Hallo leute, habe sendmail eingerichttet, kann aber kein e-mail vom netz aus sendenoder empfangen, wo kann der fehler bei den schritten sein: - sendmail installieren.- .fetchmailrc angelegt und kann...
n abend, hatte gerade Zeit und hab ein bischen mit Debian gespielt. Bei der Partition der Festplatte eine mit 10 GB bin ich ins grübeln gekommen, vielleicht auch weil ich falsch begonnen habe. Dachte...
Ich kann mit Windows echt gut umgehen und habe immer das neueste installierta. Longhorn ist mein nächstes. Aber man hört immer mehr von Sicherheitslöcher und Heimtelefonieren ! Wenn es schon keine...
Hallo, kann mir jemand gute WLAN-Karten PCMCIA mit Antennenanschluss empfehlen? Die Empfangsempfindlichkeit sollte moeglichst gut sein besser -90dBm ?? . Gruss Hasw
hi, will mir gerade debin stable runterladen, und stelle dabei fest, es gibt die iso s in 2 versionen, einmal in nem verzeichnis namens i386, und in einem namens source. anzahl und große der files...
Hi Leute, Ich habe mir unter SuSE 8.0 u.a. Samba eingerichtet. Mit smbclient klappt jeglicher Zugriff auf den freigegebenen Share des jeweils anderen PC und auf den auf dem ich es starte. Sprich:...
Hallo, nachdem ich eine zweite Festplatte 80GB eingebaut habe, wollte ich diese partitionieren und formatieren. Die HD wird im BIOS richtig erkannt. Mit fdisk /dev/hdb mache ich eine erweiterte...
Ich würde meinen auf Suse Linux 7.2 Professional basierten Rechner gerne als Router einsetzen. Nun habe ich begonnen mich mit der Thematik vertraut zu machen und dabei bin ich zuerst einmal auf...
Hallo, ich hab da mal ne Wissenslücke : Ich habe vor ca 1er Woche meinen Rechner von SuSE 8.0 auf 8.1 upgedated durch Neuinst. Der SuSE Rechner war und soll auch wieder Printserver sein !! -- Unter...
Möchte Mandrake 9 installieren. Mein PC kann aber NICHT von CD booten. Ich habe nur die 3 CDs von Mandrake 9. Geht das auch mit einer SuSe7.2 Bootdisk - oder wie muß ich vorgehen ? Danke für die...
Hi, der Joshy ist mal wieder back. Habe da mal wieder ne Frage. Ich habe ein P2P Netzwerk mit zwei Computer. Auf dem 1. Computer ist Windows 2000 Prof. mit einen Drucker Epson Stylus Color 760 , auf...
Ich habe mir vor längerer Zeit das Trust 56K V92 PCI Modem Ich weiß, ist bloß Müll, dafür aber billig gekauft, jetzt stelle ich aber fest, dass es nicht so recht mit Suse Linux 7.2 Prof will! Es...
ich habe win 2000 auf meinem rechner und möchte zusätzlich mandrake installieren und beide betriebssysteme nutzen. frage: wie gehe ich vor?? zu ewiger dankbarkeit verpflichtet. moses2003
Ich habe mir die neue SuSE-Distribution geleistet. Soweit laufen auch die meisten Sachen ganz ordentlich, nur der Drucker lässt sich partout nicht unter YAST2 installieren. Wer weiß da Rat? Soll ich...