x80 GB, beide an einem Controller,Partitionierung c: 1- Platte, d: 2. Platte, e: 3.Platte f: 4. Platte und hinter der F: noch 4 GB Suse Partition extended und 133 GB Swap. Auf c: befindet sich Win XP und ist im "Urzustand" auf d: mit ghost gesichert, aud e: Win 2000, Sicherung auf F; Ansonsten 512 MB RAM, award Biis, Linux bootet vin Diskette,

bei Antwort benachrichtigen
KoolTux theToasty „AC 97“
Optionen

Starte Yast 2 => Hardware => Sound, klicke auf "automatische Erkennung" und teste dann.......
wähle dieselbe Vorgehensweise bei der TV-Karte.............bei mir wurden beide sowohl unter SuSE 8.0 wie auch 8.1problemlos erkannt.
Viel Erfolg

Gruß
Sly

bei Antwort benachrichtigen
Norbert Kaiser KoolTux „Starte Yast 2 Hardware Sound, klicke auf automatische Erkennung und teste...“
Optionen

hmhmh, habe ich probiert, geht leider nicht.
unter Mandrake 9.0 tut es die Soundkarte, aber es gelingt kein Zugang ins Internet, was also bloß tun ?
Inzwischen ist die SUSE 8.0 wieder drauf.
Grüße
Norbert

bei Antwort benachrichtigen