Mandrake 9 Handbuch
von Klaus6656 am 1 AntwortHallo ! Möchte auf Linux umsteigen und denn versuch mit Mandrake 9 starten. Leider finde ich kein brauchbares OnlineHandbuch oder ein Handbuch zum Downladen. Auf der Mandrake Hompage kann man sich ja...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo ! Möchte auf Linux umsteigen und denn versuch mit Mandrake 9 starten. Leider finde ich kein brauchbares OnlineHandbuch oder ein Handbuch zum Downladen. Auf der Mandrake Hompage kann man sich ja...
Hallo, ich habe mir mal das Mandrake Linux aufgezogen und wollte nun mal Star Office testen. Nach der Installation habe ich Office gestartet und wollte ein test Dokument speichern. Nun kommt die...
Hallo, ich habe Redhat 8.0 als Server laufen. Mein Problem: Wenn ich die sendmail.mc bearbeitet habe und den befehl m4 /etc/mail/sendmail.mc /etc/mail/sendmail.cf ausführe gibt es nur folgende...
Hi, Linux-freaks, ich würde gern mit Linux und DSL ins Internet, hab aber das Problem, dass die Netzwerkkarte nicht so richtig zu funktionieren scheint. Beim Start von Linux kommt so sinngemäß...
Ich hab mich endlich dazu entschliessen koennen mein lange stabil laufenden Server von 7.1 auf 8.1 upzudaten. Da ein komplett neuer Rechner dafuer zur Verfuegung stand habe ich auch eine...
moin. ich habe da ein riesiges problem. ich habe letztens ma suse 8.1 installiert, aber ich komme net ins inet! wie muss ich das einrichten wenn ich auch noch n router habe ? danke für eure mühe
Hallo zusammen. Linux läuft ohne Probleme samt DSL bestens. Jedoch habe ich immer wieder mit KMail Totalabsturtz des KDE s. Das heisst die gesamte Oberfläche friert ein. Ich habe nun schon zum...
Hallo, Leute! Ich habe K3B installiert und konfiguriert, den Brenner auch, aber K3B brennt nich. Zuerst gibt es die Meldung aus, ich solle eine CD einlegen, und wenn ich auf ignorieren oder so...
Hallo zusammen! Auf meinem Linux-Rechner habe ich CUPS installiert. Jetzt kommt beim Drucken häufig die Meldung Remote host did not accept control file 98 . Der Drucker ist automatisch gestoppt und...
hallo, ich finde unter der grafischen Oberfläche RedHat 7.3 - Gnome einfach die Verwaltung für die installierten Programme nicht! Oder gibt es das gar nicht unter Gnome? - ähnlich wie...
Hellas zusammen ! Nachdem ich mir die SuSE 8.1 DVD günstig besorgt hatte und alles installiert habe, wollte ich gleich ein Update machen um das System auf dem neuesten Stand zu haben. Alles ging ganz...
Einer meiner Rechner dient als Zugangsrouter über ISDN. Im Verlauf des November oder Dezember hat sich irgendein A.... dort eingenistet. Gemerkt habe ich es leider erst jetzt vor kurzem als meine...
Hallo ich bins nochmal.... nachdem mir ja niemand auf meine frage mit dem xserver geantwortet hat hab ich suse runtergeschmissen und mir redhat 8.0 raufgeschmissen... Und siehe da xserver macht keine...
Hi, Freaks, ich weiß nicht, aber ich werde das blöde Gefühl nicht los, dass der Kühler meines Schlepp-Tops Gericom Supersonic2 nicht so Läuft wie er soll! Unter Windoof läuft er gelegentlich...
hallo.. ich habe keinen schnall von linux...habe bisher nur mit windows gearbeitet....habe jetzt allerdings eine partition erstellt, auf der ich linux installieren will, um mich mal anzufreunden -...
Hallo zusammen, wie kann ich linux so konfigurieren, dass er auf windows clients am besten ohne IP Adressen zugreift und somit das Internet von den clients nutzt? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Hallo Zusammen ! Ich arbeite mich gerade bei SuSE Linux 8.1 ein. Ich will eigentlich einen Benutzer anlegen, der nur Zugriff auf Netscape und ein benutzereigenes Verzeichnis hat. Dies werde ich wohl...
hallo erstmal und gleich darauf die frage: Auf meinem rechner amd 1800 habe ich auf hd1 60 gbyte windows 98 und auf hd2 8gbyte linux suse 8.0 installiert. wenn ich lilo in den masterbootsektor...
Hallo erstmal... Ich hab da, jetzt wo ich endlich einen zweitrechner für linux hab, ein problem. Ich hatte Suse Linux 7.0 schon mehrmals auf der kiste installiert gehabt. Von daher weiß ich das ich...
ja ihr habt richtig gehört, was ist Linux ? Wozu braucht man Linux ? Ist Linux auch interessant für Heimanwender ? Wenn, ja warum ? Kann man Linux instalieren ohne Windows zu besizten ? Wie sieht es...