Hallo zusammen.
Linux läuft ohne Probleme samt DSL bestens. Jedoch habe ich immer wieder mit KMail Totalabsturtz des KDE`s. Das heisst die gesamte Oberfläche friert ein. Ich habe nun schon zum dritten mal eine Neuinstallation des Gesamten Betriebssystems Suse Linux 8.1 vorgenommen, jedoch bleibt mein Problem immer noch bestehen. Ach Onlie Updates inkl. Aller Fix`s bringt nichts.
Ansonsten ist alles i.o. Nach einem Reboot per Resett-Knopf am Tower läuft das Sytem wieder hoch. Der Absturtz erfolgt meistens schon kurz nach dem Start von KMail beim Navigieren in den Nachrichten.
Besten Dank für eure Infos
RESAL
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Wahrscheinlich ist KMail noch nicht ausgereift. Hier gab es schon ein Problem. Es gibt aber viele andere Mail-Clients.
Es gibt auch Mails, die Problemme machen. Besonders die mit Outlook erstellten. Ich habe schon erlebt, daß Netscape Messanger bei einigen Mails abstürtzt. Ist das vielleicht auch der Fall bei dir?
Wenn der KDE wiedermal einfriert, versuche mal mit der Tastenkombination
strg + alt + backspace den X-Server neu zu starten. Wird wohl angenehmer sein, als jedesmal ein Reboot (ist ja kein Windows *g*)
Oder in der Konsole (zu erreichen durch strg + alt + f1 ... strg + alt + f2 ...) "init 3" und danach "init 5" eingeben. Bei grösseren Problemen oder wenn sich was "grundlegendes" aufhängt auch mal "init 1" und danach wieder zur 5.
XPectIT
OK. Ich probiers Mal mit Netscape Messanger, jedoch möchte ich dem Problem noch etwas auf den Grund gehen. KMail ist ja schliesslich der Standard E-Mail Client und sollte wohl funktionieren. Also lasse ich das Programm noch nicht aus den Augen. Leider hat auch ein reinstall des K-MAils ab SUSE CD noch keine Besserung bewirkt.
Die TAstenfunktionen von XPectIT werde ich noch austesten.
Gruss RESAL