Hallo, ich suche Infos über Linux für einen blutigen Anfänger. Welches System ist zu empfehlen für DSL und CD/DVD-Brennen und ein bisschen Büro? Gibts ein gutes Buch oder ne Zeitung? Hab zur Zeit Windows Me. Danke!
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
1. Lies das Handbuch zu Deiner Distribution
2. Kauf Dir im Handel z.B. das Buch "Linux, Installation Konfiguration Anwendung" von Michael Kofler !
3. Suche im Internet nach speziellen Problemen
4. Poste auf diesem Brett, wenn Du Fragen zu bestimmten Problemen hast
repi
Danke repi für die schnelle Antwort! Eine "Distribution" hab ich nicht. Und auch (noch) kein Problem. Ich überlege, ob ich umsteige. Das Buch wird der Anfang sein.
wenn du erstmal testen willst, geht das hiermit sehr easy.
http://www.knopper.net/knoppix/
Da kann ich Dir nur die SuSE-Distribution an's Herz legen. Zum Umsteigen ist sie meiner Meinung nach am besten geeignet, da sie über eine sehr gute Installationsroutine verfügt und auch sonst einfach zu bedienen ist.
Danke Evonaut und josindahouse. Hab mir jetzt mal das Buch bestellt bevor ich noch mehr investiere. Schönen Sonntag noch.
hallo uselle -
vertraue auf den tipp von "evonaut":
"knoppix" bringts auf den punkt!
umsonst - umfassend - umwerfend
"Linux" lernt man nicht aus buechern,
sondern durch probieren:
probiers aus, die CD ist umsonst!
viel spass
Hallo Pott4, danke für den Tipp. Werd ich tun.
Ich würde eher anfangs mit den kostenlosen Mandrake-Isos probieren oder diverse Versionen auf den CDs derComputer-Magazine, Suse ist doch relativ teuer.
Hallo Anne, hier auf den Seiten ist eine Anzeige vom PC-Magazin zu Linux. Hab schon überlegt, ob mir das weiterhilft.