Ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Rechteverwaltung. In der /etc/fstab habe ich für hda1: /dev/hda1 /mnt/hda1 vfat noauto,user,rw,exec 0 0 Trotzdem kann user nicht auf dieser Partition...
Hi Leute! Hab eine kleines Problem mit meinem Asus A7V Onboard Raid-Controller. Controller und Platten werden einwandfrei erkannt. Nur wenn ich Linux dann booten will, findet er die Root-Partition...
Hallo : Ich habe einen einen Software-Router um ins Internet zu gelangen. Momentan läuft da fli4l der Linux-Router auf Diskette . Jetzt wollte ich mal etwas anderes probieren. Habe noch zwei...
Hi, ich habe nun Suse 8.1 Prof, bei dem auch der Windows-Programme Emulator Wine enthalten ist.Nun meine Frage: Wie gut funktioniert der bei euch?Bei mir nicht so sonderlich gut, bei mir tut nur Flash...
Ich habe heute so eine komische Idee gehabt und wollte mal fragen wie ich den Router dazu bekomme das er die Peckschin von der IP Adressen die ich im sage nicht abschickt sondern Terminiert. Den es...
hallo leute :O ich hab mir mal folgende problemstellung ausgedacht: ich habe einen client WinXP pro , der über den Squid proxy-caching web server internetseiten imInternetExplorer version...
Hi ich habe mir gerade folgenden Artikel durchgelesen http://www.nickles.de/c/s/12-0002-23-1.htm .Dort geht es darum, wie man einen Linux-Server als Mail-Server einrichtet, damit User von Windows...
Hi, ich bins schon wieder, der Joshy. Da ich zu Weihnachten Suse Linux 8.1 Prof. und ein dickes Java-Buch Java als erste Programmiersprache aus dem Teubner Verlag, ne Frage zwischendurch, kennt das...
Hallo nochmal, win2000 ist jetzt in der domaine, nur ich kann mich an der domaine nicht anmelden, bei der Anmeldung kommt die Meldung: computerkonto ist nicht vorhanden, oder passwort ist falsch biite...
Hallo! Ich habe einen Primax PrimaScan Colorado2600 Usb. Und benutze Linux Mandrake 9.0, er wird aber leider nicht unterstützt. Wie kann ich ihn trotzdem zum laufen bekommen? Währe über jeden Tip...
gmc bietet die möglichkeit, die mime-types zu editieren. zumindest existiert ein menu-eintrag. doch ein klick darauf bleibt wirkungslos. welches programm fehlt mir da? system: mandrake 9.0 mit icewm
Hallo Wer kann mir helfen ? Ich möchte Fli4l auf Festplatte aktualisieren, aber ich habe Anhand der Dokumentation noch nicht rausgefunden wie ich das opt.tgz und rc.cfg erzeugen kann, um es dann mit...
Hi, ich bin ein völliger Linux-Newbie. Ich habe mir Suse Linux 8.1 Prof. als Schülerversion bestellt und parallel zu Win2000 installiert. Klappt alles wunderbar. Nun meine Frage. Auf C: ist Win2000...
Wo Normale 3,5 zoll Disketten 1.44 Mb. Auf 700 MB Formatieren kann ?? Wer kann mir diese Frage beantworten? Wurde mir nur mal so eben berichtet das es so ein Programm gibt, was ich nicht so richtig...
Hallo,versuche samba als pdc einzurichten, also security user,mit testparm scheint alles ok zu sein, bei dem Versuch windows 2000 Arbeitsplatz in die domaine einzubinden, bekomme ich die Meldung:...
Hi, ich habe folgendes Problem:Ich gehe in Windows über die Telefonanlage Elmeg Davos.net 24, die über USB an meinem PC angeschlossen ist, ins Internet. Wie kann ich mit dieser Anlage auch unter...
Hallo, habe mir die 3 Iso-files heruntergesaugt und mit NERO auf CD gebrannt. Aber wie geht s weiter? Von der CD kann ich nicht booten Boot-Reihenfolge im BIOS passt! ! Wie komme ich zu einer...
ja ja ja ich und meine merkwürdigen wünsche und vorstellungen... g nun ja was ich dieses mal brauche ist einfach... ich suche ein programm/script mit dem ich einen daten-pin vom druckerport einmal...
Ich habe einen Server, kann jedoch mittels MailClient Outlook keine Mails über den Server versenden... bekomme ein Relaying denied . Bin ich via FTP verbunden z. B. als Admin via Webmin funktioniert...