Hi, kenn mich mit Linux nicht besonders aus. Nachdem ich verscuht habe zorantreiber.rpm über Yast zu installieren tut sich im Yast-Menüe nichts mehr. Egal welches Menü starten will, kurze...
Ich habe mir OpenNMS angeschaut. Es funktioniert aber nicht. Man kann mit dem vi nicht viel anfangen, da die Konfigurationsdateien zu kompliziert sind. Gibt es ähnliche Tools für Linux?
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Sollte auch unter Linus laufen. Bei welchen ist dies Problemlos möglich? Habe bisher suse 7.2 Prof. Werde aber auf das aktuellste suse umsteigen wegen...
Hi, gibt es einen Dateimanager für Linux der mir in einer Baumstruktur auch den Inhalt des Netzwerks anzeigt, ähnlich wie unter Windows der Explorer oder der Windowscommander und und und. Ich weis...
Hi all, beim starten von Suse erhalte ich immer folgende Meldung: Rechnername modprobe:modprobe:Can t locate module char-major-226 diese Meldung steht mitunter auch zweimal da. Kann mir mal einer...
Hi ich habe gerade Suse Linux 8.1 Installiert, alles leif ohe Probleme, allerdings kann ich das system nun nicht mehr starten. Es erscheint die Meldung Grub Geom Error, nachdem ich mit der...
Guten Tag!! ich möchte Mandrake Linux 9.0 neben Windows XP installieren. Hierfür habe ich für Windows XP eine 40Gb Partition Primary Master C: eingerichtet. Linux will ich auf einer 80 Gb Partition...
Hi, das soll eine Frage sein, sondern ggf. Leuten helfen die ähnliche Umstände haben. Mein SuSE 8.0 lief recht instabil. Beim booten des öfteren segmentation fault und Dienste werden einfach nicht...
Moinsen allerseits, ich habe mittelschwere Probleme mit der Kompilierung der eben beschriebenen Version der xine lib. ./configure läuft ganz normal durch... make allerdings produziert folgenden...
hallo.. also vorerst müsst ihr wissen, dass ich ein absoluter linux newbee bin. ich hab suse 8.1 installiert und möchte jetzt von meinem winxp rechner daten auf den linux rechner schieben..da dieser...
Eben hab ich noch ne Frage gestellt, nun kann ich von einer neuen Version berichten...LIcq 1.2.4 ist draussen, ein von meiner Seite aus lange erwartetes Release, denn die graphische Unterstützung in...
Morgen! Ich habe nen kleines Problem: Habe gelesen das man fwbuilder auch remote starten kann. Also habe ich mir fwbuilder auf meinen Redhat 8.0 server kein X geladen und Installirt. Jetzt will ich...
Moin zusammen,ich bastele mir gerade ein Script, womit ich meine Visual Basic-Quelltexte nach HTML-konvertieren kann vor allem Syntax-Highlighting .Mit sed verpacke ich dazu alle Keywords in...
Hallo Besitze einen Medion MD8000 von Aldi und habe Suse 8 installiert. Ich bin Linux Anfänger und habe gemerkt das meine Hardware zum Teil nicht funktioniert oder gar nicht in der Hardwareliste von...
Hallo, ich suche Infos über Linux für einen blutigen Anfänger. Welches System ist zu empfehlen für DSL und CD/DVD-Brennen und ein bisschen Büro? Gibts ein gutes Buch oder ne Zeitung? Hab zur Zeit...
probleme mit kwintv Ich habe suse 8.1 Personal meine Fernsehkarte heißt Pinnacle PcTV ich hab ne analoge Schüssel. Also benutze ich ein Resiever. Nun weis ich nicht wie man bei KWinTV auf Composite...
Ich weiß nicht weiter.Habe einen Samba Server mit SUSE 8.0 aufgebaut. Die Freigabe läuft auch soweit.Mein Problem. Es gibt User die sich unter W2000 anmelden können und andere nicht.Im Netz Läuft...
Hi,bin Neuling in Sachen Linux und möchte in der Firma Linux eMailserver3.1 einsetzen....möchte heuptsächlich von außen auf die Mails zugreifen und alle Mails von Außen in einem pop auflaufen...
Abend. Bin noch linux-neuling. Deshalb diese Fragen. Wie kann ich den num-block unter linux dauerhaft aktivieren. Hab schon etc/sysconfig/keybord geändert. Was muss ich noch ändern? Und wie kann ich...