NIKON D1 unter Suse 8.0
von anali amIch möchte die Nikon D1 Digitalkamera unter Suse 8.0 per Firewire betreiben. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich da vorgehen kann?? Die ganzen Coolpix teile werden ja automatisch von suse...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich möchte die Nikon D1 Digitalkamera unter Suse 8.0 per Firewire betreiben. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich da vorgehen kann?? Die ganzen Coolpix teile werden ja automatisch von suse...
Ich möchte eine Nikon D1 unter Suse 8.0 mitels Firewire anschließen, wie ist das möglich?? Ist ein Update auf 8.1 als erstes eventuell sinnvoller ? Wie gehe ich am besten vor?? Bin für jeden Tip...
Hi Leute, ich habe mir FreeBSD von hier gezogen. Hab mir nur die standard install gezogen und auf CD gebrannt. Nun lege ich das in so eine alte Kiste ein Pentium133 mit ner 2GB platte . Dann bootet er...
Hej, ich habe Bockmist gemacht! Mit tar will ich auf hda3 ein Backup von hdc2 generieren. Als root habe ich den Befehl tar cvf /dev/hda3 /xy als Versuch abgesetzt. Die Dirs und Files sind lt....
Habe versehentlich die messages-Logdatei gelöscht. Ich habe dann mittels touch messages eine neue Datei angelegt, die Rechte entsprechend der noch vorhandenen Logs gesetzt - aber das System schreibt...
Hi Leute Auf meinem Server läuft der Apache 1.3.9 mit PHP3. Leider stellt Caldera kein Update für diese Distribution zur Verfügung. Wie kann ich sonst noch auf PHP4 updaten? Ich bin noch ein...
HAHÖ, noch ein Anfänger muss sich hier mal schnell melden. Find es ja klasse was man alles mit Linux machen kann und dass das alles funzen soll. Leider funzt es bei mir nicht. Ich hab ein...
Hi, nachdem ich mir die Haare büschelweise ausgerauft und Kaffee literweise in mich reingeschüttet habe muß ich nun doch euch bemühen. Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit drei Rechnern von Zeit...
Hi, Leute. Ich brauche nen Modemtreiber für Linux für ein Conexant 56k PCI-Modem. Auf der Herstellerseite hab ich nix gefunden. Danke für eure Hilfe MfG Adrian Cegla
Ich möchte unter linux als umsteigerin einen ftp-server installieren bzw. konfigurieren. ich habe suse 8.1 installiert und den vsftpd am laufen. ich kann jedoch nur sehr schlecht englisch und komme...
habe schon die platte komplett formatiert, aber wenn ich starte kommt trotzdem noch der Lilo obwohl keinerlei daten auf der festplatte sind! Wie bekommt man diesen nun komplett weg? Danke für eure...
Ich habe SuSE8.1 mit dem aktuellen stable kernel. Meine Frage steht ja eigendlich schon im Titel... Hoffe mir kann jemand helfen wenn genauere Angaben benötigt werden einfach schreiben ich...
Moin moin, habe mir bochs mit --enable-vbe kompiliert und nutze das VGABIOS-lgpl-latest als vga-rom. beim starten von windows wird vbe allerdings disabled. allerdings kann ich windows nur mit 16farben...
Hallo Leutz! ich suche ein geeignetes Linux, um aus einem P133 einen Druckerserver für 3 Parallel-Drucker und eventuell für ein Parallel-Zipdrive zu machen. Die Kiste hat 48 MB Edo-Ram,...
Hallo , kann mir jemand sagen, wie ich mir den Windows Emulator so programmieren kann das er funktioniert? Ich hatte mir die aktuelle Version auf der Konsole entpackt, konfiguriert, kompuliert und...
hi, ich möchte als ganz normaler anwender die susefirewall2 version 2.3.1-43 nutzen. wenn ich die installiere komm ich nicht mehr ins netz wennich sie deaktiviere bin ich wieder sofort drin....
HI wer kann mir Helfen? Ich will auf meinem alten Laptop Compaq armada 4160 Linux installieren, hab aber kein funktionierendes Diskettenlaufwerk. Bei dieser Baureihe kommt man nicht ins Bios um...
hi! für windows gibts ja einige tools, mit denen ich eine partition nachträglich verkleinern kann, geht das auch mit linux mandrake8.2 , und wenn ja wie/womit? thx.
Hallo Leute, ich habe vor einem Jahr zu meinem Windows 2000-Server noch einen Linux-Server gesellt, der DSL-Proxy und Mailserver macht. Funktioniert bestens. Leider hat das Ding nur eine 10GB-Platte....
Mandrake Linux erfreut sich dank guter Verfügbarkeit, umfangreicher Dokumentation und niedrigem Preis immer größerer Beliebtheit. Allerdings tritt im Einsatz dann immer wieder eine Frage auf: Wie...