Ich habe 3 Festplatten und etliche Partitionen und möchte SuSE gerne auf einer logischen Partition installieren, wo sich z.Zt. noch Win98 c: windows befindet, insgesamt ist diese Festplatte in 4...
Hej, da ich vergesslich bin, habe ich in das Script einen Reminder eingebaut mit ... echo ERINNERUNG read ... so dass der folgende Part des Scriptes erst nach Enter ausgeführt wird. Wie kann ich...
Hi, ich finde KNOPPIX ja echt toll und es läuft auch problemlos auf dem Rechner meiner Freundin, aber bei mir kriege ich keine Netzwerkverbindung hin. Den Eintrag bei KNOPPIX, Netzwerk einstellen...
hi ... mein linux startet nicht mehr. ich habe suse 8.1 installiert und auf einer weiteren partition windows xp. nachdem ich den rechner anschalte und mich als root oder als benutzer eingelogge, kehrt...
Hallo frohes neues Jahr, bin gerade mit der SuSE 7.3-Version aus Koflers Buch in die Linux-Welt eingetaucht - in bunt natürlich, als bisheriger Windows-Sklave... Problem nach der...
Ich habe Windows und Suse 7.2 auf verschiedenen Festplatten installiert. Wegen Problemen mit den Gelenken habe ich die Standardtastatur gegen ein MS-Natural-Keyboard ausgetauscht, am gleichen...
hi! habe da folgendes problem, habe sendmail und fetchmail auf meinem server eingerichtet mandrake8.2 und das abholen das mails mit fetchmail schein zu klappen, fetchmail meldet complete. wenn ich nun...
Hallo, ich hab hier einen Router stehen und mehrere Clients. Nun möchte ich, daß der Router die Mails meiner Family vernünftig verteilt. Empfangen geht schon absolut supi. Nur versenden klappt noch...
Hallo zusammen ! Ich als absoluter Neuling bei Linux habe ein kleines ? aber grundlegendes Problem. Ich arbeite mit gestartetem KDE-Desktop und würde gerne die Bildschirmauflösung ändern, da sie...
Hallo, ich wollte heute SuSe installieren doch die CD will einfach nicht vor Win2000 starten, egal welche Einstellungen ich auch im Bios vornehme! Es ist ein Asus A7V Board mit dem Promise100...
Moin zusammen,ich möchte meine Linux-Kiste mit Hilfe von iptables abdichten.Mit der Doku komme ich nicht klar, Beispiel-Scripte, die ich mir gezogen habe, kann ich nicht nachvollziehen.Wie muß ein...
Hallo, ich will mir mit Suse 8.0 Personal d.h. ohne Apache, PHP, etc standardmäßig dabei ein Lamp-System basteln. apache So-kompiliert und PHP funzen auch. Nur weiß ich nicht, ob ich MySQl richtig...
Hallo allen alles Gute für 2003. ich habe in meine SUSE 8.0 Maschine eine zweite Festplatte provisorisch eingebaut und möchte Daten auf die erste Platte kopieren. Wie kann ich die zweite Platte...
Hallo ich hab da mal ein Prob. Ich habe mich entschlossen einen Router zu bauen benutzt habe ich Fli4l dazu. Ich habe das problem unter Xp bekomme ich keine Dömane zustande bekomme. Also keine...
Hallo Linuxler, ich habe mir mal wieder überlegt eine neue Linux Disturbation zu erstehen. Allerdings stellt sich da für mich die Frage: Wo bekome ich am meisten für mein Geld? Ich hatte bisher...
Hi Leute, Java funktioniert nicht unter Mozilla. Auf Seiten mit Java wird immer zum Download von Java aufgefordert, der dann aber misslingt. Bei Deja hab ich gelesen, dass die Datei...
Moin zusammen,ich habe gleich zwei Fragen, wie ich einzelne Daten auslesen kann.1. Uptime:Wie kann ich nur die Stunden ausgegeben bekommen, die mein System schon läuft?uptime gibt ja gleich einen...
Guten Tag, als Linux Newbie habe ich zunächst zwei Fragen nach einer erfolgreichen Installation mit SuSe 8.0. .1. ...nach einer Meldung ...have fun.......kommt der benutzername @ was muss ich hinter...
Hallo, ich habe einen ntp-Daemon der als server nur die lokale Uhr benutzt Undisciplined local clock . ntpq gibt bei cl aus: status 0000 clk_okay, last_clk_okay, device Undisciplined local clock ,...