Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Linux Einführung

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche Infos über Linux für einen blutigen Anfänger. Welches System ist zu empfehlen für DSL und CD/DVD-Brennen und ein bisschen Büro? Gibts ein gutes Buch oder ne Zeitung? Hab zur Zeit Windows Me. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
REPI Anonym „Linux Einführung“
Optionen

1. Lies das Handbuch zu Deiner Distribution
2. Kauf Dir im Handel z.B. das Buch "Linux, Installation Konfiguration Anwendung" von Michael Kofler !
3. Suche im Internet nach speziellen Problemen
4. Poste auf diesem Brett, wenn Du Fragen zu bestimmten Problemen hast

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Anonym REPI „1. Lies das Handbuch zu Deiner Distribution 2. Kauf Dir im Handel z.B. das Buch...“
Optionen

Danke repi für die schnelle Antwort! Eine "Distribution" hab ich nicht. Und auch (noch) kein Problem. Ich überlege, ob ich umsteige. Das Buch wird der Anfang sein.

Evonaut Anonym „Linux Einführung“
Optionen

wenn du erstmal testen willst, geht das hiermit sehr easy.
http://www.knopper.net/knoppix/

Josindahouse Anonym „Linux Einführung“
Optionen

Da kann ich Dir nur die SuSE-Distribution an's Herz legen. Zum Umsteigen ist sie meiner Meinung nach am besten geeignet, da sie über eine sehr gute Installationsroutine verfügt und auch sonst einfach zu bedienen ist.

Anonym Nachtrag zu: „Linux Einführung“
Optionen

Danke Evonaut und josindahouse. Hab mir jetzt mal das Buch bestellt bevor ich noch mehr investiere. Schönen Sonntag noch.

Pott4 Anonym „Danke Evonaut und josindahouse. Hab mir jetzt mal das Buch bestellt bevor ich...“
Optionen

hallo uselle -
vertraue auf den tipp von "evonaut":
"knoppix" bringts auf den punkt!
umsonst - umfassend - umwerfend
"Linux" lernt man nicht aus buechern,
sondern durch probieren:
probiers aus, die CD ist umsonst!
viel spass

Anonym Pott4 „hallo uselle - vertraue auf den tipp von evonaut : knoppix bringts auf den...“
Optionen

Hallo Pott4, danke für den Tipp. Werd ich tun.

Anne Radtke Anonym „Linux Einführung“
Optionen

Ich würde eher anfangs mit den kostenlosen Mandrake-Isos probieren oder diverse Versionen auf den CDs derComputer-Magazine, Suse ist doch relativ teuer.

Anonym Anne Radtke „Ich würde eher anfangs mit den kostenlosen Mandrake-Isos probieren oder diverse...“
Optionen

Hallo Anne, hier auf den Seiten ist eine Anzeige vom PC-Magazin zu Linux. Hab schon überlegt, ob mir das weiterhilft.