Linux 15.029 Themen, 107.057 Beiträge

DSL Anschluss mit Mandrake Linux

Redaktion / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mandrake Linux erfreut sich dank guter Verfügbarkeit, umfangreicher Dokumentation und niedrigem Preis immer größerer Beliebtheit. Allerdings tritt im Einsatz dann immer wieder eine Frage auf: Wie installiert man seinen DSL Anschluss? Dieser Beitrag klärt diese Frage. Von FreddyK

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Redaktion „DSL Anschluss mit Mandrake Linux“
Optionen

Hmm, wo kann man denn Einstellungen ob die Netzwerkkarte Vollduplex oder Halfduplex hat und ob sie 10 MBit, 100 MBit oder Autosense benutzt? Ich habs nur mal ganz kurz direkt versucht (hab sonst mit Router keine Probleme), aber irgendwie ging das nicht, obwohl ich genauso wie in der Anleitung beschrieben, gemacht hatte. Ich dachte es läge vielleicht daran, dass die Einstellungen der Karte vielleicht vorher geändert werden müssen. Als konventionelle Netzwerkkarte hat sie schließlich andere Einstellungen als wenn man sie zum DSL-Surfen benutzt.

bei Antwort benachrichtigen
Bastet Furry Redaktion „DSL Anschluss mit Mandrake Linux“
Optionen

Naja, wieso einfach wenns auch KlickiBunti geht ;) Ich nutze hier MDK9 und habe es mir ganz einfach gemacht: /etc/ppp/papsecrets editiert /etc/ppp/pppoe.conf editiert und bin mit einem einfachem "adsl-start" online gegangen... Wofür also KlickiBunti?!? ^.^ Euer Werkater

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Redaktion „DSL Anschluss mit Mandrake Linux“
Optionen

@placebo:*br*Die einstellungen 10Mbit, full oder half-duplex usw. werden mit ifconfig gemacht. Also ifconfig -a sagt dir alles über die Netzwerkkarten, ifconfig eth0 nur über den Ethernetadapter. Die Parameter erfährst Du in der man-page.*br* HTH, poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
coolestone Redaktion „DSL Anschluss mit Mandrake Linux“
Optionen

Hi, klicki-Buntis ! Wie hat nickles das @ für die notwendige t-online dsl Verbindung in der Benutzerzeile hinein bekommen. Bei mir regaiert die Tastatur auf das @ nicht. Vielleicht hat ja einer von den Experten einen Rat. Kopieren Einfügen über Diskette klappt auch nicht. Vielen Dank Günter

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Redaktion „DSL Anschluss mit Mandrake Linux“
Optionen

Wähle ISO 8859-15@euro, bzw deutsche Tastaturbelegung und "nodeadkeys". Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
515515 Redaktion „DSL Anschluss mit Mandrake Linux“
Optionen

@FreddyK. Klasse! TKPPPOE hatte ich gesucht, aber nix gefunden. Bei Suse war s ein wenig anders. MfG René

bei Antwort benachrichtigen